Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 7.924 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
sputafuoco Offline



Beiträge: 203

22.01.2013 11:25
Motorrad-Hebebühne...welche? Antworten

Frage an die Bastelprofis....

Ich habe mich letzten Endes (und schweren Herzens...) dazu entschlossen meinen treuen Messager Zeltwagen zu verkaufen Dadurch kommt endlich Platz in die Garage und bekommt meine W ihre lang ersehnte Motorrad-Hebebühne.

Ich habe mich im Netz etwas umgesehen, aber das Angebot ist überwältigend. Ich suche etwas zum gelegentlichen Schrauben und mit einem maximalen EK von € 400.-

Die Hebebühnen von Baxmeier sehen nicht schlecht aus. Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke? Bin um jeden Tipp oder alternativen Vorschlag dankbar.

lg
Sputafuoco

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

22.01.2013 11:38
#2 RE: Motorrad-Hebebühne...welche? Antworten

Moin,
ich habe vor Jahren die billigste gekauft, die am Markt war. Ich meine 330,-€. Was soll daran kaputt gehen? Die Mechanik sicher nicht. Der Hydraulikzylinder wird nicht der beste sein. Man darf sie halt nicht auf halber Höhe undgestützt stehen lassen. Braucht man auch nicht. Ich stecke grundsätzlich das Entlastungsrohr hinein. Die beiden Stellungen reichen völlig aus, man kann sowohl im Sitzen als auch im Stehen arbeiten.
Mie mehr ohne!
Grüße
Jürgen

e= mz²

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

22.01.2013 12:11
#3 RE: Motorrad-Hebebühne...welche? Antworten

Zitat von morinisti im Beitrag #2
Was soll daran kaputt gehen? Der Hydraulikzylinder!


Genau der. Wir haben schon den dritten drin in 4 Jahren.

be bold or italic, never regular!

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

22.01.2013 12:23
#4 RE: Motorrad-Hebebühne...welche? Antworten

wo kriegt man da eigentlich Ersatz?

e= mz²

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

22.01.2013 13:01
#5 RE: Motorrad-Hebebühne...welche? Antworten

Zitat von morinisti im Beitrag #4
wo kriegt man da eigentlich Ersatz?


Genau das ist das Problem. Wenn Du so eine China Bühne besitzt die durch was weiss ich was für Kanäle hier angekommen ist wird's schwierig.
Bei Ebay verkauft zum Beispiel einer seine Restbestände an Zylindern, die passen aber an unsere z.B. nicht. Ich hab auch schon ein paar andere Quellen gefunden aber die passen genauso wenig.
Offensichtlich haben sich die Chinesen alle 6 Monate entschlossen andere Zylinder zu verbauen ...
Da hilft dann eigentlich nur: zerlegen, alle Dichtungen erneuern und hoffen das das jetzt hält und nicht irgendein Teil gebrochen, vergammelt oder ausgelullert ist. Die Fertigungstoleranzen sind hier sowieso ein gespielter Witz!

Das Problem ist das: die Bühne fährt nicht mehr ganz nach oben sodas man den Arretierungsbolzen nicht einlegen kann. Das wird mit der Zeit immer schlimmer und dich Bühne fährt nur noch halbhoch oder weniger. Hat auch nichts mit intensiver Nutzung oder Öl nachfüllen zu tun.

Das muss jetzt nicht bei jeder Bühne so sein, kann aber passieren.

Ich würde raten eine Bühne bei einem deutschen Händler zu kaufen der Dir auch eine geregelte Ersatzteilversorgung für die nächsten Jahre zusichert. Achte auch darauf wie lange der Händler schon Bühnen verkauft und explizit genau diese die er anbietet. Gewissenhafte Händler nehmen Produkte aus dem Vertieb die viel Umtausch und Reparatur verursachen.

Just my 2 cent, das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

be bold or italic, never regular!

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

22.01.2013 13:11
#6 RE: Motorrad-Hebebühne...welche? Antworten

OK, das habe ich so noch nicht erlebt. Meine hält seit drei Jahren. Sie bleibt zwar nicht mehr auf der Höhe stehen aber wie gesagt das erwarte ich sowieso nicht so lange sie überhaupt noch anhebt.
Mal hoffen dass das noch ne Weile gut geht.
Grüße
Jürgen

e= mz²

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

22.01.2013 13:42
#7 RE: Motorrad-Hebebühne...welche? Antworten

www.powerplustools.eu hat ausreichende hebebühnen oder GRAZIA, die habe ich in der werkstatt.
für letztere gibt es auch ersatzteile.

am besten fragen ob es auch in zukunftb teile gibt.
wenn die bühne aber ständig entlastet ist sollte sie ewig halten.

mit bestens gehobenen bühnengrüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

mappen Offline




Beiträge: 15.018

22.01.2013 13:56
#8 RE: Motorrad-Hebebühne...welche? Antworten

tach



die hab ich seit gut zwei jahren, funzt gut...

DEMA hebebühne

gas

mappen



Brundi Offline



Beiträge: 33.234

22.01.2013 14:12
#9 RE: Motorrad-Hebebühne...welche? Antworten

Und wie alt ist der Glühwein?

Grüße
Monika

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

22.01.2013 14:17
#10 RE: Motorrad-Hebebühne...welche? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #9
Und wie alt ist der Glühwein?


Wieso, wird sowas schlecht? Ich hab auch noch eine etwas ältere rumstehen ...

be bold or italic, never regular!

Mattes-do Online




Beiträge: 6.859

22.01.2013 18:38
#11 RE: Motorrad-Hebebühne...welche? Antworten

Zitat von sputafuoco im Beitrag #1
Frage an die Bastelprofis....

Ich habe mich im Netz etwas umgesehen, aber das Angebot ist überwältigend. Ich suche etwas zum gelegentlichen Schrauben und mit einem maximalen EK von € 400.-

Die Hebebühnen von Baxmeier sehen nicht schlecht aus. Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke? ...

lg
Sputafuoco


Hi!

Bei einem max. EK von 400,- sollte Dir klar sein, daß die Dinger alle aus China kommen. Muss nicht unbedingt schlecht sein. Für ein europäisches Produkt wirst Du schnell das 4 - 5 fache los.
Baxmeier ist kein Hersteller sondern Händler, der eigentlich alles Verkauft. Mit Vorliebe eben auch asiatisches.

Vielleicht solltest Du deine Auswahl etwas präzisieren. Es gibt zwei verschieden Arten von (bezahlbaren) Moped-Hebebühnen.
Einmal die Parallelogramm-Bühnen. Vorteil: Preiswert. Nachteil: größerer Platzbedarf, da man so in etwa die Hubhöhe nochmal zur Länge dazurechnen muß.
Zum zweiten die Scheren-Bühnen. Vorteil: geringerer Platzbedarf, da man nur in die Höhe hebt und nicht auch noch nach vorne. Nachtei: meist etwas teurer.
Heben tun beide Varianten.
Noch ein wichtiger Punkt: Schau Dir auf jeden Fall die Länge der Arbeitsplatte OHNE Auffahrrampe an. Die sind teilweise recht kurz.

Ich habe mir vor einiger Zeit die HB 500 von Baxmeier geleistet. Ok, übersteigt wahrscheinlich Deine Preisvorstellung. Habe knapp 700,- Eur mit Fracht dafür bezahlt. Fracht kommt ja meistens noch dazu. Bei den Dingern ist es nicht mal eben mit Paketporto getan.
Bin mit der Bühne aber auch sehr zufrieden. Verkraftet auch mal ein etwas schwergewichtigeres Moped ohne zu ächzen oder zu wackeln. Probier das mal mit einer Bühne von Tante Louise.

Hoffe, ich habe Dich jetzt nicht noch mehr Verwirrt .

Gruss,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

22.01.2013 18:39
#12 RE: Motorrad-Hebebühne...welche? Antworten

Ich habe die gleiche Chinabühne wie Markus, bestimmt seit 5 Jahren. Bislang ohne Probleme. Ich hatte Glück.

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

22.01.2013 18:49
#13 RE: Motorrad-Hebebühne...welche? Antworten

Ich hab fast die gleiche wie Markus und Martin.
Das Amazon-Angebot ist allerdings zu teuer, die gleiche Bühne gibt's hier für 289.95€
Ich hab mir allerdings die hier geholt.
Nicht wegen der 50kg mehr Tragkraft, sondern weil sie ein Stück breiter ist.

Versand per Spedition war in dem Preis auch mit drin, das gibt wohl deren Shop-Software irgendwie nicht her.
Hab aber vorher einfach angerufen und nachgefragt, hat alles prima geklappt.

.
let's vape!

my666 Offline




Beiträge: 630

22.01.2013 19:29
#14 RE: Motorrad-Hebebühne...welche? Antworten

Ich hab die von Powerplus-Tools und bin sehr zufrieden.
Nur auf den Kompressoranschluss würde ich verzichten, denn so oft pumpt man ja nicht rauf und runter und den Kompressor habe ich nicht immer an.

P1020554.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

srtom Offline




Beiträge: 5.985

22.01.2013 20:57
#15 RE: Motorrad-Hebebühne...welche? Antworten

Powerplus-Tools - da darf's auch mal ein bisschen mehr sein

ND8_3666.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz