Danke für die guten Ratschläge. Sieht in erster Instanz schon mal danach aus dass das Budget etwas in die Höhe muss....
Wegen Platzmangel kommt nämlich nur eine Scherenbühne in Frage. Danke auch für den Tipp bezüglich der Länge und der Ersatzteile. Gibt's für diese Artikel eigenlich ein CE Prüfzeichen oder EU Norm auf die man achten muss?
Habe auch gesehen dass diverse Hebebühnen einen Schacht auf Höhe des Hinterrades haben. Wozu dient der?
lg sputafuoco
------------------------------------------ “plastic is fantastic, but steel is real…”
Bei der W kannst du auch das Hinterrad problemlos nach hinten ausbauen, du brauchst also den Schacht nicht unbedingt. Ich habe ihn so gut wie noch nie gebraucht. Im Gegenteil: Normalerweise ist das ziemlich blöd, wenn das Hinterrad nach unten abhauen will.
Und, ehrlich gesagt, ich würde die bisherigen Beiträge ja doch eher so interpretieren, dass es eine billige Bühne im Hausgebrauch auch tut.
Eine Bühne muss nicht Spaß machen, die muss funktionieren. Das tut meine seit Jahren und sie wird nicht wenig benutzt. Ob das natürlich bei allen China-Bühnen so ist, weiß ich nicht. Gekostet hat sie damals 240 Euro - und das war bis heute gut angelegtes Geld. Aber das muss halt jeder selbst entscheiden, denn
Zitat Wer zu billig kauft, kauft zweimal.
ist zweifellos richtig. Meine war wohl nicht ZU billig
Ich meinte das mit dem Spass machen auch im übertragenen Sinne.
Also m.M. macht es keinen Spass eine Bühne zu haben die zwar billig war aber öfters nicht funktioniert weil die einzelen Komponenten am laufenden Meter den Geist aufgeben. So was nervt dann nämlich ganz schnell. Leider mußte ich das bei einem Kumpel schon des öfteren erleben.
Ich hatte eine Bühne im 350€ Preisbereich, angegeben mit 400kg Traglast.
Nachdem ich die HD ca. 5x hochgepumpt hatte hat der Zylinder nachgelassen in der Art dass die W gerade mal noch so hochgehoben wurde. Ersatzteile waren keine zu bekommen, jetzt habe ich die größere und stärkere Bühne und alles ist gut - und macht auch noch Spaß
Was ich damit sagen will
Wer nicht vor hat mal ein schwereres Motorrad zu besitzen ist mit der Billigware wahrscheinlich gut bedient. Ansonsten: Jetzt schon an die Zukunft denken
Mal eine Frage: Bleibt eure Hebebühne in beladenem Zustand oben? Meine sinkt mit der Duke belastet über Nacht nämlich ab! Und der Verkäufer sagt, das wäre normal!!!
Tut meine auch, ist aber auch für den Zylinder nicht besonders schonend, wenn da die ganze Nacht das Mopped drauf drückt. Bei meiner Bühne ist eine Eisenstange dabei auf die man die Bühne in zwei Stufen ablassen kann.
Meine sinkt auch ab. Halte ich auch für völlig normal. Allein schon aus Stabilitäts- und Sicherheitsgründen stecke ich immer die Sicherungsstange rein.