Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 7.373 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Falcone Offline




Beiträge: 112.610

26.03.2015 16:06
Ganz schön schockierend ... Antworten

... finde ich das, was ich eben gerade erst wegen meiner Telefonieumstellung im Radio über den Germanwings-Flugzeugabsturz gehört habe. Ich bin sehr betroffen. Was muss in dem Copiloten vorgegangen sein, dass er weitere 149 Menschen mit in den Tod reißt? Ich kann einen Selbstmörder schon nicht verstehen, der sich vor einen Zug stellt und was das beim Zugführer auslöst. Aber das hier übersteigt meine Vorstellungskraft.
Ich denke ja, dass man sicher noch Hintergründe erfahren wird, die das eventuell etwas begreifbarer machen.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.03.2015 16:25
#2 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Ich habs um halb zwei im Radio erstmals gehört und kanns auch kaum fassen.

Das man über die Gründe noch genaueres erfahren wird, glaube ich kaum. Denn den Copiloten kann ja keienr mehr fragen - und ob Ermittlugsergebnisse aus seinem persönlichen Umfeld veröffentlicht werden? Keine Ahnung - und den Passagieren würdes auch nicht mehr helfen - und den Angehörigen? Wer weiß.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Helle Offline




Beiträge: 1.257

26.03.2015 16:30
#3 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

brrrrr ruhig brauner ,
Fakt ist: Die Tür zum Cockpit ist immer verriegelt, zum Schutz vor Terroristen.
Vorhin kam ne Meldung das man auf dem Voicerecorder den Co Piloten schwer atmen hört....vielleicht hatte der nur nen Anfall und konnte die Tür nicht mehr öffnen... OK mit 28 unwahrscheinlich und das mit dem "kontrollierten " Sinkflug ist auch merkwürdig.
Aber das man jetzt schon spekuliert und Vorverurteilt (die Staatsanwaltschaft hat angeblich schon Namen und Anschrift veröffentlicht)finde ich gans schön dreist und unverschämt.... aber hauptsache der Glaube in die Technik wird nicht ins Wanken gebracht und schön abgelenkt ....

Gruß Helle

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

26.03.2015 16:33
#4 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Wer tickt denn so?

Aber das kann man sich heute bei so vielen Dingen fragen...

Gruß
Hans-Peter

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.03.2015 16:36
#5 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Zitat
Die Tür zum Cockpit ist immer verriegelt, zum Schutz vor Terroristen.



Das stimmt - aber wie es vorhin im Radio hieß, hat der Schalter bzw Riegel zum öffnen der Tür drei Stellungen - auf, zu und Öffnen durch eintippen eines (Notfall)Zahlencodes von außen - was man aber von innen blockieren kann. Und genau das hat der Copilot angeblich getan.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

26.03.2015 16:40
#6 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Vorneweg, ich bin kein Experte mit beruflicher Qualifikation. Andererseits hatte ich bezüglich der Thematik Krankheitsbild Depression und Suizid bereits Einblicke gehabt und bin deshalb in einem gewissen Umfang informiert. Solch eine Tat jedoch außenstehenden begreiflich zu machen ist extrem schwer bis fast unmöglich. Um ganz entfernt so etwas wie Verständnis zu schaffen kann ich nur so viel sagen, dass das eigene Handeln in dem Zeitraum kurz vor und während der Tat für den Betreffenden selbst nicht etwas ist, was in dessen eigener Wahrnehmung einem rationellen Verständnis unterliegt. Es klingt hoffentlich nicht all zu nebulös und ich hoffe dass der folgende Erklärungsversuch nicht fälschlicher Weise sogar als esoterisch betrachtet wird: die Gedankenwelt des Betreffenden hat in dieser extremen Situation die fatalistische Struktur eines Irrwegs ohne Ausgang, das eigene Handeln ist einem Sog ähnlich. Das Krankheitsbild der Depression hat einen Menschen bis dahin, meist über einen längeren Zeitraum mental alle Kraft entzogen, so dass der Betroffene keinerlei Kraft mehr verspürt sich dieser soghaften Handlung entgegen zu lehnen. Ganz im Gegenteil, die Aussicht auf das Ende erscheint wie die allerletzte Hoffnung dieser unsäglichen Last der Depression zu entkommen. Im wahrsten Sinne des Wortes besitzt eine tiefe Depression so gesehen eine Todeskraft, so traurig wie das ist.
Ein Erklärungsversuch für die gewählte Art des Suizids ist, dass ein Depressiver nach außen hin zu funktionieren zu scheint. Dieses Aufrechterhalten des Äußeren Scheins erfordert das letzte Quantum an Kraft, die eine Depressiver im Stande ist aufzubringen. Darüber hinaus fehlt meist jeglicher Antrieb für irgendwelche Vornehmungen, d.h. es fehlt selbst der Antrieb einen Suizid zu planen, welcher oftmals rationell und vorausschauend gar nicht beabsichtigt ist. Vielleicht verständlich wenn man weiß, dass sogar der Antrieb und die Motivation fehlt zu essen oder Fernsehen zu schauen; Dinge welche ja scheinbar nicht viel Kraft kosten. Bei depressiven Schüben, von denen man nicht weiß an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit sie einen ereilen, kann es dann geschehen dass dieser Suizid scheinbar spontan stattfindet. Einfach weil nach unzähligen depressiven Schüben alle Kraft verloren ist und dieser eine Schritt einem Freiheit für immer verspricht. Suizidopfer haben meist schon mehrmals diesem Moment gegenüber gestanden, haben aber noch so viel Kraft sammeln können um sich dem entgegen zu lehnen. Und manch einer schafft es dann irgendwann doch nicht mehr.

Falls dies einigermaßen verständlich geschildert ist, dann bitte ich darum doch noch mal inne zu halten und darüber nachzudenken inwiefern ein Mensch deshalb zu verurteilen ist. Ich würde mir wünschen man verurteilt die Tat, aber nicht den Menschen.

*** JESUS SAVES ***

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2015 16:50
#7 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Aha !? (Falcone)

Hättest du vom "muslimischen" Copiloten geschrieben, wärst du ein Nazi hier im Forum...

Dein Drumherumgeschreibe macht es nicht besser..
Du bist betroffen soweit? Ich bin angekotzt und ohne Fernsehgerät auf diverse Internetforen angewiesen, die gestern schon Bescheid wussten....

Ein paar der Opfer hatten einen BRD-Pass..
Die 500 entführten Frauen und Mädchen vorgestern in Afrika bleiben pc-gemäss unerwähnt...Auch nicht von schlechten Eltern das....

Deine empörte Vorstellungskraft hört eben bei deiner Haustür auf-- oder bei so einem Flugzeugabsturz wie auch immer...

Lese mal den offiziell übersetzten Koran(die üblichen Suren), um deiner Vorstellungskraft etwas Anregung zu verschaffen...

Wer wundert sich hier eigentlich noch, dass hier denkende Motorradfahrer sich nicht mehr zu kribbeligen Angelegenheiten äussern...

Und d-back.. :
""Ich würde mir wünschen man verurteilt die Tat, aber nicht den Menschen.""

Na dann ist doch alles gut soweit oder nachvollziehbar

996 Offline




Beiträge: 1.650

26.03.2015 16:53
#8 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Kann schon sein das es eine Art davon ist. Ich habe allerdings schon meherer Suizidofer gesehen. Das ging von Pulsadern aufschneiden, Erhängen, sich Anzünden bis dazu sich vor den Zug zu werfen.
Wobei das vor den Zug werfen sich bestimmt unterscheidet denn es findet in der Öffentlichkeit statt, das andere immer allein zu Hause.
(Die Züge werden danach von der Feuerwehr saubergespritzt mit Wasserstrahl und setzten ihre Fahrt dann meist fort....eine Scheißarbeit die Reste wegzumachen was auch nicht jeder so wegsteckt)
Für den Kopiloten musss es ja eine geplante Aktion gewesen sein denn er musste warten bis der Pilot draußen war.....das finde ich schon seltsam denn das Abwarten paßt weniger ins Muster. Wir sollten die weiteren Ermittlungen abwarten.

Gruß Ralf

...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

26.03.2015 16:55
#9 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

sollte es so sein , wie heute berichtet gibt es meinerseits 0-verständniss für diese tat !

ich finde es auch schlimm wenn ein mensch keinen anderen ausweg mehr sieht , mit sich und seinem leben zurechtzukommen als dieses zu beenden .
habe auf solche art und weise auch schon einen echt guten freund verloren , konnte es damals auch nicht verstehen bzw. nachvollziehen . aber es war seine private entscheidung und für die hinterbliebene fam. des betroffenen schlimm genung .
nur vollig unschulgie , wildfremde menschen mit in den tod zu stürzen ist unendschuldbar !!
meine kinder zum bsp. fliegen auch sehr viel , und gerade bacelona ist für meinen sohn beruflich oft ziel .
nicht auszudenken.....

Helle Offline




Beiträge: 1.257

26.03.2015 16:57
#10 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Zitat von Diogenes800 im Beitrag #7
Aha !?

Hättest du vom "muslimischen" Copiloten geschrieben, wärst du ein Nazi hier im Forum...

Dein Drumherumgeschreibe macht es nicht besser..
Du bist betroffen soweit? Ich bin angekotzt und ohne Fernsehgerät auf diverse Internetforen angewiesen, die gestern schon Bescheid wussten....

Ein paar der Opfer hatten einen BRD-Pass..
Die 500 entführten Frauen und Mädchen vorgestern in Afrika bleiben pc-gemäss unerwähnt...Auch nicht von schlechten Eltern das....

Deine empörte Vorstellungskraft hört eben bei deiner Haustür auf-- oder bei so einem Flugzeugabsturz wie auch immer...

Lese mal den offiziell übersetzten Koran(die üblichen Suren), um deiner Vorstellungskraft etwas Anregung zu verschaffen...

Wer wundert sich hier eigentlich noch, dass hier denkende Motorradfahrer sich nicht mehr zu kribbeligen Angelegenheiten äussern...

Und d-back.. :
""Ich würde mir wünschen man verurteilt die Tat, aber nicht den Menschen.""

Na dann ist doch alles gut soweit oder nachvollziehbar



schreibst Du nen Schmarn die 350 entführten Frauen und Kinder sind sehr wohl auf diversen Nachrichtenkanalen erwähnt worden... z.B.
http://www.focus.de/politik/ausland/konf...id_4568177.html
Man sollte auch ohne Fernsehen in der Lage sein, sich zu informieren und nicht son Käse Kommentar zu anderen Beiträgen abgeben ....
aufrunden

Gruß Helle

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2015 17:23
#11 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Hallo Helle,

es sind immer noch 500 (oder nach Mörderei 450 Frauen) , die mal eben so verbracht wurden.. Sowas passiert alle paar Tage und niemand regt sich wirklich auf... Das ist ja auch in der 3. -4. Welt, also kein wirklicher Konsument ist davon betroffen.......

Darum geht es ja auch gar nicht, sondern um den 4. quasi ungeklärten Flugzeugabsturz innerhalb eines Jahres.....

Wir werden sehen, wenn es dumm läuft-- dauert jedwede Auswertung halt ein Jahr oder so..

- Und .. ich schreibe keinen Schmarren

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.859

26.03.2015 17:32
#12 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #3
...(die Staatsanwaltschaft hat angeblich schon Namen und Anschrift veröffentlicht)...

Wo hast Du denn den Schwachsinn aufgeschnappt?

Gruß,
Mattes

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

26.03.2015 17:36
#13 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

@ Diogenes800

Dein ganzer Beitrag bleibt mir unverständlich. Du scheinst Dir zwar zu den einzelnen Punkten etwas zu denken, es bleibt für den Leser aber bruchstückhaft.

*** JESUS SAVES ***

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2015 17:44
#14 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Hallo geschätzter d- back,

was ist denn nun unverständlich für dich?

Du bist ziemlich Einfühlsam mit irgendwelchen Suizidtypen...

Das sehe ich anders und habe das dementsprechend formuliert...

Gott mit dir, aber bei manchen hört mein Mitgefühl einfach auf.....

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

26.03.2015 17:51
#15 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

man kann ja noch froh sein, dass der mann nicht in einem atomkraftwerk gearbeitet hat ..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz