Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 7.368 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.186

26.03.2015 19:30
#31 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Ich werde es versuchen! Versprochen!
Zumindest hier im Forum. (Aber nur damit es hier nicht zugemüllt wird)

Nur mal nebenbei, die beste Freundin meiner direkten Kollegin hat in der Maschine gesessen. Ihr könnt euch vorstellen wie es gerade hier auffe Arbeit ist. Da wir gar nicht so weit vom Düsseldorfer Flughafen arbeiten, kennt irgendwie jeder einen der einen kennt...usw.

Ganz schön deprimierend....

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2015 19:33
#32 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Hallo Ursula,

""150 Menschen sind tot.
Auch die Eltern des Piloten haben ihr Kind verloren.""

Sehr aufbauend dein Kommentar für die Angehörigen....

Hallo Caferacer59,
wochenlang im Untergrund und nun weit weg vom Thema mal kurz wieder da?
Wie immer, ohne Aussage ein Thema betreffend.....
Nur wegen dir bin ich gerne mal hier, kannste glauben..

Und Falcone, verstanden hast du nichts, wie schade,,,
Und da wird sich gewundert, dass die, die etwas mitzuteilen haben, hier nichts mehr schreiben...

Ganz trauriges Forum geworden mittlerweile...

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

26.03.2015 19:35
#33 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Wär schön, wenn man nicht auch hier noch persönliche Beleidigungen postet, da gibts andere threads die sich mehr dazu eignen.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

26.03.2015 19:46
#34 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

OMG, das wird wieder so ein richtiges Highlight in der Forumsgeschichte.

Bei aller Betroffenheit, es gibt qualifiziertere Foren für das Thema, z.B. Airliners net

Gruß
Ray Lomas

Helle Offline




Beiträge: 1.257

26.03.2015 20:02
#35 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #12
Zitat von Helle im Beitrag #3
...(die Staatsanwaltschaft hat angeblich schon Namen und Anschrift veröffentlicht)...

Wo hast Du denn den Schwachsinn aufgeschnappt?



Ich persönlich habe den Schwachsinnn nur im Radio gehört ....scheint aber kein Schwachsinn zu sein , wenn man sich denn die mühe macht mal zu surfen
Auzug aus folgendem link_
Der Name des Copiloten wurde mit Andreas Lubitz angegeben. Bekannt war bereits, dass der Mann seit 2013 Copilot bei

http://www.focus.de/panorama/welt/luftve...id_4571031.html

Gruß Helle

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

26.03.2015 20:05
#36 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Zurück zum Thema und dem WARUM.

Mir fallen da spontan die Geisterfahrer auf der Autobahn ein, die ja auch den Tod und Schaden anderer verursachen. Nur halt diesmal perverser Weise mit nem Flugzeug, anstatt mit einem Auto.

Diogenes, Du vergleichst leider Äpfel mit Birnen. Ein muslimischer Attentäter ist ein gottverdammter Ziegenficker! Ich denke da sind wir uns einig.

Deine geliebte Pergida dagegen verurteilt pauschal, und das ist der Unterschied.

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

26.03.2015 20:21
#37 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Warum?

Wonach suchst Du? Nach der Moral eines Massenmörders?
Es ist mir scheissegal ob der das aus religiösen Gründen getan hat oder ob er krank ist. Jeder hat die Möglichkeit zum Artzt zu gehen und sich behandeln zu lassen und ich scheisse auch auf Gott oder Allah oder sonsteinen Götzen weil er sowas zulässt.

Hobby Offline




Beiträge: 41.812

26.03.2015 20:21
#38 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Ganz traurige Sache mit dem Absturz !

aber solche Diskussionen hier im Forum
sind mir zu sehr "Stammtisch"................................sorry...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

rainito Offline



Beiträge: 139

26.03.2015 22:47
#39 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Zurück zur Sachlichkeit:
@17 und @18 :
Wenn man in 12.000 Metern die Schubhebel auf leerlauf zieht und zum Landeplatz abgleitet, dann dauert das noch ca 180 km / 16 minuten.
Also ist das Flugzeug mit ausgefahrenen Luftbremsen gesunken. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Und 700 km/h ist auch nicht gemütlich, entspricht ungefähr 400 kts True airspeed, das fliegen Flugzeuge wie die A320 oder B737 im Reiseflug.
Und nein, ausserhalb des Cockpits ist keine Kommunikation mit dem Rest der Welt möglich.
Ausnahme: Öffentliches Satellitentelefon, ist aber meist nur auf Langstreckenflugzeugen installiert.

Muck Offline




Beiträge: 8.395

27.03.2015 00:32
#40 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #26
Ignoriert ihn doch einfach mal. ist das so schwer?

Schwer is ned, aber meiner Meinung nach keine gangbare Lösung.

Es gibt 150 Tote, inklusive Täter.

Einige Leute pfeifen auf die Toten, um hier (und in vielen anderen Foren) ihre primitive Weltsicht darzulegen. Scheiß auf die Fakten! Meine persönlich definierten Feinde san schuld!

Das betrifft in diesem Fred ned nur den grenzdebilen Lastwagenfahrer, sondern auch so was.

Ma sollt solchen dummen Vereinnahmungsversuchen bei jeder Gelegenheit entgegentreten. Auch wenn Widerstand leisten schwerer is als schweigend zuzuschauen, wie solche Leute versuchen, die öffentliche Meinung zu manipulieren.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

27.03.2015 07:49
#41 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Moin.

Zitat von Muck im Beitrag #40
...

Das betrifft in diesem Fred ned nur den grenzdebilen Lastwagenfahrer, sondern auch so was.

Ma sollt solchen dummen Vereinnahmungsversuchen bei jeder Gelegenheit entgegentreten. Auch wenn Widerstand leisten schwerer is als schweigend zuzuschauen, wie solche Leute versuchen, die öffentliche Meinung zu manipulieren.


"öffentliche Meinung manipulieren"

a. Hier ist nur ein Forum. Hier wird weder öffentliche Meinung gebildet noch manipuliert. Hier wird Meinung einzelner öffentlich gemacht.

b. Die Medien kreieren öffentliche Meinung. Das hat mich gestern sehr beschämt. In den ersten beiden Sätzen wird noch der Konjunktiv verwendet. Ab dem dritten Satz fehlte dieser bereits. Ab da wurde suggeriert, dass es sich um eine Tatsache handelt, dass der Co-Pilot der Schuldige ist. Hallo? Ja, wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Wir sind vernetzter als je zuvor. Aber nicht schlauer oder gar unfehlbarer als früher. Es werden Ermittlungszwischenergebnisse veröffentlicht und die Vorverurteilung ist schon passiert. Warum wird noch ein zweites Aufzeichnungsgerät gesucht? Sind die Ermittlungen schon abgeschlossen? Nein, sie laufen aktuell noch. Und trotzdem wird bereits seitens der Medien eine Meinungsbildung vorangetrieben, die sich einseitig auf Ermittlungszwischenstände beruft. Auch wenn es schwer fällt zu akzeptieren, die Ermittlungen sind zunächst abzuschließen. Keiner der Ermittelnden war im Flugzeug und könnte aus erster Hand gesicherte Erkenntnisse vorlegen. Alles sind Vermutungen. Die schlüssigste Vermutungskette wird am Ende als "die Wahrheit" verkauft werden. Und trotzdem sind letzte Zweifel auch dann nicht ausräumbar.

Aus diesem Grund mein gestriger Beitrag mit den wenigen Sätzen, die jeweils mit "vielleicht" beginnen. "Vielleicht" deshalb, weil es keine gesicherten Erkenntnisse gibt. Den Nachsatz mit den "juristischen Gründen" habe ich entfernt; bei heutigem Lesen ging er mir inhaltlich zu weit.

Das ist lediglich meine Meinung. Eine fremde Meinung kann immer ein Denkanstoß sein. Ich zwinge sie euch nicht in manipulierender Absicht auf. Und ich habe auch das Recht und vielleicht auch die Pflicht, meine Meinung später zu ändern, sofern dafür Gründe vorliegen. Ich bin genauso fehlbar wie ihr.


Gruß
Stephan

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.03.2015 08:33
#42 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Zitat von rainito im Beitrag #39
Zurück zur Sachlichkeit:
@17 und @18 :
Wenn man in 12.000 Metern die Schubhebel auf leerlauf zieht und zum Landeplatz abgleitet, dann dauert das noch ca 180 km / 16 minuten.
Also ist das Flugzeug mit ausgefahrenen Luftbremsen gesunken. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Und 700 km/h ist auch nicht gemütlich, entspricht ungefähr 400 kts True airspeed, das fliegen Flugzeuge wie die A320 oder B737 im Reiseflug.
Und nein, ausserhalb des Cockpits ist keine Kommunikation mit dem Rest der Welt möglich.
Ausnahme: Öffentliches Satellitentelefon, ist aber meist nur auf Langstreckenflugzeugen installiert.

Also gut,

Satellitenhandy einschalten, Hilfe holen. Ein Militärjet kommt geflogen und der Scharfschütze an Bord schießt das Türschloß raus. Natürlich erst, wenn die Höhe so niedrig ist, daß die Passagiere nicht ersticken, weil die Frontscheibe zu Bruch gegangen ist. Die Aktionfilmer werden für diese Vorlage noch dankbar sein .

Apropos Atomkraftwerk: da kann sowas doch überhaupt nichts passieren. Die sind doch sooo gut abgesichert.


Gruß

Wännä

(der leider nicht sachlich bleiben kann )

gerry Offline




Beiträge: 3.944

27.03.2015 08:38
#43 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Jau Leute,

ich bin ob dieser Nachricht auch Geschockt und finde es unerträglich wenn ein Mensch so etwas tut. Da kann man nicht mehr von Selbstmord sprechen, das ist einfach unpassend - Aber!!!

Hier und in den Medien findet eine unheimliche Vorverurteilung statt. Niemand weis was genaues. Die entsprechenden Untersuchungsbehörden und Fachleute in Frankreich und Deutschland haben sich aus gutem Grund noch nicht zu Wort gemeldet. Es fehlt noch der Flugschreiber (Warum ist das eigentlich so schwer? Der sendet doch Signale.) Sich nur auf den Voicerecorder zu verlassen und zu behaupten man weiss was passiert ist finde ich doch etwas abenteuerlich. Aber unseren Medien (und leider vermehrt auch die Staatsanwaltschaft) sind leider immer schnell mit ihrem Halbwissen dabei Hauptsache eine große Meldung vor der Konkurenz bzw. auf den fahrenden Zug aufspringen.

Gruß Gerry



zzzz

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.03.2015 08:47
#44 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Moin,

der Flugschreiber sendet nur dann Signale, wenn seine Signalsendungsanlage noch heile ist.

Und mit ein paar hundert km/h gegen einen Felsen . . . . keine Ahnung, ob die darauf getestet werden.


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.03.2015 09:14
#45 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Apropo Flugschreiber: wenn der noch garnicht gefunden wurde, woher weiß man dann eigentlich daß der Copilot den Auto~ abgeschaltet und den Sinkflug händig eingeleitet hat?! Oder kann man das auch auf diesem "Voicerecorder" an irgendwelchen Geräuschen erkennen???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz