Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 7.363 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
d-back20 Offline




Beiträge: 2.163

26.03.2015 17:58
#16 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

@Diogenes800

Ganz einfach. Du hast in Andeutungen geschrieben, wiederholt so, daß man sich einen Reim drauf machen muß oder die Thematik hat hier im Forum eine Vorgeschichte die ich nicht kenne. Z.B. gleich zu Beginn der Satz in welchen Du meinst, wenn Falcone von einem muslimischen Copiloten geschrieben hätte, dann wäre er hier im Forum ein Nazi. Da fehlt doch eindeutig der Kontext. Wie auch immer, ich wollte Dir nur mitteilen, dass es nicht ganz einfach zu verstehen ist wie Du die Dinge tatsächlich meinst.

Ich kann Deine Haltung nachvollziehen, mir wird auch nicht einfallen sie zu kritisieren. Zu allem gibt es von jedem so viel Verständnis wie es die eigene Perspektive zulässt. Meine Position zu dem Thema war vor ein paar Jahren Deiner sehr ähnlich. Ein Perspektivwechsel ändert manchmal vieles. Ich rede hier auch bestimmt nicht von einer richtigen oder falschen Perspektive.

*** JESUS SAVES ***

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

26.03.2015 18:08
#17 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Liebe Leute,
irgendetwas stimmt doch da absolut nicht.O.K. nehmen wir an der Pilot hat seinen "Kollegen" ausgesperrt und dann seine geplante Tat durchgezogen...
Aber warum hat sein Kollege und die Besatzung keinen Notruf abgesendet?,das ist mit Sicherheit doch auch außerhalb des Cockpit möglich.
Und warum läst er die Maschine dann in fast 10 "gemütlichen" Minuten dem Untergang entgegen fliegen?,anstatt ein schnelles Ende herbeizuführen?

Das passt doch nicht so zusammen,oder liege ich da so falsch?

Falcone Offline




Beiträge: 112.538

26.03.2015 18:24
#18 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Ich denke, da liegst du tatsächlich falsch. Wenn der Copilot das plant, muss zum einen der Pilot draußen sein und zum anderen muss er dann ungestört den Sinkflug einleiten können. Der Abstand zum nächsten Berg war nun mal 10 Minuten. Das ist ja nun nicht gerade viel. Und wie sollte der Pilot, der erst mal verzweifelt versucht, die Türe zu öffnen, in 10 Minuten auch noch einen Notruf absetzen (falls das überhaupt möglich ist) und dabei sicherlich zumindest zum Anfang noch die Passagiere nicht beunruhigen? Der hatte doch erst mal auch keine Ahnung, was im Cockpit passiert.

Dass es ein Selbstmord sein soll, habe ich aus dem Radio. Ich weiß es halt nicht besser.

Grüße
Falcone

d-back20 Offline




Beiträge: 2.163

26.03.2015 18:29
#19 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Ich habe dies in der Form auch erst heute aus dem Radio erfahren. Ich sehe auch keinen Grund zum Vorwurf, wenn man es nicht vorher aus anderer Quelle erfahren hat

*** JESUS SAVES ***

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2015 18:32
#20 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Hallo d-back20,

AT oder NT, jedem sein Glaube...

Nur hat das alles mit Suizidbombern herzlich wenig zu tun und "unser" Gott nebst Glauben würde Entführungen oder gar Attentate niemals Gutheissen...

Wer in Schulen rumballert oder Flugzeuge zum Absturz bringt, hat nichts mit Gott am Hut.... Alle anderen Verbrecher sind ebenso Gottlos für mich..

Kein Pardon für Abartige und da gehen mir andersartige Perspektiven am Arsch vorbei...

Und der Kontext Falcone, Nazi und meine Wenigkeit.. nunja, wer leicht rechts und gerecht der linken Mittelmeinung hier ist, ist eben ein Rechter

Linus Offline




Beiträge: 2.972

26.03.2015 18:38
#21 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Moin.

Vielleicht stimmt die veröffentlichte Meldung bzgl. Suizid des Co-Piloten.

Vielleicht wird hier auch nur einem Menschen, der sich nicht mehr wehren kann, die Schuld zugeschrieben.

Vielleicht war es auch noch anders.


Gruß
Stephan

LadyLou Offline




Beiträge: 772

26.03.2015 18:38
#22 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Diese Diskussionen...
Is einfach extrem krass und traurig, warum...wieso ....werden alle nie erfahren.

Grüße aus der Nähe von Montabaur

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

26.03.2015 18:43
#23 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #15
man kann ja noch froh sein, dass der mann nicht in einem atomkraftwerk gearbeitet hat ..


oder noch auf einem AKW gelandet ist!

Mir reichts jetzt, das wars für mich mit fliegen.
Ich hab schon lange keinen Bock mehr mich mit 200 Fremden stundenlang in eine Röhre einsperren zu lassen und jetzt nehmen mich auch noch irgendwelche Spinner mit auf Ihren Horrortrip.
Ich dachte 911 war schlimm genug das das keine Nachahmer findet, man lernt nie aus.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

26.03.2015 18:46
#24 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

ganz ehrlich ?


150 Menschen sind tot.
Auch die Eltern des Piloten haben ihr Kind verloren.
Hier bei uns herrscht unfassbare Trauer und Fassungslosigkeit.

3 Junge Leute aus Westerburg sind gestorben.

Janis hat mit dem Mädchen Abitur gemacht, einer der Jungs ist der Nachbar von Lenas bester Freundin .
Hier in der Kleinstadt kennt jeder jeden und hier sind im Moment alle durch den Wind.

Das ständige mutmaßen und zerreden macht es nicht leichter zu begreifen, was geschehen ist und es macht auch nichts wieder gut.

Ich möchte euch vor Allem Bitten, doh hier in diesem Zusammenhang nicht über politische weltanschauliche oder persönliche Dinge zu streiten, das ist m.E. unangemessen und respektlos denen gegenüber, die ihre Angehörigen und Freunde verloren haben .

Punkt!

always keep the black side down

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.178

26.03.2015 19:10
#25 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Wieso ist die rechte Flachpfeife denn schon wieder hier? Er hatte doch versprochen sich für immer zu verabschieden.
Ein Wort, ein Mann? Auf nichts ist verlass..........

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Offline




Beiträge: 112.538

26.03.2015 19:12
#26 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Ignoriert ihn doch einfach mal. ist das so schwer?

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.178

26.03.2015 19:20
#27 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Ja!



Ich kann vieles ignorieren! Aber es gibt nichts auf der Welt was ich mehr hasse, wie Menschen die religiöse oder ethnische Minderheiten zu ihren Feindbildern erklären um ihr verschrobenes Weltbild und ihre Taten zu verteidigen.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

26.03.2015 19:23
#28 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Sicherlich alles noch nicht geklärt, mal sehen was man heute Abend noch hört. Traurig ist es, mein Beileid gilt allen Angehörigen, vor allem aber den Eltern der Kinder. Das kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Am schlimmsten ist es meiner Meinung nach, dass man nichts hat, keinen Leichnam meine ich, um den man trauern und von dem man sich verabschieden kann. Welch ein Leid. Ich bin im nachhinein froh, dass ich meinen toten Sohn noch ein paar mal nahezu unversehrt gesehen habe und mit ihm "sprechen" konnte.



@Freewheelin Steve: Fliegen ist aber immer noch eines der sichersten Verkehrsmittel, trotz allem.

Falcone Offline




Beiträge: 112.538

26.03.2015 19:24
#29 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Zitat
Ich kann vieles ignorieren! Aber es gibt nichts auf der Welt was ich mehr hasse, wie Menschen die religiöse oder ethnische Minderheiten zu ihren Feindbildern erklären um ihr verschrobenes Weltbild und ihre Taten zu verteidigen.

Das kann ich gut verstehen. Dann müsstest du aber versuchen, das sachlich geradezurücken und das dürfte sehr, sehr anstrengend sein und ist sicherlich sogar sinnlos. Ignorieren ist also wohl der bessere Weg.

Aber wir schweifen ab ...

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

26.03.2015 19:29
#30 RE: Ganz schön schockierend ... Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #25
Ein Wort, ein Mann? Auf nichts ist verlass..........


Das Leben ist kein Ponyhof!
Zitat von Hans-Peter im Beitrag RE: Was macht eigentlich....
Naja, man wird seine Meinung noch ändern dürfen, das ist ja wohl in Ordnung.


Wie immer bei solchen Katastrophen bin ich froh, davon weder direkt noch indirekt betroffen zu sein und die Menschen, bei denen das anders ist, tun mir Leid.

Aber ich habe mit der Art der Berichterstattung auch so meine Probleme und denke, auf einmal will keiner mehr Charlie sein, oder Flüchtlingshelfer, oder Anti-PEGIDA-Fan, .......... es scheint gerade in Syrien keine Probleme zu geben, oder in der Ukraine, oder mit Flüchtlingsschiffen, .......und bei dem Wort Krim denkt man nur noch an Sekt ......und wo liegt eigentlich Griechenland....?

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz