Wenn ich höre, daß Piloten Rhein-Main anfliegen, welche besoffen im Cockpit mit dem Tower lallen, wenn ich mitbekomme, daß die Maschinen u.a. Triebwerksverkleidungen beim Start verlieren, etc.pp... Von den Arbeitsbeduingungen der Piloten bei manchen Gesellschaften will ich gar nicht anfangen...
Zitat Ende
Diese Feststellung ist ungefähr genauso schlau wie: "Alle Motorradfahrer sind Rocker und beherrschen die Prostitution, Waffenhandel und Drogenhandel"
Gut finde ich auch, dass Aussenstehende immer so prima wissen, wie die Pilotenausbildung geht und was dabei rauskommt.
Etwas mehr Selbstreflektion wäre angebracht - glaube ich.
Nun, ich kann ja nur mit Trambahn- bzw. Busfahrern dienen, aber was die teilweise an "Interna" und abenteuerlichen Erlebnissen berichten, würde ich zu über 90% irgendwo zwischen Angler- und Jägerlatein ansiedeln...
Nun, ich kann ja nur mit Trambahn- bzw. Busfahrern dienen, aber was die teilweise an "Interna" und abenteuerlichen Erlebnissen berichten, würde ich zu über 90% irgendwo zwischen Angler- und Jägerlatein ansiedeln...
Zitat Ende
Und wir alle haben ja schon Käpt'n Blaubär geguckt und wissen daher, wie "gute" Geschichten entstehen...
Habe/Hatte zahlreiche Piloten (Jessas, denn die Pilotengewerkschaft "Vereinigung Cockpit" hatte hier im Städtchen ihre Niederlassung) und Lotsen als Kundschaft, da erzählens halt schon aus dem "Effeff", was der Normalsterbliche sonst nicht mitbekommt.
Ausgerechnet "Flughafengegner" fanden im Wald abgefallene Verkleidungsteile der Verkehrsflieger, welche auf Rhein-Main starteten und landeten. Ist nämlich ein "gefundenes Fressen" für deren Protest gegen den Flughafen.
Kannst dich vielleicht auch noch an die abgestürzte Concorde erinnern, wo ein grosser Teil der Passagiere aus Deutschen bestand? Na, warum ist die brennend abgestürzt? Weil ein auf der Startbahn liegendes Metallteil die Tragfläche durchschlug (woher kam denn dieses wohl, wenn nicht von einem anderen Flieger?).
Auch merkwürdige Hinterlassenschaften in gefrorenem Zustand aus den Verkehrsfliegern sind hier im Städtchen schon aufgeschlagen. Alles Einbildung? Nee, bestimmt nicht.
Schau mal hinter die offiziellen Kulissen, da ist eben nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen".
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
ich kenne meine Kollegen jetzt auch schon seit 25 Jahren (Fliegerschule nicht eingeschlossen).
Und ich habe mit denen schon oft abends in irgend einer Metropole am Abendessentisch gesessen.
Und die Geschichten, die da abgesondert werden, kenne ich auch schon seit 25 Jahren.
Und verlorene Blechstücke werden von Geschichte zu Geschichte grösser, glaub mir, selbst erlebt.
Und hast Du gewusst: Der wahre Himmel ist der Biertisch.
P.S: Wenn Flugzeuge Teile verlieren ist das natürlich schlecht. Und die fallen natürlich auf die Erde (Newton).
Und da am Ende des Fluges alle FLugzeuge auf der "Anfluggrundlinie" entlangfliegen, ist halt die Wahrscheinlichkeit gross, dass in den darunterliegenden Siedlungen 'was in den Garten fällt. (Mathematik).
Ich selbst habe in 25 Jahren ein Beplankungsteil des Flügels verloren, das war's. Wo das gelandet ist, kam nie raus.
Autos zum Beispiel verlieren ständig etwas (verkehsnachrichten) aber keinen interessierts, weil halt der Auspuff auf der Bahn liegt und nicht im Vorgarten.
P.S: Die Flughafengegner kannste ja mal fragen, ob die schön brav jedes Jahr mit Bahn in die Ferien fahren, in die Karibik zum Beispiel...
Zitat von rainito im Beitrag #151Diese Feststellung ist ungefähr genauso schlau wie: "Alle Motorradfahrer sind Rocker und beherrschen die Prostitution, Waffenhandel und Drogenhandel"
Das stimmt auch alles. Aber noch viel schlimmer sind die Taxler. Die fahren grundsätzlich mit ortsunkundigen Patienten mit der Kirche ums Kreuz, ignorieren das Rotlicht jeder Ampel und fahren wie die gesengten Säue. Dass sie immer und überall im Halteverbot stehen weiß ma sowieso.
"Alle Motorradfahrer sind Rocker und beherrschen die Prostitution, Waffenhandel und Drogenhandel"
Scheiße! Das wußte ich gar nicht! Liefert gefälligst die Kohle bei mir ab. Ich will meinen Anteil!
Du kassierst nicht? Dann gehörst Du wohl zu dem Teil der Hirachie, die dazu eingeteilt ist, ab und an mal ein paar Jahre abzusitzen, wenn was schief gegegangen ist. Aber keine Sorge, für Deine Familie wird solange gesorgt...