Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 428 Antworten
und wurde 31.306 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
CaSch Offline




Beiträge: 1.494

31.05.2015 12:32
#391 RE: W1200 Antworten

So, schluss für heute.
Der Teufel steckt wieder mal im Detail.
Die Zündspule musste höher gesetzt werden. Der Dekompressionshebel ist im Weg.
Habe die Messingbuchsen des Halters gekürzt, das gab 7mm her - reicht gerade so.
Beim Auspuff musste ich die Halter etwas ändern.
Den Drosselklappensensor habe ich unter dem Tank verschwinden lassen - auf Vollgas gestellt.
Was jetzt noch fehlt ist Airbox und Elektrikkram.

Gruß
Carsten

ziro Offline



Beiträge: 6.705

31.05.2015 14:01
#392 RE: W1200 Antworten

Ich bin sowas von gespannt, Carsten! Daumendrück!!!

smiler Offline




Beiträge: 2.037

31.05.2015 19:57
#393 RE: W1200 Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag #391

...Was jetzt noch fehlt ist Airbox...

Gruß
Carsten


wie jetzt

grüsse aus göggelsbuch

smiler

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

31.05.2015 20:00
#394 RE: W1200 Antworten

Zitat von smiler im Beitrag #393
Zitat von CaSch im Beitrag #391

...Was jetzt noch fehlt ist Airbox...

Gruß
Carsten


wie jetzt


Eigentlich wollte ich die Airbox wieder verbauen.
Jetzt sollen aber Trichter dran.
Deshalb müssen die Befestigungen des Elektrikgedöns auch geändert werden.

Gruß
Carsten

PepPatty Offline




Beiträge: 8.730

01.06.2015 10:33
#395 RE: W1200 Antworten

Boah, hast Du Nerven!!!

Das der höher gewordene Motor überhaupt in den Rahmen passt, finde ich erstaunlich!!
Ich drücke alle Daumen!!

Grüße PepPatty

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

01.06.2015 20:21
#396 RE: W1200 Antworten

So, habe die Kiste jetzt mal gefahren!
Das Gerassel von dem Video in der Garage ist draussen weg.
Hatte ein Video vom laufenden Motor aufgenommen, aber das habe ich gleich wieder gelöscht.
Auch hier hört sich das an, wie´n Sack Nüsse.
Scheinbar hat mein Handy-Mikrofon eine seltsame Frequenzauswahl.
Beim Campingtreffen hat ja vielleicht jemand eine bessere Kamera.

So, zum Motor:
Er springt kalt mit choke gut an. Man kann untenraus beschleunigen, ohne dass er zuckelt.
Der Durchzug ist schon gewaltig.
Merkwürdig finde ich den Klang. Beim Beschleunigen ist der Auspuff nicht lauter als bei der 920-er,
das Ansaugen knurrt aber stark. Damit war ich erstmal zufrieden.

Dann als er wärmer wurde, lief er zunehmend ruckeliger. Im Stand ging er aus. Angesprungen ist er dann sehr schlecht und brauchte mehr Standgas.
Da müssen jetzt mal die Lambdasonden wieder rein, muss mal sehen, in welchen Lastbereichen das Gemisch wo liegt.

Gruß
Carsten

Arthur Offline



Beiträge: 120

01.06.2015 20:56
#397 RE: W1200 Antworten

Hallo Carsten,

Zitat
Den Drosselklappensensor habe ich unter dem Tank verschwinden lassen - auf Vollgas gestellt.


Wenn man aus einem Motor (Hubraum egal) Leistung herausholen will, muss die Zündung nahe der Klopfgrenze arbeiten. Bei Vollgas-Einstellung ist die Zündkurve flach (weniger Frühzündung), da wirst Du eine Menge Leistung im „normalen“ Lastbereich lassen.

Gruß Arthur

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

01.06.2015 21:12
#398 RE: W1200 Antworten

Zitat von Arthur im Beitrag #397
Hallo Carsten,

Zitat
Den Drosselklappensensor habe ich unter dem Tank verschwinden lassen - auf Vollgas gestellt.

Wenn man aus einem Motor (Hubraum egal) Leistung herausholen will, muss die Zündung nahe der Klopfgrenze arbeiten. Bei Vollgas-Einstellung ist die Zündkurve flach (weniger Frühzündung), da wirst Du eine Menge Leistung im „normalen“ Lastbereich lassen.

Gruß Arthur



Hallo Arthur.
Ich möchte mir gern eine Art Vorrichtung bauen, um den Sensor auch mit Mikunis zu verwenden. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Aber jetzt wollte ich das Ding einfach mal fahren.

Gruß
Carsten

Arthur Offline



Beiträge: 120

01.06.2015 21:56
#399 RE: W1200 Antworten

Hallo Carsten,

kann ich verstehen, dass Du das Ding nur fahren willst. Bis es richtig gut läuft, wird es bestimmt noch länger dauern. Aber ich bin jetzt sicher, dass Du weißt was Du machst.

Viel Erfolg
Arthur

twobig Offline



Beiträge: 1.051

02.06.2015 07:44
#400 RE: W1200 Antworten

Servus Carsten!!

Erstmal:

GLÜCKWUNSCH!!

Wenn die Mechanik passt, wirst Du über kurz oder lang die Abstimmungsprobleme auch noch meistern!!

Grüsse!!

Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb211611%2Ff11793487t533295p8294144n12_AIfHXMko.jpg&r=1&content=RE%3A_Glemseck_2014 (2014)

PepPatty Offline




Beiträge: 8.730

02.06.2015 09:04
#401 RE: W1200 Antworten

lichen Glückwunsch zur erfolgreichen Probefahrt

Ich bin ja schon soooo gespannt und freu mich riesig sie live zu sehen/hören!!

Ganz viel Erfolg beim finetunen!!

Grüße PepPatty

Col.Trautmann Offline



Beiträge: 186

02.06.2015 22:19
#402 RE: W1200 Antworten

Geilllll. Herzlichen Glückwunsch. Zweimal W Hubraum in einer W :-)

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

02.06.2015 23:40
#403 RE: W1200 Antworten

Moin

Gluckwunsch.
Da hattest du dir ordentlich was vorgenommen und es tatsächlich durchgezogen.
Sehr saubere Arbeit und ein paar interessante Detaillösungen.

Grüße
Ulf

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

03.06.2015 05:50
#404 RE: W1200 Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #403
Moin

Gluckwunsch.
Da hattest du dir ordentlich was vorgenommen und es tatsächlich durchgezogen.
Sehr saubere Arbeit und ein paar interessante Detaillösungen.

Grüße
Ulf



Ich habe halt eine Spinnerei im Kopf gehabt und musste die ausleben.
Diesen Aufwand möchte ich aber nicht noch einmal treiben.
Wie Du schon mal gesagt hast, ist das optimale Verhältnis Kosten/Nutzen/Zeit- und Geldaufwand 854ccm (bei der 650-er).
Aber: entgegen allen Kritikern kann man gut ohne Ausgleichswelle auskommen!
Das wird wohl mein nächstes Projekt: ein 854-er, bei dem ich noch weiter an die Grenzen der Gewitsersparnis gehe.

Gruß
Carsten

decet Offline




Beiträge: 7.693

03.06.2015 07:11
#405 RE: W1200 Antworten

Ich muß auch noch meinen Glückwunsch-Senf dazugeben. Neidvolle Anerkennung .

Ich glaube allerdings, Du wirst Dich um die Tagestour nach Bremen nicht drücken können,
um Dein Prunkstück mal auf die Rolle zu stellen. Erstens, um schöne Kurven zum Zeigen
zu bekommen, und zweitens, um den letzten Schliff an die Abstimmung zu legen.

Dieter

Und zum Drosselklappensensor befragst Du am besten mal den Friedo.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz