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Dieses Thema hat 428 Antworten
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Wännä Offline




Beiträge: 17.494

03.06.2015 22:22
#406 RE: W1200 Antworten

Ja komisch,

genau das habe ich heute morgen auch gedacht. Dieter, wieder mal zwei Jecke ein Gedanke.

Glückwunsch Carsten - und nun zur Feinabstimmung zum Ulf . . . . .


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 48.238

03.06.2015 22:49
#407 RE: W1200 Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag #404
Aber: entgegen allen Kritikern kann man gut ohne Ausgleichswelle auskommen!

Kann man, Carsten, kann man …

Gruß
Serpel

smack Online




Beiträge: 3.642

03.06.2015 23:05
#408 RE: W1200 Antworten

genau - wär ja noch schöner, wenn es einer einfach macht und hinterher auch noch behauptet, dass es geht!

Serpel Offline




Beiträge: 48.238

04.06.2015 00:40
#409 RE: W1200 Antworten

Ob gut sei dahin gestellt.

Gruß
Serpel

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

04.06.2015 05:27
#410 RE: W1200 Antworten

Ich kann. Fühlt sich schön kernig an!

Gruß
Carsten

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

06.06.2015 12:37
#411 RE: W1200 Antworten

Moin.
Nachdem das Problem bei warmen Motor nicht mehr auftrat als ich den Benzinhahn auf PRI gestellt habe,
musste ja irgendwas mit dem Unterdruck sein.
Ich habe dann die Biegungen des Unterdruckschlauchs etwas "entschärft".
Allerdings - einen echten Knick hatte der nicht.
Ob der sich -wenn er hinter den Zylindern warm geworden ist- innen weiter verengt hat, weiss ich nicht.
Jedenfalls springt der Motor jetzt gut an und läuft auch im warmen Zustand sauber.

Also die beiden KOSO-Anzeigen an den Lenker gestrapst und Sonden in die Krümmer.
Bin dann heute Vormittag mal 50Km gefahren.
Anzeige war:

Leerlauf: 12,6
Teillast: 12,7-12,8
Volllast: 12,9-13,1
Schiebebetrieb: 15 bis Anzeige ende!

Ich denke, der Teillastbereich ist in Ordnung.
Der Leerlauf könnte etwas fetter werden - so auf 12,00.
Und Volllast auch - etwa auf 12,2 - 12,3.

Gruß
Carsten

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

06.06.2015 13:35
#412 RE: W1200 Antworten

Noch was zu den Vibrationen.
Der Bereich der stärkenen Vibrationen hat sich von 3500 auf 2500 verschoben.
Bei 3500 läuft sie sehr rund.
Wer möchte, kann das ja beim Campingtreffen mal selbst probieren.
Was in den oberen Drehzahlen passiert, habe ich mich noch nicht so richtig getraut zu testen.
Einmal hatte ich sie ganz kurz auf 5000. Besonderes Schütteln gab´s da auch nicht.
Wenn ich mal wieder einen Motor ohne Ausgleichswelle zusammenschraube, wird der auch wieder auf 60% gewuchtet.

Gruß
Carsten

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

06.06.2015 13:40
#413 RE: W1200 Antworten

Moin auch

im Vollastbereich würde ich nicht unter 12,5 gehen. 12,5-12,8 sind optimal.
Bis dahin hast du volle Leistung und bist thermisch auch auf der sicheren Seite.

Grüße
Ulf

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

06.06.2015 13:45
#414 RE: W1200 Antworten

Ok Ulf - danke.
Nehme den Rat gern an.

Gruß
Carsten

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.06.2015 14:34
#415 RE: W1200 Antworten

Glückwunsch Carsten!!! Bin gespannt, wie, wann und wo Du Dich traust, nun den Mischer mal auf Volllast zu halten, bis nix mehr kommt...der Zossen wird dabei ja mächtig losbrüllen.

Bin gespannt, was Du davon schreibst.

Gruß vom ziro

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

06.06.2015 19:45
#416 RE: W1200 Antworten

Hallo,
habe mal 140er und 145er Hauptdüsen bestellt.
Ausserdem 20er und 22,5er Leerlaufdüsen.
Momentan sind 135er Hauptdüsen und 17,5er Leerlaufdüsen in den 38er Mikunis.


Ziro:
Ich auch, halte mich aber lieber noch etwas zurück.

Gruß
Carsten

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

07.06.2015 20:30
#417 RE: W1200 Antworten

Habe mir Gedanken gemacht, wie der Drosselklappensensor angebracht werden kann.
Dazu musste in die "Gaswelle" erst mal ein Gewinde.
Und zwar auf der linken Seite, denn die Welle dreht beim Mikuni andersrum.
Eingeschraubt wird hier ein Mitnehmer für das Verbindungsstück des DKS.
Dann noch ein Gewinde in die Bohrung hinter der Welle schneiden. Hier wird der DKS-Halter mit einer Schraube befestigt.
Den Halter habe ich erstmal als Drehteil angefertigt. Da kommen dann noch die beiden Gewinde und die Bohrung rein.
Auch fräse ich dann die Kontur.

IMAG0904.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0905.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0906.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0907.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0908.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Weitere Bilder stelle ich ein, wenn ich weiter bin.
Das Problem ist, dass die Welle der Originalvergaser etwas mehr Drehwinkel machen als die Mikunis.
Ich muss mal den DKS in allen Stellungen durchmessen.
Mal sehen, woran ich mich dann orientiere - eher Standgas oder eher Vollgas.

Gruß
Carsten

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.955

07.06.2015 21:43
#418 RE: W1200 Antworten

Vollgas, immer am Vollgas!

Gruß,
Mattes

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

08.06.2015 18:55
#419 RE: W1200 Antworten

Hallo.
Der DKS soll 5 Volt bekommen, gemessen zwischen blauer und schwarzer Leitung.
Das stimmt schonmal bei meiner W.

Zwischen gelb und schwarz sollen bei Standgas 0,9-1,1 Volt anliegen.
Bei Vollgas 4,06-4,26 Volt.

Der Mikuni hat etwas weniger Drehwinkel als der Keihin, daher kann ich die Werte nicht ganz einhalten.

Habe ihn deshalb auf diese Werte eingestellt:

Leerlauf 1,18 Volt
Vollgas 3,9 Volt
Hatte mir vorher ein Kabel gelötet, um die Werte zu messen.

Gruß
Carsten

IMAG0913.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0914.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0915.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0916.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0917.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

decet Offline




Beiträge: 7.693

08.06.2015 21:51
#420 RE: W1200 Antworten

Wo werden denn die 5V Versorgungsspannung für das Poti erzeugt? Doch wahrscheinlich in der Zündbox. Wenn Du das Poti mit einer 5,5 V Zenerdiode (zum Beispiel) aus dem Bordnetz versorgst, kommst Du mit dem Vollgaswert besser hin. Bei 5,8 V hättest Du den vollen Spannungshub.

Wenn's mit den 5V so gar nicht klappen würde.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

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