Zitat von Serpel im Beitrag #118... Das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch gesagt...
kommen wir mal lieber zur Technik//Physik, vielleicht hast du ja davon Ahnung
Die H2 hat ja einen Kompressor, d.h. das Dingen dreht sich mit (falls ich richtig verstanden habe) ca. fünfacher Kurbelwellendrehzahl, also maximal irgendwas um die 50.000 min-1 und wird zudem starr angetrieben. Muss sich dieser zusätzliche Antrieb auf die Drehfreudigkeit auswirken? Oder findet das im vernachlässigbaren Bereich statt.
Zudem, das konnte mir von den Pappnasen keiner erklären, warum greift bei einem aufgeladenen Motor überhaupt noch der Ram Air Effekt? Wenn der Überdruch bei z.B. 0,5 bar begrenzt ist, dann geht doch durch Ram Air nix mehr rein, oder wie??
Zitat von Axel J im Beitrag #119 ... Hier ein Beispiel: Einarmschwinge ...
auch die andere Seite sieht nicht schlecht aus
DSCI0330.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
und extra für Serpel: diesen Höllenschlund wirst du in Zukunft (oder inskünftig) auf den Rennstrecken dieser Welt wohl öfter sehen, wenn dir ne H2R vorfährt (um bei der Alpendiktion zu bleiben )
Zitat von Axel J im Beitrag #124diesen Höllenschlund wirst du in Zukunft (oder inskünftig) auf den Rennstrecken dieser Welt wohl öfter sehen, wenn dir ne H2R vorfährt (um bei der Alpendiktion zu bleiben )
Oh, das ist schon lange her, dass mich in den Alpen einer überholt hat. Schon gaanz lange.
Zitat von Axel J im Beitrag #124diesen Höllenschlund wirst du in Zukunft (oder inskünftig) auf den Rennstrecken dieser Welt wohl öfter sehen, wenn dir ne H2R vorfährt (um bei der Alpendiktion zu bleiben )
Oh, das ist schon lange her, dass mich in den Alpen einer überholt hat. Schon gaanz lange.
Und der Einsatz ist krumm.
Gruß Serpel
Axel
richtig, der Einsatz ist krumm. Soviel zu dem nicht zu Ende konstruierten Mopped, solche Schoten findest an jeder Ecke bei der H2/R
Sag mal lieber was zu meinen Fragen, als hier rumzuschwätzen
Auf engen Kursen zählt die Leistung nicht so sehr, sondern eher das Leistungsgewicht.
So eine H2R wird auf einer Rennstrecke oder in den Alpen ihre Leistung gegenüber starken, aber wendigen Maschinen (Kilogixxer oder RR )nicht ausspielen können. Dazu muß zuviel Metall gewuchtet werden.
Zitat von Serpel im Beitrag #128... Das is ja n richtiges Scheißglumps, dann!
du meinst so, wie bei BMW? Was macht eigentlich deine Ex RR, Fehler schon gefunden? Rappelt die neue auch so erbärmlich?
Wie schon mehrfach geschrieben, die H2 ist offensichtlich ein Schnellschuss, aber wer die Japsen kennt (gestern waren übrigens ne ganze Menge davon bei MKM, vermutlich aus D'dorf), der weiß, dass die nicht locker lassen, bis sie besser als alle anderen sind. Hut ab vor solch einer Einstellung.
Zitat von Axel J im Beitrag #124[quote="Axel J"|p8318987] [...]und extra für Serpel: diesen Höllenschlund wirst du in Zukunft (oder inskünftig) auf den Rennstrecken dieser Welt wohl öfter sehen, wenn dir ne H2R vorfährt (um bei der Alpendiktion zu bleiben )
aber nur beim freien rasen... denn, es gibt derzeit keine rennklasse die einen kompressor erlaubt...