Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 5.277 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Axel J Offline




Beiträge: 11.594

11.12.2014 13:21
#121 RE: H2R antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #118
... Das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch gesagt...


kommen wir mal lieber zur Technik//Physik, vielleicht hast du ja davon Ahnung

Die H2 hat ja einen Kompressor, d.h. das Dingen dreht sich mit (falls ich richtig verstanden habe) ca. fünfacher Kurbelwellendrehzahl, also maximal irgendwas um die 50.000 min-1 und wird zudem starr angetrieben. Muss sich dieser zusätzliche Antrieb auf die Drehfreudigkeit auswirken? Oder findet das im vernachlässigbaren Bereich statt.

Zudem, das konnte mir von den Pappnasen keiner erklären, warum greift bei einem aufgeladenen Motor überhaupt noch der Ram Air Effekt? Wenn der Überdruch bei z.B. 0,5 bar begrenzt ist, dann geht doch durch Ram Air nix mehr rein, oder wie??

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 11.594

11.12.2014 13:23
#122 RE: H2R antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #120

Zitat
innenliegende Bremsscheibe (toll, noch nie gesehen)


Pffff, das kommt davon, wenn man sich KTMs nicht genauer ansieht



Da funzen meine Augen so wie moderne LED Scheinwerfer, die den Gegenverkehr ausblenden, um Kantn guck ich drumrum

Axel

Serpel Online




Beiträge: 41.059

11.12.2014 13:29
#123 RE: H2R antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #120

Zitat
innenliegende Bremsscheibe (toll, noch nie gesehen)


Pffff, das kommt davon, wenn man sich KTMs nicht genauer ansieht


Oder Triumphs, Ducatis, BMWs …

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 11.594

11.12.2014 15:49
#124 RE: H2R antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #119
... Hier ein Beispiel: Einarmschwinge ...


auch die andere Seite sieht nicht schlecht aus

DSCI0330.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



und extra für Serpel: diesen Höllenschlund wirst du in Zukunft (oder inskünftig) auf den Rennstrecken dieser Welt wohl öfter sehen, wenn dir ne H2R vorfährt (um bei der Alpendiktion zu bleiben )

DSCI0328.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Axel

Serpel Online




Beiträge: 41.059

11.12.2014 16:02
#125 RE: H2R antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #124
diesen Höllenschlund wirst du in Zukunft (oder inskünftig) auf den Rennstrecken dieser Welt wohl öfter sehen, wenn dir ne H2R vorfährt (um bei der Alpendiktion zu bleiben )

Oh, das ist schon lange her, dass mich in den Alpen einer überholt hat. Schon gaanz lange.

Und der Einsatz ist krumm.

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 41.059

11.12.2014 16:03
#126 RE: H2R antworten

Und sehr beachtlich finde ich die innenliegende Bremsscheibe bei der Kawasaki …

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 11.594

11.12.2014 16:11
#127 RE: H2R antworten

Leidest du jetzt unter Leseschwäche?

Zitat von Serpel im Beitrag #125
Zitat von Axel J im Beitrag #124
diesen Höllenschlund wirst du in Zukunft (oder inskünftig) auf den Rennstrecken dieser Welt wohl öfter sehen, wenn dir ne H2R vorfährt (um bei der Alpendiktion zu bleiben )

Oh, das ist schon lange her, dass mich in den Alpen einer überholt hat. Schon gaanz lange.

Und der Einsatz ist krumm.

Gruß
Serpel




Axel

richtig, der Einsatz ist krumm. Soviel zu dem nicht zu Ende konstruierten Mopped, solche Schoten findest an jeder Ecke bei der H2/R


Sag mal lieber was zu meinen Fragen, als hier rumzuschwätzen

Serpel Online




Beiträge: 41.059

11.12.2014 16:13
#128 RE: H2R antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #127
Soviel zu dem nicht zu Ende konstruierten Mopped, solche Schoten findest an jeder Ecke bei der H2/R

Das is ja n richtiges Scheißglumps, dann!

Gruß
Serpel

Zephyr Offline




Beiträge: 8.820

11.12.2014 16:19
#129 RE: H2R antworten

Auf engen Kursen zählt die Leistung nicht so sehr, sondern eher das Leistungsgewicht.

So eine H2R wird auf einer Rennstrecke oder in den Alpen ihre Leistung gegenüber starken, aber wendigen Maschinen (Kilogixxer oder RR )nicht ausspielen können. Dazu muß zuviel Metall gewuchtet werden.

Aber auf der Autobahn ....!!!

C4

Axel J Offline




Beiträge: 11.594

11.12.2014 16:28
#130 RE: H2R antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #128
... Das is ja n richtiges Scheißglumps, dann!


du meinst so, wie bei BMW? Was macht eigentlich deine Ex RR, Fehler schon gefunden? Rappelt die neue auch so erbärmlich?

Wie schon mehrfach geschrieben, die H2 ist offensichtlich ein Schnellschuss, aber wer die Japsen kennt (gestern waren übrigens ne ganze Menge davon bei MKM, vermutlich aus D'dorf), der weiß, dass die nicht locker lassen, bis sie besser als alle anderen sind. Hut ab vor solch einer Einstellung.

Axel

Serpel Online




Beiträge: 41.059

11.12.2014 16:39
#131 RE: H2R antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #130
du meinst so, wie bei BMW?

Nein, das meinte ich eigentlich nicht. BMW baut ganz hervorragende Motorräder.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 33.743

11.12.2014 17:05
#132 RE: H2R antworten

Zitat
Auf engen Kursen zählt die Leistung nicht so sehr, sondern eher das Leistungsgewicht.



Theoretisch !
aber:
wenn der Emil besser fahren kann als wie der Karl-Heinz........

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

mappen Offline




Beiträge: 14.579

11.12.2014 17:15
#133 H2R antworten

tach

Zitat von Axel J im Beitrag #124
[quote="Axel J"|p8318987] [...]und extra für Serpel: diesen Höllenschlund wirst du in Zukunft (oder inskünftig)
auf den Rennstrecken dieser Welt wohl öfter sehen, wenn dir ne H2R vorfährt (um bei der Alpendiktion zu bleiben )



aber nur beim freien rasen... denn, es gibt derzeit keine rennklasse die einen kompressor erlaubt...

dinge die die welt nicht braucht....

gas

mappen




carlo Offline



Beiträge: 111

11.12.2014 17:19
#134 RE: H2R antworten

Zitat
ca. fünfacher Kurbelwellendrehzahl



soweit ich weis gibt kawa das 9-fache der Kurbelwellen-Umdrehung an. für den kompressor

gruß Carlo

Axel J Offline




Beiträge: 11.594

11.12.2014 18:51
#135 RE: H2R antworten

Zitat von carlo im Beitrag #134

Zitat
ca. fünfacher Kurbelwellendrehzahl


soweit ich weis gibt kawa das 9-fache der Kurbelwellen-Umdrehung an. für den kompressor...



Durchaus möglich, aber für die Fragestellung egal. Serpel wird sich sicherlich noch drum kümmern

Axel

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen