Aber ich hab ein paar von Axels Fragen wiedergefunden:
Zitat von Axel J im Beitrag #121Die H2 hat ja einen Kompressor, d.h. das Dingen dreht sich mit (falls ich richtig verstanden habe) ca. fünfacher Kurbelwellendrehzahl, also maximal irgendwas um die 50.000 min-1 und wird zudem starr angetrieben. Muss sich dieser zusätzliche Antrieb auf die Drehfreudigkeit auswirken? Oder findet das im vernachlässigbaren Bereich statt.
Zudem, das konnte mir von den Pappnasen keiner erklären, warum greift bei einem aufgeladenen Motor überhaupt noch der Ram Air Effekt? Wenn der Überdruch bei z.B. 0,5 bar begrenzt ist, dann geht doch durch Ram Air nix mehr rein, oder wie??
Vielleicht kann er im Gegenzug ja erklären, was bei der "innenliegenden Bremsscheibe" der H2 nun so besonders sein soll …
Zitat von Falcone im Beitrag #147Ist noch nicht Schluss in den Anstalten?
doch, doch, schon länger. Und im Gegensatz zum hiesigen Geblubber gab es dort echten Wissens- und Erfahrungszugewinn, z.B. was eine elektrohydraulische Lenkung angeht .
Zitat von Axel J im Beitrag #153... doch, doch, schon länger. Und im Gegensatz zum hiesigen Geblubber gab es dort echten Wissens- und Erfahrungszugewinn, ...
und heute konnten auch meine Fragen zum Kompressor geklärt werden, hier inne Anstalt. Gut, dass es hier kompetente Kollegen gibt