Zitat von Brundi im Beitrag #195Solche Kurven zu veröffentlichen ohne auf einem Prüfstand gewesen zu sein, hat was von "Bild sprach zuerst mit der Frikadelle"
Zitat von Brundi im Beitrag #195... Solche Kurven zu veröffentlichen ohne auf einem Prüfstand gewesen zu sein, hat was von "Bild sprach zuerst mit der Frikadelle" ...
Interressant, du gehst also davon aus, dass die Hersteller glatt lügen. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Und Homologation ist dir auch ein Fremdwort? Und die W hat auch keine 50 PS? Und dass ich von 1000ern geschrieben habe ist dir auch entgangen?
Ich denke, ich bin derzeit sehr zufrieden. Außerdem rüstet KTM nicht nach, sondern wird neue Maßstäbe setzen: 160 Nm bei 1000/min mit 250 PS aus nur anderthalb Zylindern. So!
Das ist aber das vierzylindrige Pendant zum Parallelkrüppeltwin (270° Hubzapfenversatz). Und den kannst du doch auf den Tod nicht leiden, dachte ich … ?!
Der R4 mit flacher KW hingegen ist das vierzylindrige Pendant zum echten Gleichläufer …
Zitat Das ist aber das vierzylindrige Pendant zum Parallelkrüppeltwin (270° Hubzapfenversatz). Und den kannst du doch auf den Tod nicht leiden, dachte ich … ?!
Da denkst du durchaus richtig. Während der Vierzylinder ein wunderbar knurrigen Unterton produziert, den ich als wahren Ohrenschmaus empfinde, macht der Krüppeltwin mehr schlecht als recht einen V-Motor nach. Der eine ist also ein wirkliches Original, der andere eine schlechte Kopie. Und er täuscht noch etwas vor, was er gar nicht ist.
Zitat von Falcone im Beitrag #208Während der Vierzylinder ein wunderbar knurrigen Unterton produziert, den ich als wahren Ohrenschmaus empfinde, macht der Krüppeltwin mehr schlecht als recht einen V-Motor nach. Der eine ist also ein wirkliches Original, der andere eine schlechte Kopie. Und er täuscht noch etwas vor, was er gar nicht ist.
Dafür imitiert der Crossplane-R4 der R1 den "echten" V4 der RC30 oder 45.