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Dieses Thema hat 215 Antworten
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 Motorrad
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Serpel Offline




Beiträge: 47.353

18.12.2014 06:12
#196 RE: H2R Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #195
Solche Kurven zu veröffentlichen ohne auf einem Prüfstand gewesen zu sein, hat was von "Bild sprach zuerst mit der Frikadelle"

Wieso mit der Frikadelle?

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

18.12.2014 06:56
#197 RE: H2R Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #195
... Solche Kurven zu veröffentlichen ohne auf einem Prüfstand gewesen zu sein, hat was von "Bild sprach zuerst mit der Frikadelle" ...


Interressant, du gehst also davon aus, dass die Hersteller glatt lügen. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Und Homologation ist dir auch ein Fremdwort? Und die W hat auch keine 50 PS? Und dass ich von 1000ern geschrieben habe ist dir auch entgangen?

Da hätte ich schon bessere Argumente erwartet.


Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.353

18.12.2014 07:00
#198 RE: H2R Antworten

BMW untertreibt und Kawasaki übertreibt - das wissen doch die Hühner.

Aber hatten wir schon den H2-Saund?

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.12.2014 07:09
#199 RE: H2R Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #197
Und die W hat auch keine 50 PS?
Laut Prüfstand hat meine W mehr als 50 PS.

Und zur Kurve der Panigale sagst du gar nichts?


Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

18.12.2014 07:30
#200 RE: H2R Antworten

Ich bin ja nur froh, dass mich Vierzylinder nicht wirklich anmachen und dass ich Ducati nicht mag. Insofern lehne ich mich ganz entspannt zurück.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.12.2014 07:36
#201 RE: H2R Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #200
Insofern lehne ich mich ganz entspannt zurück.

Und wartest, ob KTM es schafft, nachzurüsten?

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

18.12.2014 08:34
#202 RE: H2R Antworten

Ich denke, ich bin derzeit sehr zufrieden.
Außerdem rüstet KTM nicht nach, sondern wird neue Maßstäbe setzen: 160 Nm bei 1000/min mit 250 PS aus nur anderthalb Zylindern. So!

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.12.2014 09:23
#203 RE: H2R Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #202
So!


Basta! (So viel Zeit sollte schon sein )

Gibt's hier eigentlich niemanden, der die Fahne für die R1 hoch hält?

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.353

18.12.2014 09:57
#204 RE: H2R Antworten

Die R1 steckt sie sowieso alle in den Sack. Inklusive H2R und RR …

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

18.12.2014 11:12
#205 RE: H2R Antworten

Die R1 hat sowieso den einzigen Vierzylinder, den ich akzeptieren würde.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.353

18.12.2014 11:51
#206 RE: H2R Antworten

Das ist aber das vierzylindrige Pendant zum Parallelkrüppeltwin (270° Hubzapfenversatz). Und den kannst du doch auf den Tod nicht leiden, dachte ich … ?!

Der R4 mit flacher KW hingegen ist das vierzylindrige Pendant zum echten Gleichläufer …

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

18.12.2014 11:52
#207 RE: H2R Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #199
... Laut Prüfstand hat meine W mehr als 50 PS...


Zitat von Serpel im Beitrag #198
.... Kawasaki übertreibt - das wissen doch die Hühner...


irgendwie bin ich jetzt irritiert, oder wie muss ich das verstehen


Zitat von Serpel im Beitrag #198
... Aber hatten wir schon den Sound schon?


na logo, das kann kein Video auch nur ansatzweise wiedergeben.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

18.12.2014 11:55
#208 RE: H2R Antworten

Zitat
Das ist aber das vierzylindrige Pendant zum Parallelkrüppeltwin (270° Hubzapfenversatz). Und den kannst du doch auf den Tod nicht leiden, dachte ich … ?!



Da denkst du durchaus richtig.
Während der Vierzylinder ein wunderbar knurrigen Unterton produziert, den ich als wahren Ohrenschmaus empfinde, macht der Krüppeltwin mehr schlecht als recht einen V-Motor nach. Der eine ist also ein wirkliches Original, der andere eine schlechte Kopie. Und er täuscht noch etwas vor, was er gar nicht ist.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.12.2014 12:01
#209 RE: H2R Antworten

In diesem Fred gilt "Hauptsache dafür" oder dagegen, je nach dem....

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.353

18.12.2014 12:22
#210 RE: H2R Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #208
Während der Vierzylinder ein wunderbar knurrigen Unterton produziert, den ich als wahren Ohrenschmaus empfinde, macht der Krüppeltwin mehr schlecht als recht einen V-Motor nach. Der eine ist also ein wirkliches Original, der andere eine schlechte Kopie. Und er täuscht noch etwas vor, was er gar nicht ist.

Dafür imitiert der Crossplane-R4 der R1 den "echten" V4 der RC30 oder 45.

Gruß
Serpel

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