Zitat von Brundi im Beitrag #104.. Vergleichst du die H2 denn nun mit der RR ... oder mit der R, die im W-Forum bisher so gut wie gar nicht in Erscheinung getreten ist?
Ich vergleiche sie weder mit der R noch mit der RR, die passt in keine vorhanden Schublade, ganz einfach, weil man die Leistung je nach Gusto so abrufen kann, wie man sie haben möchte (irgendwo zwischen 200 und 270 PS). Eigentlich fehlt da nur noch ein altertümliches "Dampfrad" dran, wenn dir das was sagt..
Zitat von Axel J im Beitrag #98Und Serpel kann sich entspannt zurücklehnen, ich kann nicht drauf sitzen .
Hoho … so lange du dich nicht mal auf die Nordschleife traust, nutzt dir auch das beste Motorrad nix. Außerdem müsstest du auf einem Supersportler ohnehin das Fahren erst neu erlernen. Im schwungvollen Herrenreiterstil ist da nicht viel zu machen …
@Axel J Dass KTM einen RC8-Nachfolger bringen will, habe ich auch schon gehört, allerdings so wage, dass ich nicht so recht dran glaube. Man weiß ja aber nie, inwieweit Imagegründe da eine treibende Rolle spielen. Im Grunde müsste sie ja jetzt auch zu echten 200 PS aus 1200 ccm fähig sein. Und nicht anders sehe ich das Projekt von Kawasaki. Ein Image-Projekt. Die Japaner, und allen voran Kawasaki, haben sicherlich durch den Erfolg der BMW S1000RR einen regelrechten Schock bekommen. Nun müssen sie was dagegensetzen, was alle Blicke auf sich lenkt. Und genau das, so denke ich, ist der Hintergrund der H2. Da Kawa (das unterstelle ich mal) in der Fahrwerkstechnik noch nicht so weit wie BMW ist, muss also Motorleistung und Aussehen herhalten. Und da muss dann unbedingt was neues her, so schwer das auch ist. Auf jeden Fall anders als BMW und auf jeden Fall muss es Aufmerksamkeit erregen. Und das haben sie ja bravourös hin bekommen, sowohl mit dem Aussehen als auch mit dem Alleinstellungsmerkmal der Aufladung. Und ich sehe es auch so: Da wird in den anderen Bereichen jetzt schnell nachgelegt. Im Übrigen denke ich, dass bei Honda genauso intensiv gearbeitet wird, nur leiser. Aber für das "Laute" lieben die Fans ja Kawasaki.
Zitat von Brundi im Beitrag #109... R, R1, H2R... ich glaub, du bringst da einiges durcheinander!
mag sein, da es hier aber um die Ninja H2 (25.000 €) bzw. H2R (50.000 €) geht, ist für mich die Nomenklatur klar: R steht für H2R und nicht für S 1000 R. Die fällt mangels Leistung eh hinten rüber. Und R1 und RR müßtest du eigentlich kennen.
Preislich habe ich die normale H2 als Maßstab gesetzt, die liegt da gar nicht so daneben.
Zitat von Serpel im Beitrag #110... so lange du dich nicht mal auf die Nordschleife traust, nutzt dir auch das beste Motorrad nix...
müsstest du eigentlich mitbekommen haben, dass die NOS für mich kein Maßstab ist. Auf einer Strecke im Kreis rum zu fahren, bei der ich jede Ecke kenne, entspricht nicht meinem Bild vom Motorrad fahren. Ich bevorzuge die kleinen, oftmals unbekannten Sträßchen, bei denen man die eine oder andere unbekannte Kurve entdecken kann. Selbst die Schweiz hat so etwas zu bieten, wie bspw. beim letzten W-Treffen dort erlebt. Und dann noch im komplett legalen Gschwindigkeitsbereich
Zitat von Axel J im Beitrag #114müsstest du eigentlich mitbekommen haben, dass die NOS für mich kein Maßstab ist. Auf einer Strecke im Kreis rum zu fahren, bei der ich jede Ecke kenne, entspricht nicht meinem Bild vom Motorrad fahren.
Das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch gesagt.
Obwohl es zugegebenermaßen ebenso naheliegend wie durchschaubar ist.
Zitat von Falcone im Beitrag #111... was alle Blicke auf sich lenkt. Und genau das, so denke ich, ist der Hintergrund der H2...
sehe ich auch so, denn in deren Modellpalette passt die H2 überhaupt nicht: als Supersportler haben sie ihre 10er (200 PS, 200 kg), als Drehmomentmonster ihre 1400er (ZZR?), die wiegt 20 kg mehr (als die H2), hat auch 200 PS, aber noch einen kräftigen Zuschlag an Moment: > 160 Nm. Also soll die H2 wohl Technologieträger sein, davon hat sie ja auch reichlich an Bord, aber eben überwiegend nicht zu Ende gedacht.
Hier ein Beispiel: Einarmschwinge (toll), innenliegende Bremsscheibe (toll, noch nie gesehen), Stahlflexleitung an allen Bremsen, incl. hydraulischer Kupplung (toll), aber: warum solch eine merkwürdige Verlegung bzw. in silber, warum nicht dezent schwarz oder dunkelgrau? Versteh ich nicht.