Zitat von Duck: Du kannst Ihm ums Maul rumreden soviel Du willst, damit werden aber die BeEmWee Modorradln a ned hypscher
Die S1000RR fand ich tatsächlich ganz hübsch da verursacht die neue Versys Augenkrebs. Und abgegangen ist die RR wie ne Rakete. Ich freu mich schon drauf, mit der 2012er übern Ring zu brennen.
Zitat von Peter22 im Beitrag #22... empfehle ich dir das Diagramm der Versys 1000 in der MO. 130NM bei 5700 U/min. Ähem wieviel Nm bei welcher Drehzahl hat deine S1000 nochmal ...
offensichtlich liegt Aufladung in der Luft, in der MOTORRAD ist noch ein Bericht über die F 800 S Turbo. Wie kommt's? Verwunderlich, dass nur Kawa den Trend zum Downsizing mit der H2 aufnimmt, in der vierrädrigen Branche ist das doch schon seit Jahren Tagesgeschäft. Suzi hat doch vor einem oder zwei Jahren mal einen Prototypen gezeigt, was ist aus dem geworden?
Da fällt mir ein, das ich in den unergründlichen Weiten meiner Scheune doch tatsächlich noch einen Kompressor liegen habe, aus einer Pariser Autobahn-Polizei-DS. Da geht also bestimmt was.
Zitat von schlachtwerk im Beitrag #11... ohne r muss der topf geändert werden
da gibt es inzwischen Abhilfe, war ja auch irgendwie vorhersehbar
Und wie sich die R auf dem Prüfstand (not full throttle ) anhört, tja, was soll ich sagen, eigentlich bin ich ja gegen Krach, das ist aber eher Musik in meinen Ohren . A Wahnsinn.
Zitat von Serpel im Beitrag #30Der Linienverhau der Versys ist dermaßen komplex, dass es mehrere hundert Jahre dauern wird, bis die Design-Historiker das aufgedröselt haben werden.
Zitat von Peter22 im Beitrag #22Und bevor du jetzt 200(PS) Ausreden hast empfehle ich dir das Diagramm der Versys 1000 in der MO. 130NM bei 5700 U/min. Ähem wieviel Nm bei welcher Drehzahl hat deine S1000 nochmal
Oje ich seh schon die Schlagzeile.
"S 1000 Fahrer stürzt sich in Bergklamm nachdem er von einer Kolonne Versys Fahrer überholt wurde."
Das Leben kann so grausam sein
Klingt lustig, verstehe das Argument aber nicht ganz. Wie ich bereits mehrfach ausgeführt habe, ist Drehmoment ohne Drehzahl ein Nichts. 130 Nm bei 5700/min sind gerade mal
2*pi*130*5700/60'000*1.36 = 106 PS,
das kann die RR mit 100 Nm bei 7500/min ebenso gut und mit 108 Nm bei 13200/min (>200PS) viel besser.