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Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 5.265 mal aufgerufen
 Motorrad
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Falcone Offline




Beiträge: 95.688

22.11.2014 09:53
#31 RE: H2R antworten

Ich meinte jetzt die alte Versys.
Da musst du nur mal einen kanadischen Holzfäller befragen, der erklärt dir das Design.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.423

22.11.2014 10:06
#32 RE: H2R antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #29
Wir sprechen uns in 40 Jahren


eher in 400!!!! und dann sprech ich Dich an mit Meister Yoda

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline



Beiträge: 29.375

22.11.2014 10:31
#33 RE: H2R antworten

Zitat von Duck
: Du kannst Ihm ums Maul rumreden soviel Du willst, damit werden aber die BeEmWee Modorradln a ned hypscher


Die S1000RR fand ich tatsächlich ganz hübsch da verursacht die neue Versys Augenkrebs. Und abgegangen ist die RR wie ne Rakete. Ich freu mich schon drauf, mit der 2012er übern Ring zu brennen.

Grüße
Brundi

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

22.11.2014 10:55
#34 RE: H2R antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #22
...........
Oje ich seh schon die Schlagzeile.

"S 1000 Fahrer stürzt sich in Bergklamm nachdem er von einer Kolonne Versys Fahrer überholt wurde."

......Grüße

Peter


Moin,

das geht nicht ! Das ist mit Sicherheit irgendwie elektronisch blockiert !


Gruß

Wännä

Axel J Offline




Beiträge: 11.486

22.11.2014 12:32
#35 RE: H2R antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #22
... empfehle ich dir das Diagramm der Versys 1000 in der MO.
130NM bei 5700 U/min. Ähem wieviel Nm bei welcher Drehzahl hat deine S1000 nochmal ...


offensichtlich liegt Aufladung in der Luft, in der MOTORRAD ist noch ein Bericht über die F 800 S Turbo. Wie kommt's? Verwunderlich, dass nur Kawa den Trend zum Downsizing mit der H2 aufnimmt, in der vierrädrigen Branche ist das doch schon seit Jahren Tagesgeschäft. Suzi hat doch vor einem oder zwei Jahren mal einen Prototypen gezeigt, was ist aus dem geworden?

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 95.688

22.11.2014 12:34
#36 RE: H2R antworten

Zitat
Downsizing

Ich hab mir jedenfalls schon mal eine W400 und einen KKK-Turbolader vom Scania bestellt. Mal sehen ...

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 11.486

22.11.2014 12:37
#37 RE: H2R antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #36

Zitat
Downsizing
Ich hab mir jedenfalls schon mal eine W400 und einen KKK-Turbolader vom Scania bestellt. Mal sehen ...



gute Idee , wobei Kompressor wohl einfacher zu händeln ist


Axel

PS: müsstest du dann nicht einen neuen Rahmen um das Triebwerk bauen

Falcone Offline




Beiträge: 95.688

22.11.2014 12:48
#38 RE: H2R antworten

Da fällt mir ein, das ich in den unergründlichen Weiten meiner Scheune doch tatsächlich noch einen Kompressor liegen habe, aus einer Pariser Autobahn-Polizei-DS.
Da geht also bestimmt was.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 11.486

23.11.2014 10:47
#39 RE: H2R antworten

Zitat von schlachtwerk im Beitrag #11
... ohne r muss der topf geändert werden


da gibt es inzwischen Abhilfe, war ja auch irgendwie vorhersehbar

Und wie sich die R auf dem Prüfstand (not full throttle ) anhört, tja, was soll ich sagen, eigentlich bin ich ja gegen Krach, das ist aber eher Musik in meinen Ohren . A Wahnsinn.


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 95.688

23.11.2014 11:23
#40 RE: H2R antworten

Jo, das klingt schon toll.
Die neue RR soll ja auch nicht mehr ganz so kreischen sondern eher dumpf grollen.

Ist aber alles nur Krach gegen das feine, leise Lied eines E-Motors

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 11.486

23.11.2014 15:58
#41 RE: H2R antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #40
... Ist aber alles nur Krach gegen das feine, leise Lied eines E-Motors ...


Ähem, so ganz leise war meine Fahrt im Zoe nicht, im Twizy schon mal ganz und gar nicht. Und zur Qualität des "Geräusches" sage ich mal lieber nix

Axel

Peter22 Offline



Beiträge: 649

24.11.2014 01:39
#42 RE: H2R antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #30
Der Linienverhau der Versys ist dermaßen komplex, dass es mehrere hundert Jahre dauern wird, bis die Design-Historiker das aufgedröselt haben werden.

Gruß
Serpel



Serpel Offline




Beiträge: 40.798

24.11.2014 07:56
#43 RE: H2R antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #22
Und bevor du jetzt 200(PS) Ausreden hast empfehle ich dir das Diagramm der Versys 1000 in der MO.
130NM bei 5700 U/min. Ähem wieviel Nm bei welcher Drehzahl hat deine S1000 nochmal

Oje ich seh schon die Schlagzeile.

"S 1000 Fahrer stürzt sich in Bergklamm nachdem er von einer Kolonne Versys Fahrer überholt wurde."



Das Leben kann so grausam sein



Klingt lustig, verstehe das Argument aber nicht ganz. Wie ich bereits mehrfach ausgeführt habe, ist Drehmoment ohne Drehzahl ein Nichts. 130 Nm bei 5700/min sind gerade mal

2*pi*130*5700/60'000*1.36 = 106 PS,

das kann die RR mit 100 Nm bei 7500/min ebenso gut und mit 108 Nm bei 13200/min (>200PS) viel besser.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 95.688

24.11.2014 08:13
#44 RE: H2R antworten

Ich glaube, das mathematische Drehmoment ist ein ganz anderes, als das gefühlte auf der Straße
Letzteres ist für mich einfach realistischer.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 40.798

24.11.2014 08:16
#45 RE: H2R antworten

Das mathematische Drehmoment ist das realistische auf der Straße. Und das fühlst du bei 13'000/min auch. Glaub mir …

Gruß
Serpel

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