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Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 6.898 mal aufgerufen
 Motorrad
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Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.11.2014 08:18
#46 RE: H2R Antworten

Bei 13.000 fühle ich was ganz anderes. Schlimmstenfalls etwas warmes in der Hose

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

24.11.2014 08:36
#47 RE: H2R Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #43
... das kann die RR mit 100 Nm bei 7500/min ebenso gut und mit 108 Nm bei 13200/min (193 PS) viel besser.


Mathematisch ist das korrekt. Problem ist halt, dass du dann jenseits von gut und böse bist mit der Geschwindigkeit, egal in welchem Gang. Natürlich nicht in CH, da dürft ihr ja sogar auf der Landstrasse 80 km/h fahren. Von daher:

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

24.11.2014 08:48
#48 RE: H2R Antworten

Ist doch totaler Unsinn, Axel. Die Frage der Geschwindigkeit bei welcher Drehzahl ist dann wiederum die Frage nach der Übersetzung. Die kann via Sekundärübersetzung sogar selbst nach Belieben angepasst werden. Aber die Leistung eines Motors ist eine intrinsische Größe, die du nicht verändern kannst. 203 PS sind einfach 203 PS …

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.11.2014 08:56
#49 RE: H2R Antworten

Ich glaube ja, dir glaubt hier keiner mehr

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.11.2014 18:51
#50 RE: H2R Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #48
203 PS sind einfach 203 PS …


Ich kann verstehen, dass Falcone das nicht glauben kann! Der hat bei sowas ja eher

Zitat von Falcone im Beitrag #46
.... etwas warmes in der Hose


Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

24.11.2014 21:50
#51 RE: H2R Antworten



Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.11.2014 21:53
#52 RE: H2R Antworten

Besser als nass und kalt!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.11.2014 22:12
#53 RE: H2R Antworten

Moin,

um Serpel mal den Rücken zu stärken:

ich habe auch schon Drehorgeln mit schönem Drehmomentverlauf gesehen, aber es ist leider nicht die Regel. Auf der Suche nach Maximum-Power, werden die Bereiche, in denen die intrinsische (wässndäässs ) Leistung anliegt, ziemlich klein. Man schaltet sich also in Halbtonschritten hoch.

Drehmoment ist nicht alles, es geht um den Verlauf. Und da gibt es wirklich Unterschiede.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

25.11.2014 07:00
#54 RE: H2R Antworten

Genau. Und so lange der Durchzug im Sechsten von 60 auf 100 bei einer S 1000 RR deutlich besser ist als bei einer kV, mache ich mir da keine Sorgen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2014 07:53
#55 RE: H2R Antworten

Zitat
mache ich mir da keine Sorgen.



Was ja auch ein schöner Zustand ist

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2014 11:03
#56 RE: H2R Antworten

Für Serpel:

http://www.motorradonline.de/einzeltest/...hayabusa/103356

250 Nm und über 300 PS waren die Anfangsversion , völlig Tüv - Konform. Mehr geht immer.
Später gab es auch die GSXR 1000 getüvt, dann BMW´s usw.

Heute gehen diese (mit und ohne TÜV):

http://www.mab-power.de/turbo-umbauten/turbokits.html

Sicher aber ist der gute Michael Klein auch für andere Späße zu haben.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2014 11:05
#57 RE: H2R Antworten

Nachsatz:
Natürlich ohne elektronischen Firlefanz, Fahrmodi, Begrenzer usw. Gas geben, fliegen.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2014 11:25
#58 RE: H2R Antworten

So was kann auch nur ein Norddeutscher bauen, der Kurven nur aus farbigen Bildbänden kennt.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2014 12:04
#59 RE: H2R Antworten

Ja, ja, und die Kanonenkugel fliegen in hessischen Mittelgebirgstälern auch immer schon den mäandernden Flußläufen nach ...

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

25.11.2014 15:44
#60 RE: H2R Antworten

Moin Zephyr,

die Leute hier können oder wollen sich partout nicht vorstellen, wie geil reine Geschwindigkeit sein kann. Wer mal 250 Dauertempo auf der Bahn gefahren ist und die Kotzorgien überstanden hat, möchte fortan immer nur schnell, schnell, schnell … [lechz, sabber, geifer]

Gruß
Serpel

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