Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 7.744 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.11.2014 10:17
#106 RE: Die neuen SUVs Antworten

70 PS 900ccm leider 235 kg, ansonsten ein wunderschöner Landstrassen Burner : Triumph Thruxton.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Peter22 Offline



Beiträge: 661

09.11.2014 11:47
#107 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #103
Thema sinnvolle Leistung:
Ich erinnere mich an einen Artikel in der MOTORRAD vor vielen Jahren (weiß leider nicht mehr welche, vielleicht kann sich zufällig jemand erinnern). Da wurde irgendwelche Fachleute befragt, welche Maximalleistung mit einem Motorrad wirklich noch auf Landstraßen auszunutzen sei - alle gaben zwischen 70 und 90 PS an. Ok, das waren damals ganz andere Fahrweke, Bremsen (und vielleicht auch Straßen), aber trotzdem interessant, finde ich.
Gruß

Katzenklo


Hi Katzenklo,
Wie die Zeiten sich ändern
Anbei kleiner Auszug aus die Zähmung der Zeit über die Probleme von Zugfahrten mit 60 Km/h

"erste Züge hingegen "fahrende Särge" (Blaise)
verängstigende, laute, rußige und gefährliche Technik (Dampfdruck), übernatürliche Geschwindigkeiten !!! "

60 km/h = übernatürliche Geschwindigkeit. Goil [

Damit sind wir bei jeder Ausfahrt praktisch als Superhelden unterwegs und endlich verstehe ich den Motorrad Helden Club.
Das ist reines Understatement.
Müsste Superhelden Club heißen


Grüsse
Peter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.11.2014 17:25
#108 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #103
Thema sinnvolle Leistung:
Ich erinnere mich an einen Artikel in der MOTORRAD vor vielen Jahren (weiß leider nicht mehr welche, vielleicht kann sich zufällig jemand erinnern). Da wurde irgendwelche Fachleute befragt, welche Maximalleistung mit einem Motorrad wirklich noch auf Landstraßen auszunutzen sei - alle gaben zwischen 70 und 90 PS an. Ok, das waren damals ganz andere Fahrweke, Bremsen (und vielleicht auch Straßen), aber trotzdem interessant, finde ich.
Gruß

Katzenklo


Nicht nur das, man hat auch mal aufgezeichnet in welchem gang und welcher Drehzahl gefahren wird - und solange man sich an die 100 km/h gehalten hat, wurden nicht einmal bei einer zx12 40PS abgerufen .... und gerade die Tester bei den Motorrad Zeitschriften sind in der Regel keine Kinder von Traurigkeit, was das gas geben angeht. Was das über Leute aussagt die meinen, dass 100 PS zu wenig sein sollen darf sich jeder selber ausdenken.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich freue mich über jeden, egal ob auto oder Motorradfahrer der sich seinen Spass auf der Autobahn holt, ich verstehe sie nicht - aber das sie die Landstraße entlasten, freue ich mich über sie.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Peter22 Offline



Beiträge: 661

09.11.2014 18:12
#109 RE: Die neuen SUVs Antworten

Hmmmh

Also jetzt bin ich etwas verwirrt.

Die Motorradtester sind also zufrieden mit 40 PS auf der Landstraße ?

Aber gut das ich jetzt weiß, dass an Leuten die meinen dass mehr als 100PS Spass machen, irgendetwas schief gewickelt ist.

Da bin ich ja fast froh dass mein W Motor die 100PS wohl nicht schaffen wird.
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt

Grüsse
Peter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.11.2014 19:39
#110 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #109
Hmmmh

Also jetzt bin ich etwas verwirrt.

Die Motorradtester sind also zufrieden mit 40 PS auf der Landstraße ?

Aber gut das ich jetzt weiß, dass an Leuten die meinen dass mehr als 100PS Spass machen, irgendetwas schief gewickelt ist.

Da bin ich ja fast froh dass mein W Motor die 100PS wohl nicht schaffen wird.
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt

Grüsse
Peter










Wer sagt den, dass die sich immer an 100 km/h auf der Landstraße halten?
Ich sage nur, und die Messungen der MOTORRAD bestätigen es, das wer sich an die 100 km/h halten will ist mit 50 PS nie untermotorisiert.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

09.11.2014 22:12
#111 RE: Die neuen SUVs Antworten

Einmal zurück zu den zweirädrigen
SUFFs.

Frau Strom von Tsutsuki könnte mir
halbwegs gefallen, weniger von der
Optik, da Entenschnabel und grauen-
hafter Endschalldämpfer, als viel-
mehr vom halbwegs akzeptablen
Gewicht und dem sehr hohen Dreh-
moment von 103 Nm, das bereits bei
4.000 U/min angeliegt.

Hört sich nach entspanntem Fahren
an.

Gar nicht geht hingegen der
abgedrehte Preis für das Motorrad
und die optisch völlig verkorksten
und überteuerten winzigen Original-
koffer (26 + 29 Liter). Eine
gefälligere schlanke tieferliegende
Tüte und zwei gleichgroße Koffer
mit ordentlichem Fassungsvermögen
(je 35 Liter) stünden der V-Strom
deutlich besser.

Die Preise für das weitere Zubehör
sollen vermutlich ebenso die
Interessenten dazu verleiten, doch
lieber gleich im freien Zubehörhandel
nachzuschauen.

Aber diese Art der Verkaufsverhin-
derung verstehen andere Hersteller
auch sehr gut.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Peter22 Offline



Beiträge: 661

09.11.2014 23:06
#112 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #110


Wer sagt den, dass die sich immer an 100 km/h auf der Landstraße halten?
Ich sage nur, und die Messungen der MOTORRAD bestätigen es, das wer sich an die 100 km/h halten will ist mit 50 PS nie untermotorisiert.


Hi Jörg


Hast du so nen schlechten Hinterreifen dass der an der Ampel schon mit 50PS durchdreht.

Selbst wenn du dich mit 100km/h hinter den Bürgerkäfigen einordnen willst,
( was ich auch manchmal mache. Manchmal) dann willst du doch nach ner Kehre so
schneeeeeeeelllllllll wie möglich wieder 100 fahren, oder ?

Ein großer Spassfaktor beim Mopedfahren soll ja das beschleunigen sein.
Unter Fachleuten "Am Hahn reißen" genannt
Hab ich jedenfalls irgendwo so gehört.

Und so richtig gut fahren muss man dafür auch nicht können.
Nur genießen. und darum dreht es sich doch. Grande Emotione

Von daher, Leistung ist geil. und 50PS sind gut aber 100PS sind besser

Grüsse
Peter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.11.2014 23:47
#113 RE: Die neuen SUVs Antworten

Wer schnell durch Kurven fahren kann, braucht nach der Kurve nicht beschleunigen .....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

10.11.2014 07:59
#114 RE: Die neuen SUVs Antworten

Braucht nicht, aber es macht tierisch Spaß.
Und zuparken ist so oder so blöd - egal, ob vor, in oder hinter der Kurve.

Ich wundere mich zudem, wieso die Redakteure für 100km/h 40 PS brauchen oder gar nachweisen. Wenn ich auf meine kleine Gilera steige, so schafft die immerhin 120km/h. Dazu braucht sie dann ihre vollen 14 PS. Bei 100 km/h wird sie vermutlich jedoch nur 12 PS brauchen.
Also reicht ein Motorrad mit 12 PS doch völlig aus, oder?

Oder andersherum: Wärst du 1960 mit der W mit ihren 50 PS aufgetaucht, wärst du so ziemlich der schnellste hier im Lande gewesen, somit ein unverantwortlicher Raser und völlig übermotorisiert. 11 gesunde PS aus 175 Zweitakt-ccm reichten schließlich völlig aus.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.11.2014 09:53
#115 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #113
Wer schnell durch Kurven fahren kann, braucht nach der Kurve nicht beschleunigen .....


da sagst du was . Wenn alle Moppeds auf z.B. 100 km/h (Landstrasse) begrenzt wären, dann sähe es für die Gebücktenfraktion ganz übel aus. Erstens können die enge Kurven nicht, zweitens sind deren Getriebe dermaßen lang übersetzt, dass sie nur geradeaus schnell können, und das mit deutlich mehr als 100. Von daher stimmt das schon, was Jörg geschrieben hat und Peter22s "Genuß" spielt sich weit jenseits der illegalen 100 ab. Da müßten schon andere Getriebe her, oder Sumos.

Beispiel: Serpels außschließlich Highspeedbrenner, der ist bei seiner postulierten Leistung von ca. 200 PS selbst im 1. überall in der Schweiz incl. Autobahn jenseits von gut und böse. Hat aber natürlich auch Vorteile: beim Verkauf kann man wunderbar mit den jungfäuliche Getriebegängen 2 - 6 argumentieren. Steigert sicherlich den Wert


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

10.11.2014 09:58
#116 RE: Die neuen SUVs Antworten

Ich glaube, wenn ich nicht mehr in eine Kurve hineinbremsen und aus einer Kurve herausbeschleunigen könnte/dürfte, würde mir das Motorradfahren keinen Spaß machen. Jede Kurve im gleichen Tempo nehmen (müssen) wie die Gerade davor oder danach, wäre ziemlich fad.
Das Kurvenfahren lebt doch vom Geschwindigkeitswechel.
Ansonsten nennt man so was Kinderkarussell.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

10.11.2014 10:07
#117 RE: Die neuen SUVs Antworten

Dazu kommt noch, dass der von Jörg postulierte und propagierte Fahrstil der banalste, langweiligste und einfachste ist: Müssen Kurven nicht angebremst werden, sind tiefe und tiefste Schräglagen plötzlich ein Kinderspiel, weil der Fahrer viel mehr Zeit hat, den Radius richtig einzuschätzen. Soo fahren kann man relativ schnell, da reichen 100'000 km locker aus, um sich als Meister zu fühlen.

Motorradfahren fängt aber erst da an, wo in Kurven zusätzlich zur Radialbeschleunigung noch die Tangentialbeschleunigung dazu kommt. Und plötzlich wird die Angelegenheit um den Faktor 10 schwieriger, und man kann mit all dem erlernten Krams nochmals von vorne anfangen.

Gruß
Serpel

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

10.11.2014 10:24
#118 RE: Die neuen SUVs Antworten

Tja, das ist natürlich total frustrierend für jemanden wie mich. Ich will gar keine Kurven/Serpentinen fahren und hab trotzdem Spaß an und mit meinem Moped. Bin ich jetzt illegal oder nur nicht normal?

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.11.2014 11:00
#119 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #116
... würde mir das Motorradfahren keinen Spaß machen...


traurig für dich, aber wäre es ein Verlust für die Menschheit


Aber du hast es mit dieser Aussage ziemlich auf den Punkt gebracht: wenn kein Spass mehr, dann kein Mopped mehr, dann weniger Moppedunfälle. Und genau auf diesem Weg sind wir, hier in Europa. Momentan ist der Fußgänger als Opfer im Fokus, also Forderung nach Tempo 30 in Städten. Und die 30 werden kommen (inzwischen in F in jedem Dorf), genauso wie 130 +- auf den BABs. Da gehe ich ganz sicher von aus. Schau dir neue Land/Bundesstrassen an: überwiegend so gebaut, dass jede Kurve mit 100 locker geht. Wir werden das komplett wohl (Gottseidank) nicht mehr erleben, aber unsere Kinder mit Sicherheit. Wie hieß noch mal die Schweizer Initiative zur Abschaffung (oder de fakto) des Moppeds? Serpel weiß es sicher.

Kommt erschwerend hinzu, dass der Fahrspaß heutzutage wohl irgendwie mit abartigem Lärm zu tun haben muss, was ich da gestern wieder erleben musste, hier in der Gegend, einfach nur idiotisch. Üblicherweise gibt es da zwei Gruppen: die Chopper- und die Rennsemmelfraktion. Und hinterher wird sich drüber beschwert, wenn irgendwelche Strassen/Strecken gesperrt werden .

@Serpel: natürlich kannst du so fahren, aber eben nur auf abgesperrten Spielplätzen, Karussel für Erwachsene sozusagen. Und solche Parks wird es in Zukunft wohl immer mehr geben, genauso wie jetzt schon für Moto Cross, Trial, etc. Das ist meine Meinung.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.11.2014 11:02
#120 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #118
... hab trotzdem Spaß an und mit meinem Moped. Bin ich jetzt illegal oder nur nicht normal? ...


ich würd mal sagen: du passt 100% in die Zeit


Axel

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz