Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 7.744 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
der W Jörg Online




Beiträge: 30.313

08.11.2014 00:29
#91 RE: Die neuen SUVs Antworten

Jemand der wirklich richtig absolut 'normal' ist, ist genau durschnittsgroß, durschnittsschwehr, hat durchschnitsviel Sex, fährt IMMER durchschnitsschnell, trinkt und isst was der durchschnitt trinkt und isst und ist in allem anderen auch genau der durschnitt und macht niemals etwas was man nicht vorhersehen kann, er/sie ist also extrem langweilig.

Ich behaupte das jeder mehrere Sachen hat mit dem er/sie außerhalb der Norm ist ...

Aber wenn es tatsächlich diesen Normmenschen gäbe, wäre er/sie schon wieder interessant.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

08.11.2014 00:36
#92 RE: Die neuen SUVs Antworten

Und was hat das jetzt mit der Autobahn zu tun?

Gruß
Serpel

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2014 08:01
#93 RE: Die neuen SUVs Antworten

Vor der W habe ich neun Jahre eine Suzuki DL 1000 gefahren. Insgesamt ca, 60 000 km., viele Touren nach Südtirol oder mehrmals nach Florenz, das heißt mit Seitenkoffern, Gepäckrolle und Tankrucksack und auch oft hier in der Oberpfalz zur Arbeit. Etwa 50 000 km waren Land-/Bundesstraßen, der Rest Autobahn. Die V-Strom hatte nicht die angegebenen 98 PS, sondern auf dem Prüfstand ermittelte 106. Das habe ich deshalb prüfen lassen, weil sie deutlich über die 200 km /h lief , die sie offiziell laufen sollte, da sie vom Werk bei dieser Geschwindigkeit
abgeriegelt war. Serpel hat geschrieben, dass man mit 100 PS untermotorisiert sei und die guten Fahrer das wüssten. Ob ich ein guter Fahrer bin oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber erfahren mit über 270 000 km schon. Mir hat die Leistung der V-Strom gereicht, in den wenigen Fällen wo es „zu wenig“ war, hat sich im Nachhinein gezeigt, dass es besser war nicht zu überholen oder langsamer zu fahren. Mir persönlich hatte sie jedenfalls genug Leistung, weil mir ein Motorrad reicht, dessen Vorderrad ohne am Lenker zu reißen beim zügigen Gasgeben steigt. Wieviel Leistung ein Fahrer will, hängt wie alles im Leben von seinen persönlichen Vorstellungen ab und jeder wird nach seinen Wünschen glücklich!
Grüße
Hanns

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

08.11.2014 08:46
#94 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #26
Alles eine Frage Ansicht und Draufsicht...


Grüße
Brundi


Also Design und Fahrwerk sind doch
absolut gelungen! Aber was soll der
blöde Roller auf dem Bild?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

08.11.2014 16:54
#95 RE: Die neuen SUVs Antworten

Also wenn ich es so recht betrachte, sind Scheinwerfer, Scheibe und Gesicht des Mädels formal sauber aufeinander abgestimmt.
Aber was, wenn dann so ein pfannkuchengesichtiger Mitteleuropäer drauf sitzt. Dann war alles für die Katz ...

Grüße
Falcone

Dieter Offline




Beiträge: 264

08.11.2014 18:40
#96 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #95
Also wenn ich es so recht betrachte, sind Scheinwerfer, Scheibe und Gesicht des Mädels formal sauber aufeinander abgestimmt.
Aber was, wenn dann so ein pfannkuchengesichtiger Mitteleuropäer drauf sitzt. Dann war alles für die Katz ...


apropos, kriegt Karl Dall von BMW eigentlich Tantiemen für jede verkaufte GS ?

Gruß
Dieter

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.11.2014 18:47
#97 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #95
Also wenn ich es so recht betrachte, sind Scheinwerfer, Scheibe und Gesicht des Mädels formal sauber aufeinander abgestimmt.
Aber was, wenn dann so ein pfannkuchengesichtiger Mitteleuropäer drauf sitzt. Dann war alles für die Katz ...

Stimmt,

jetzt, wo Du es sagst . . . . . beide fletschen die Zähne !




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

08.11.2014 18:56
#98 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat
apropos, kriegt Karl Dall von BMW eigentlich Tantiemen für jede verkaufte GS

Ne, aber Geberit

Grüße
Falcone

Dieter Offline




Beiträge: 264

08.11.2014 19:03
#99 RE: Die neuen SUVs Antworten

ah, jetzt ja, passt von der Sache her ja auch viel besser zusammen

Gruß
Dieter

Axel J Offline




Beiträge: 13.009

08.11.2014 20:00
#100 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #83
.... Ne, da stimme ich dir nicht immer zu...


das ist auch richtig, ich habe den Absatz vergessen, auf den bezog sich "deine Zustimmung" , der Rest ist meine Meinung:

"... Aber wir sind uns doch sicherlich einig, dass das, was du meinst (verkauft sich in D gut, also gut!) in erster Linie für deutsche Premiumhersteller aus der Autoliga gilt (wenn wir beim Fahrzeugmarkt bleiben)...

Nur weil sich ein Mopped hier gut verkauft, ist es für Asiaten sicherlich nicht unbedingt begehrenswert..."



Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.009

08.11.2014 20:02
#101 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #86
... Schön das mal wieder jemand mehr über mich weiß als ich selber...


ich sach es nur ungern, aber Serpel weiß das, auf Grund seiner hellseherischen Begabung


Axel

der W Jörg Online




Beiträge: 30.313

08.11.2014 20:41
#102 RE: Die neuen SUVs Antworten

Wahrscheinlich ist seine hellseherische Begabung zeitlich begrenzt, is nämlich schon ne Weile her das ich ne fj1200 (ok die hat die 250 nur laut tacho geschafft), ne dbr1000f und ne black bird gefahren bin. Davon das topospeed wichtiger als ein schöner twin plus enge Landstraßen konnte mich keinevon ihnen überzeugen.
Ne zx10 hätte ich auch noch ausführlich fahren können aber da habe ich mich damals nicht getraut mit los zu fahren, die war nicht nur relativ hoch sondern dazu noch saubreit und bleischwer, da wäre ich mit meinen kurzen Beinen beim anhalten umgekippt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.833

08.11.2014 23:10
#103 RE: Die neuen SUVs Antworten

Thema sinnvolle Leistung:
Ich erinnere mich an einen Artikel in der MOTORRAD vor vielen Jahren (weiß leider nicht mehr welche, vielleicht kann sich zufällig jemand erinnern). Da wurde irgendwelche Fachleute befragt, welche Maximalleistung mit einem Motorrad wirklich noch auf Landstraßen auszunutzen sei - alle gaben zwischen 70 und 90 PS an. Ok, das waren damals ganz andere Fahrweke, Bremsen (und vielleicht auch Straßen), aber trotzdem interessant, finde ich.
Gruß

Katzenklo

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

09.11.2014 07:04
#104 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #102
Davon, dass Topspeed wichtiger als ein schöner Twin plus enge Landstraßen ist, konnte mich keine von ihnen überzeugen.

Hättest es vielleicht wie gesagt mal ausprobieren müssen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

09.11.2014 09:51
#105 RE: Die neuen SUVs Antworten

Katzenklo, der Meinung bin ich im Grunde immer noch: 80PS, 80 Nm und 180 Kilo - das ganze in einem Top-Fahrwerk. Das sind die Eckdaten für vergnügliches Fahren.

Trotzdem, noch mehr Drehmoment und noch mehr Leistung bei nahezu gleichem Gewicht verdirbt nun mal den Charakter

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz