Jemand der wirklich richtig absolut 'normal' ist, ist genau durschnittsgroß, durschnittsschwehr, hat durchschnitsviel Sex, fährt IMMER durchschnitsschnell, trinkt und isst was der durchschnitt trinkt und isst und ist in allem anderen auch genau der durschnitt und macht niemals etwas was man nicht vorhersehen kann, er/sie ist also extrem langweilig.
Ich behaupte das jeder mehrere Sachen hat mit dem er/sie außerhalb der Norm ist ...
Aber wenn es tatsächlich diesen Normmenschen gäbe, wäre er/sie schon wieder interessant.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Vor der W habe ich neun Jahre eine Suzuki DL 1000 gefahren. Insgesamt ca, 60 000 km., viele Touren nach Südtirol oder mehrmals nach Florenz, das heißt mit Seitenkoffern, Gepäckrolle und Tankrucksack und auch oft hier in der Oberpfalz zur Arbeit. Etwa 50 000 km waren Land-/Bundesstraßen, der Rest Autobahn. Die V-Strom hatte nicht die angegebenen 98 PS, sondern auf dem Prüfstand ermittelte 106. Das habe ich deshalb prüfen lassen, weil sie deutlich über die 200 km /h lief , die sie offiziell laufen sollte, da sie vom Werk bei dieser Geschwindigkeit abgeriegelt war. Serpel hat geschrieben, dass man mit 100 PS untermotorisiert sei und die guten Fahrer das wüssten. Ob ich ein guter Fahrer bin oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber erfahren mit über 270 000 km schon. Mir hat die Leistung der V-Strom gereicht, in den wenigen Fällen wo es „zu wenig“ war, hat sich im Nachhinein gezeigt, dass es besser war nicht zu überholen oder langsamer zu fahren. Mir persönlich hatte sie jedenfalls genug Leistung, weil mir ein Motorrad reicht, dessen Vorderrad ohne am Lenker zu reißen beim zügigen Gasgeben steigt. Wieviel Leistung ein Fahrer will, hängt wie alles im Leben von seinen persönlichen Vorstellungen ab und jeder wird nach seinen Wünschen glücklich! Grüße Hanns
Also wenn ich es so recht betrachte, sind Scheinwerfer, Scheibe und Gesicht des Mädels formal sauber aufeinander abgestimmt. Aber was, wenn dann so ein pfannkuchengesichtiger Mitteleuropäer drauf sitzt. Dann war alles für die Katz ...
Zitat von Falcone im Beitrag #95Also wenn ich es so recht betrachte, sind Scheinwerfer, Scheibe und Gesicht des Mädels formal sauber aufeinander abgestimmt. Aber was, wenn dann so ein pfannkuchengesichtiger Mitteleuropäer drauf sitzt. Dann war alles für die Katz ...
apropos, kriegt Karl Dall von BMW eigentlich Tantiemen für jede verkaufte GS ?
Zitat von Falcone im Beitrag #95Also wenn ich es so recht betrachte, sind Scheinwerfer, Scheibe und Gesicht des Mädels formal sauber aufeinander abgestimmt. Aber was, wenn dann so ein pfannkuchengesichtiger Mitteleuropäer drauf sitzt. Dann war alles für die Katz ...
Stimmt,
jetzt, wo Du es sagst . . . . . beide fletschen die Zähne !
Zitat von Falcone im Beitrag #83 .... Ne, da stimme ich dir nicht immer zu...
das ist auch richtig, ich habe den Absatz vergessen, auf den bezog sich "deine Zustimmung" , der Rest ist meine Meinung:
"... Aber wir sind uns doch sicherlich einig, dass das, was du meinst (verkauft sich in D gut, also gut!) in erster Linie für deutsche Premiumhersteller aus der Autoliga gilt (wenn wir beim Fahrzeugmarkt bleiben)...
Nur weil sich ein Mopped hier gut verkauft, ist es für Asiaten sicherlich nicht unbedingt begehrenswert..."
Wahrscheinlich ist seine hellseherische Begabung zeitlich begrenzt, is nämlich schon ne Weile her das ich ne fj1200 (ok die hat die 250 nur laut tacho geschafft), ne dbr1000f und ne black bird gefahren bin. Davon das topospeed wichtiger als ein schöner twin plus enge Landstraßen konnte mich keinevon ihnen überzeugen. Ne zx10 hätte ich auch noch ausführlich fahren können aber da habe ich mich damals nicht getraut mit los zu fahren, die war nicht nur relativ hoch sondern dazu noch saubreit und bleischwer, da wäre ich mit meinen kurzen Beinen beim anhalten umgekippt.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Thema sinnvolle Leistung: Ich erinnere mich an einen Artikel in der MOTORRAD vor vielen Jahren (weiß leider nicht mehr welche, vielleicht kann sich zufällig jemand erinnern). Da wurde irgendwelche Fachleute befragt, welche Maximalleistung mit einem Motorrad wirklich noch auf Landstraßen auszunutzen sei - alle gaben zwischen 70 und 90 PS an. Ok, das waren damals ganz andere Fahrweke, Bremsen (und vielleicht auch Straßen), aber trotzdem interessant, finde ich. Gruß
Zitat von der W Jörg im Beitrag #102Davon, dass Topspeed wichtiger als ein schöner Twin plus enge Landstraßen ist, konnte mich keine von ihnen überzeugen.
Hättest es vielleicht wie gesagt mal ausprobieren müssen.
Katzenklo, der Meinung bin ich im Grunde immer noch: 80PS, 80 Nm und 180 Kilo - das ganze in einem Top-Fahrwerk. Das sind die Eckdaten für vergnügliches Fahren.
Trotzdem, noch mehr Drehmoment und noch mehr Leistung bei nahezu gleichem Gewicht verdirbt nun mal den Charakter