Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 7.739 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.11.2014 18:13
Die neuen SUVs Antworten

auf zwei Rädern sehen für mich irgendwie gleich aus. Warum empfinde ich das so? Ausnahme wäre evtl. V-Strom. Wobei die Ähnlichkeit BMW zu Ducati schon frappierend ist.

V-Strom:
V-Strom lks.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Yamaha Tracer:
Tracer schwarz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Versys 1000:
Versys 1000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

BMW S1000XR:
S1000xr.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Multistrada:
Multi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Axel

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

05.11.2014 18:37
#2 RE: Die neuen SUVs Antworten

YAMAHA Tracer - 115 PS bei
10.000 U/min, und das aus 850 cm³

Was soll denn der Sch...

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

05.11.2014 18:40
#3 RE: Die neuen SUVs Antworten

Auf jeden Fall sind die alle häßlich.Bahh,was für Plastikeimer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

05.11.2014 18:42
#4 RE: Die neuen SUVs Antworten

Motorräder, die mich völlig kalt lassen.
Ich mag den Auto-Vorbau gar nicht.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.11.2014 18:48
#5 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Motorräder, die mich völlig kalt lassen.
Ich mag den Auto-Vorbau gar nicht.


Deine Meinung dazu ist nicht gefragt . Meine Frage war: warum sehen die für mich alle gleich aus? Meinetwegen auch gleich häßlich. Das muss doch son Designer wissen . Sind die wirklich so gleich??

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

05.11.2014 18:51
#6 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat
Deine Meinung dazu ist nicht gefragt


Schade.
Dann kann ich dir jetzt meine hochqualifizierte Meinung zum Design nicht mehr sagen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.804

05.11.2014 18:55
#7 RE: Die neuen SUVs Antworten

BMW hat mit dem Design Erfolg gehabt und jetzt machen es alle nach.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

05.11.2014 19:01
#8 RE: Die neuen SUVs Antworten

Mit welchem Design?

Das erstaunliche ist, dass die GS inzwischen noch am ehesten aus diesem Einheits-SUV-Brei heraussticht.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.804

05.11.2014 19:02
#9 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat
Mit welchem Design?


O.K., so gesehen.

Die GS sieht nach GS aus, das ist ja das Schlimme.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

05.11.2014 19:08
#10 RE: Die neuen SUVs Antworten

Axel hat (diesmal) schon Recht. Wenn man die Silhouetten der obigen Beispiele übereinander legt, gleichen sie sich frappierend. Die etwas unterschiedliche Linienführung in den Plaste-Seitenteilen und die Scheinwerfer, die das Gesicht unterscheidbar machen sollen, reißen es da nicht raus - und von einem der Funktion folgenden Design kann man wirklich nicht sprechen, noch nicht mal ästhetisch ist es begründbar oder gar selbsterklärend.

In diesem Umfeld wird die alte KTM Adventure zum echten Charakterdarsteller.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.11.2014 19:17
#11 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10

In diesem Umfeld wird die alte KTM Adventure zum echten Charakterdarsteller.


was aber nicht automatisch bedeutet, dass sie schöner wäre ... aber immerhin anders


für mich sind die Dinger sowieso alle komplett überflüssig, was allerdings auch an meinen 1,63m Gardemass liegen könnte

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

05.11.2014 19:17
#12 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat
Meine Frage war: warum sehen die für mich alle gleich aus? Meinetwegen auch gleich häßlich. Das muss doch son Designer wissen



Die die das verzapfen waren bestimmt alle in der selben Lehranstalt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Peter22 Offline



Beiträge: 661

05.11.2014 19:21
#13 RE: Die neuen SUVs Antworten

Na von BMW über die ganzen Japaner sind doch alles Konzerne.
Da will halt jeder mitreden und am Ende einigt man sich auf dass was es schon gibt

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

05.11.2014 19:36
#14 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #12

Zitat
Meine Frage war: warum sehen die für mich alle gleich aus? Meinetwegen auch gleich häßlich. Das muss doch son Designer wissen


Die die das verzapfen waren bestimmt alle in der selben Lehranstalt...



Auf dem selben Stoff.

Gruß
Carsten

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.11.2014 19:54
#15 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10
... Wenn man die Silhouetten der obigen Beispiele übereinander legt, gleichen sie sich frappierend...


das ist doch mal ein guter Ansatz, den sogar ich verstehe


Zitat von Falcone im Beitrag #10
In diesem Umfeld wird die alte KTM Adventure zum echten Charakterdarsteller.


eben, die alte. Die neue auch??:

KTM.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Genauso geht es mir inzwischen mit meiner brunetten Kilohamsterbacke, zwar nicht gerade wunderhübsch, aber durch ihr absolut nicht am Massengeschmack orientiertes Design schon wieder sehr interessant. Inzwischen mag ich sie, auf der Strasse sogar sehr


Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz