auf zwei Rädern sehen für mich irgendwie gleich aus. Warum empfinde ich das so? Ausnahme wäre evtl. V-Strom. Wobei die Ähnlichkeit BMW zu Ducati schon frappierend ist.
Zitat von Falcone im Beitrag #4Motorräder, die mich völlig kalt lassen. Ich mag den Auto-Vorbau gar nicht.
Deine Meinung dazu ist nicht gefragt . Meine Frage war: warum sehen die für mich alle gleich aus? Meinetwegen auch gleich häßlich. Das muss doch son Designer wissen . Sind die wirklich so gleich??
Axel hat (diesmal) schon Recht. Wenn man die Silhouetten der obigen Beispiele übereinander legt, gleichen sie sich frappierend. Die etwas unterschiedliche Linienführung in den Plaste-Seitenteilen und die Scheinwerfer, die das Gesicht unterscheidbar machen sollen, reißen es da nicht raus - und von einem der Funktion folgenden Design kann man wirklich nicht sprechen, noch nicht mal ästhetisch ist es begründbar oder gar selbsterklärend.
In diesem Umfeld wird die alte KTM Adventure zum echten Charakterdarsteller.
Zitat von Falcone im Beitrag #10 ... Wenn man die Silhouetten der obigen Beispiele übereinander legt, gleichen sie sich frappierend...
das ist doch mal ein guter Ansatz, den sogar ich verstehe
Zitat von Falcone im Beitrag #10In diesem Umfeld wird die alte KTM Adventure zum echten Charakterdarsteller.
eben, die alte. Die neue auch??:
KTM.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Genauso geht es mir inzwischen mit meiner brunetten Kilohamsterbacke, zwar nicht gerade wunderhübsch, aber durch ihr absolut nicht am Massengeschmack orientiertes Design schon wieder sehr interessant. Inzwischen mag ich sie, auf der Strasse sogar sehr