Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 7.744 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.11.2014 06:56
#46 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #44

@falcone und welche richtung wird sich deiner meinng nach durchsetzen?

ich kann es mir nicht so wirklich ausmalen




Ich schon, keine Richtung wird sich durchsetzen. Motorräder werden immer weniger (außer freilich in Falcones Schuppen). Bald werden es Exoten sein, egal, welchen Typs.




Gruß

Wännä

Joggi Offline




Beiträge: 4.597

07.11.2014 07:03
#47 RE: Die neuen SUVs Antworten

Man hat bei derartigen Maschinen immer das Gefuehl, sie sind verwandelte Moppeds a' la Transformers. Die meisten gucken boese.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

07.11.2014 08:32
#48 RE: Die neuen SUVs Antworten

honda soll eine neue africa-twin mit 1000. motor und unter 200kg. bringen . bin mal gespannt in welche richtung die optig geht .
mit viel glück verzichten sie auf alles unnötige plastikgedöns......

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

07.11.2014 08:36
#49 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat
und welche richtung wird sich deiner meinng nach durchsetzen?

ich kann es mir nicht so wirklich ausmalen



Wenn du es könntest, könntest du bei der Industrie reich werden
Ich weiß es auch nicht, aber ich gehe mal von demoskopisch logischen Veränderungen aus: Die Motorradfahrer werden älter und bequemer. Momentan äußert sich das in der Anschaffung von GS und Konsorten. Der dicke Bauch findet platz, sie sind bequem, die Übersicht ist gut und die Fahrassistenten geben einem das Gefühl von Sicherheit - nicht zuletzt umweht sie der Hauch von Abenteuer Freiheit und Fernreise, also all das, was man selbst nicht mehr macht.
Parallell entwickelt sich die Custom-Kultur weg vom Chopper hin zum leichten, technisch simplen und nachvollziehbaren Motorrad, gerne als Scrambler oder Tracker. Auf diese Moppeds springt die Jugend an, denn sie umweht der Hauch von Abenteuer Freiheit und Fernreise, also all das, was man selbst gerne mal machen möchte.
Beide werden sich annähern: Die alten Säcke erinnern sich an ihre Jugend und nehmen dankend an, dass sie nicht mehr so eine schwere Kiste herumwuchten müssen, zumal die neue Strömung ja inzwischen zunehmend mainstreamig, also gesellschaftsfähig wurde.
Und die jungen Burschen werden mit der Zeit die Segnungen von Technik und Komfort schätzen lernen und die Tracker, Bobber und Scrambler bekommen ABS, Traktionskontrolle und adaptive Fahrwerke.

Und in diesem Einerlei wird die nächste Generation dann auf einmal den Supersportler wiederentdecken ....

So bleibt alles im Fluss - möglicherweise bekommen alle aber auch einen Elektromotor mit Soundgenerator von Louis

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.230

07.11.2014 08:42
#50 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #49

Und die jungen Burschen werden mit der Zeit die Segnungen von Technik und Komfort schätzen lernen und die Tracker, Bobber und Scrambler bekommen ABS, Traktionskontrolle und adaptive Fahrwerke.

Wie die neue Guzzi V7 II, mit ABS und Traktionskontrolle!

Zitat von Falcone im Beitrag #49

Und in diesem Einerlei wird die nächste Generation dann auf einmal den Supersportler wiederentdecken ....

Oder sowas wie die da da... so was....

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

07.11.2014 08:48
#51 RE: Die neuen SUVs Antworten

Ich glaube nicht, dass Motorradfahrer künftig auf Leistung verzichten werden, dazu mach Leistung viel zu viel Spaß.
Sicher wird man wieder von 200 PS wegkommen, aber so um die 100 werden sicher immer gerne genommen.
So was wie diese Mash taugt nur für die Vitrine oder als Paradebeispiel für einen Fehlkauf
Kaum klingt der Goldhändcheneffekt ab, fliegt das Teil in die Ecke.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

07.11.2014 08:58
#52 RE: Die neuen SUVs Antworten

Wieso sollte man von 200 PS wieder wegkommen? Mit 100 PS bist du in vielen Fällen untermotorisiert und das wissen die guten Fahrer.

Und: Ist ein Goldhändcheneffekt, der niemals abklingt, immer noch ein Goldhändcheneffekt?

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.230

07.11.2014 09:01
#53 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #52
die guten Fahrer

Davon gibt es zu wenige und somit ist diese Gruppe als "Markt" nicht attraktiv!

Grüße
Brundi

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

07.11.2014 09:05
#54 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #52
Wieso sollte man von 200 PS wieder wegkommen? Mit 100 PS bist du in vielen Fällen untermotorisiert und das wissen die guten Fahrer.

Und: Ist ein Goldhändcheneffekt, der niemals abklingt, immer noch ein Goldhändcheneffekt?

Gruß
Serpel


Mag sein dass du das für dich so definieren kannst. Ich behaupte einfach mal dass der Durchschnittsmopedfahrer mit 100 PS ausreichend oder sogar übermotorisiert ist.

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

07.11.2014 09:09
#55 RE: Die neuen SUVs Antworten

Ich glaube einfach, dass die Zahl der Motorradfahrer, die mit 150 PS aufwärts problemlos klar kommen, einen eigenen Markt locker rechtfertigt. Nicht zu vergessen diejenigen, die nicht damit klar kommen, das aber fürs Ego brauchen …

Gruß
Serpel

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

07.11.2014 09:12
#56 RE: Die neuen SUVs Antworten

Die 150 oder mehr PS fürs Ego brauchen sind auch die welche Autos mit 250 oder mehr PS brauchen Aber wenns schön macht....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.11.2014 10:25
#57 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #55
Ich glaube einfach, dass die Zahl der Motorradfahrer, die mit 150 PS aufwärts problemlos klar kommen, einen eigenen Markt locker rechtfertigt. Nicht zu vergessen diejenigen, die nicht damit klar kommen, das aber fürs Ego brauchen …

Gruß
Serpel

Mit Deinem Optimismus und Deiner Eloquenz solltest Du vielleicht Couchings beim BMW-Marketing durchführen.

So ein Werk drückt n Haufen Kohle ab dafür.




Gruß

Wännä

(aber nimm den Stundensatz nicht zu niedrig, sonst nimmt das keiner ernst !)

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.11.2014 10:25
#58 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von uwe.z
honda soll eine neue africa-twin mit 1000. motor und unter 200kg. bringen . bin mal gespannt in welche richtung die optig geht .
mit viel glück verzichten sie auf alles unnötige plastikgedöns......


Keine Chance ... die sogenannte "TrueAdventure" wird, nach allem was man unter der Dreckskruste und der beknackten Lackierung vermuten kann, genauso ein Geschwür wie alle anderen Mororräder dieser Gattung auch ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

07.11.2014 11:04
#59 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #52
Wieso sollte man von 200 PS wieder wegkommen? Mit 100 PS bist du in vielen Fällen untermotorisiert und das wissen die guten Fahrer.

Gruß
Serpel


Das Wort "Gut" umschreibt einen relativen Begriff. Oft erscheint das "Böse" im Gewand des " Guten" und umgekehrt.
Befindlichkeiten über PS Zahlen des fahrbaren Untersatzes sind äusserst verschieden.

In meinem Fall:

48PS der W800. Sie tun's.
90PS der CB 1100. Eigentlich schon mehr als ausreichend!

Ziehe ich eine Bilanz nach meine Fahrten, indem ich mir die Drehzahlbereiche mit den damit verbunden PS Werten vor Augen halte, so stelle ich fest,
sofern ich noch im Besitz des Führerscheins zu Hause ankomme, was in der Regel der Fall ist, dass ich den Motor meist " weit unter Wert verkauft habe".
Ich hab`die volle Kraft schlichtweg nicht gebraucht.
Wozu?
Im Kopf als Reserve? Da dümpelt anderes rum.
Als Durchzugswundergefühl? Höchst selten. Stehe in dieser Hinsicht mehr auf mich und materialschonende "Smoothness".
Zum Überholen? Not my cup of tea.
Auf der Rennstrecke? Was ist das?
Die Bilanz anderer Motorradfahrer wird so unterschiedlich nicht aussehen im öffentlichen Verkehrsraum.
Der Übergang zwischen diesem und einer Rennstrecke jedoch ist fliessend.

Die Welt rüstet auf, nicht ab, damit ist viel Umsatz zu machen.
Die Deutschen wissen das.
Die Motorradindustrie versucht sich daran, auch von dieser Erkenntnis zu profitieren. Und das schon seit Langem.
Ein bisschen Kleinvieh für's "Fussvolk" zwischendurch muss aber sein, um Gewinne einzustreichen. Auch das weiss man.

Wisedrum

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.11.2014 11:08
#60 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #52
Wieso sollte man von 200 PS wieder wegkommen? Mit 100 PS bist du in vielen Fällen untermotorisiert und das wissen die guten Fahrer.




wer wirklich gut fahren kann ist auch mit 35 PS schnell unterwegs, viel PS brauchen die mit kleinem Ego und die die Mangelndes Fahrkönnen mit heftiger Beschleunigung wett machen müssen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz