Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 7.739 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Maggi Offline




Beiträge: 47.803

06.11.2014 12:12
#31 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat
von vorne sieht sie auch nicht wirklich besser aus


Wenn man auf Science Fiction steht...

--
Blog

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

06.11.2014 12:13
#32 RE: Die neuen SUVs Antworten

Also ich weis ja nicht aber wenn ich mir die modernen Motorräder so anschaue, komme ich dann doch recht schnell zu der Erkenntnis, daß ich ganz gerne ein "ewig Gestriger" bin. Wegen mir nennt es auch Altersstarrsinn aber mir kommt so ein Zweirad jedenfalls nicht in die Garage!

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

06.11.2014 17:31
#33 RE: Die neuen SUVs Antworten

Es gibt ja auch zum Glück eine Strömung weg von SUV, hin zu leichten Spaß-Krädern.

Interessant die neuen Husqvarna-Studien.

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.11.2014 17:32
#34 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #11


für mich sind die Dinger sowieso alle komplett überflüssig, was allerdings auch an meinen 1,63m Gardemass liegen könnte


Ähm, da ist wohl was dran. Eigentlich doch vom Hersteller beknackt, viele potenzielle Käufer mit geringerer Körpergröße, einfach von vornherein als Fahrer/Käufer auszuschließen.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.11.2014 17:33
#35 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #33
Es gibt ja auch zum Glück eine Strömung weg von SUV, hin zu leichten Spaß-Krädern.

Interessant die neuen Husqvarna-Studien.


Die sehen alle nach dem "von Brauch" aus. Hat der damit was zu tun?

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

06.11.2014 17:41
#36 RE: Die neuen SUVs Antworten

Nicht dass ich wüsste.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

06.11.2014 17:44
#37 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #35
Die sehen alle nach dem "von Brauch" aus. Hat der damit was zu tun?

Inhaltlich sehe ich das auch so, auch wenn der Typ "vom Brauck" heißt.

Ziro.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.753

06.11.2014 18:31
#38 RE: Die neuen SUVs Antworten

ja ja.... immer dieser Designer...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

06.11.2014 19:36
#39 RE: Die neuen SUVs Antworten

Ich finde es sehr bemerkenswert, wie sich das Angebot in zwei erkennbare Richtungen spaltet: Die vollausgestatteten, elektronisch überfrachteten SUV auf der einen Seite und die leichten, puristischen Fahrmaschinen auf der anderen Seite, letztere in allerlei Nuancen.
Es ist eigentlich nicht schwer, sich auszumalen, welche Richtung mittelfristig mehr Zuwachs haben wird.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

06.11.2014 19:40
#40 RE: Die neuen SUVs Antworten

... und welche sich langfristig durchsetzen wird.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

06.11.2014 20:07
#41 RE: Die neuen SUVs Antworten

Denkbar, aber nicht sicher.

Die Motorradentwicklung der letzten 40 Jahre war ja recht interessant. Mit dem Entstehen des Interesses am Motorrad als Freizeitgerät entstanden erst mal Motorräder, die in keiner Weise spezialisiert waren. Selbst die viel erwähnten Scrambler waren lediglich leicht modifizierte Straßenmaschinen.
Ganz langsam kristallisierten sich dann Motorräder in Richtung Gelände, Tour und Sport heraus. "Normale" Motorräder blieben vorwiegend dem unteren Preissegment vorbehalten. Dann stießen sie Softchopper hinzu.
In der Folge wurde jede noch so kleine Lücke aufgespürt und zu füllen versucht. Für jeden sollte sich demnach was finden lassen.
Es wird auch weiterhin Bedarf an all diesen verschiedenen Motorrädern geben, die Verfügbarkeit weckt auch die Begehrlichkeit. Gruppendynamik auf der einen Seite und echte Bedürfnisse auf der anderen werden immer eine Rolle spielen.
Die jüngere Generation liebt derzeit halt Lagerfeuerromantik und die Lossagung von der überbordenden Elektronik. Aber das ist eine Mode, wie jede andere auch.
Ich begrüße leichte, puristische Motorräder sehr - aber ob sie sich gleich durchsetzen? Einen festen Marktanteil werden sie aber künftig haben. Und das ist gut

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.11.2014 20:22
#42 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #41
Ich begrüße leichte, puristische Motorräder sehr

Ich auch!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

06.11.2014 20:34
#43 RE: Die neuen SUVs Antworten

Der Upham will es jetzt aber wohl wissen.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

06.11.2014 23:41
#44 RE: Die neuen SUVs Antworten

@falcone und welche richtung wird sich deiner meinng nach durchsetzen?

ich kann es mir nicht so wirklich ausmalen

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.11.2014 00:34
#45 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat
...Ach ja, das war dann noch die W. die hat ... Aus jedem Kuchen eine Rosine gepickt.
... Das aber so perfekt, dass zumindest das ansprechendste Retro-Motorrad der letzten zwei Dekaden dabei herausgekommen ist.



W-ohl W-ahr !!!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz