Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 7.744 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Falcone Offline




Beiträge: 112.483

07.11.2014 11:34
#61 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat
Ist ein Goldhändcheneffekt, der niemals abklingt, immer noch ein Goldhändcheneffekt?



Nein, der wandelt sich dann in einen Platinhändchen-Effekt

Zitat
Mit 100 PS bist du in vielen Fällen untermotorisiert und das wissen die guten Fahrer.



Ich würde mal sagen, es gibt auch im öffentlichen Straßenverkehr Fälle, wo das so ist - wobei ich da nicht "untermotorisiert" sagen möchte, sondern es mit "ein bisschen mehr Leistung wäre jetzt nicht schlecht" beschreibe.
Aber wie oft bist du wirklich in dem Drehzahlbereich, in dem die RR mehr als 100 PS abgibt?

Tatsächlich lernt man aber das Leistungspotential schätzen und man gewöhnt sich daran. Und nutzt es zunehmend aus.
Natürlich ist es so: Wenn eine Kurve den Radius x hat und man dort auf nur die Leistung Y auf die Straße bringt, weil man sonst abfliegt, braucht man nicht mehr Leistung. In diesem Moment. Aber schon am Kurvenausgang sieht es anders auch und beim hineinbremsen in die Kurve wohl auch - nicht zuletzt beim Fahrverhalten in der Kurve. Also alles Dinge, die mit der Leistungsangabe auf dem Papier nix zu tun haben, aber das Gesamtpaket eines entsprechenden Motorrades ausmachen.

Klar reicht die Leistung einer W aus, um voran zu kommen, Es macht sogar Spaß, auch in Kurven bzw. auch gerade da. Das liegt aber auch viel daran, weil sie so unperfekt ist und man als Fahrer auf eine ganz eigene Weise gefordert wird. (Mit der 1100er Honda hätte der Spaß allerdings bei mir schon ein Loch. Zu schwer, langweiliger Motor, zu perfekt.)

Ein modernes leistungsstarkes Motorrad ist halt eine ganz andere Klasse. In jeder Beziehung. Und macht auf eine ganz andere Weise genauso Spaß wie eine W.

Und brauchen? Brauchen tut man nix von alledem, weder die Leistung noch die Motorräder.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.11.2014 11:45
#62 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #61
... Und brauchen? Brauchen tut man nix von alledem, weder die Leistung noch die Motorräder...


richtig. Daher gehe ich mal davon aus, dass die aktuellen Moppeds nie und nimmer für den deutschen Markt gebastelt worden sind, das lohnt in den allermeisten Fällen nicht. Dazu die europaweite Wirtschaftskrise, da wird es für die Hersteller schon schwierig, den Leuten den letzten Cent aus der Tasche zu leiern für ein Produkt, was sie eigentlich absolut nicht brauchen. Dann fällt der Blick auf die anderen Märkte: USA, Fernost, Südamerika, vermutlich habe ich noch ein paar vergessen. Und zu denen (Märkte) haben wir hier bestenfalls eine Meinung, aber nie und nimmer den Durchblick. Aber auf diesen Massenmärkten wird (meine Vermutung) eben die Kohle gemacht, für die muss das Design passen.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

07.11.2014 11:51
#63 RE: Die neuen SUVs Antworten

Das sehe ich nicht so. Ich denke, dass gerade bei der Konstruktion der leistungsstarken Nakedbikes der deutsche Markt die größte Rolle spielt, nicht anders als bei den SUV.
Supersportler sind sicher in Italien, Frankreich und den USA mehr angesagt, Chopper überm Teich sowieso.
Aber auch bei der neuen Generation der leichten Mittelklasse dürfte >Deutschland durchaus noch eine Rolle spielen, wenn da auch die von dir genannten Länder ganz sicher nicht außer Acht gelassen werden dürfen. Was in Deutschland in ist, muss gut sein und wird daher auf asiatischen Märkten als erstrebenswert angesehen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.567

07.11.2014 11:56
#64 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #61
(Mit der 1100er Honda hätte der Spaß allerdings bei mir schon ein Loch. Zu schwer, langweiliger Motor, zu perfekt.)
Und brauchen? Brauchen tut man nix von alledem, weder die Leistung noch die Motorräder.



Wie so vieles im Leben ist Deine oben stehende Äußerung Ansichtssache!
Über Geschmack lässt sich streiten, sagte der Affe und biss in die Seife.

Was bedeutet perfekt? Ich habe noch nichts Perfektes kennengelernt. Ich suche auch nicht danach,
eher nach etwas Passendem.

Too heavy? Diese Deine Ansicht kann ich nicht teilen. "Soviel" Gewicht wie das von der Honda beim Fahren, darum geht es mir, unauffällig kaschiert,
gab's selten. Mal so behauptet. Und soviel mehr, 218kg gegenüber 247kg, hat die CB nicht auf den Rippen. Relativ gesehen.
Was sind schon schnuckelige 30kg unter Motorradfahren?

Für Langeweile sorgt ein jeder selbst. Der Motor unterhält. Unaufgeregt und freundlich.
Nicht so vibrierend wie der der W. Kommt mir entgegen. Wenngleich ich die Äusserungen der W liebgewonnen habe und mag.
Sie sind halt da.....

Ein nicht zu unterschätzender Faktor in der Überzeugungskraft eines Motor ist dessen Drehmomentverlauf und Umsetzung
auf der Straße. Für mich weit wichtiger als alles Zahlengespiele. Auch in Kurvenausgängen.
Bin halt ein großer Gang Fahrer. Aber kein Rennfahrer.
Günstigenfalls verdienen die auch mehr Geld.

Schaltet man bei der W in den 3. Gang zurück, bei beispielsweise 70km/h, und bedient den Gasgriff sehr entschlossen und anhaltend,
ja dann, dann zieht der Motor für mein Empfinden schon sehr nachhaltig. Bei der W 650 war das vergleichbar "durchschlagend".

Soviel zum Thema Leistung, die man braucht oder zur Verfügung hat. Das, was der Mensch braucht, soll er auch haben.
Das denken ebenfalls die Hersteller von motorisierten 2 Rädern. Sie bieten an, nicht ohne vorher Bedürfnisse zu wecken, auch bei denen, die
vorher nicht einmal ahnten, dass es diese dergestalt gibt.

Wisedrum

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.11.2014 11:56
#65 RE: Die neuen SUVs Antworten

Steht der Asiate nicht eher auf sowas?! ...



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

07.11.2014 12:26
#66 RE: Die neuen SUVs Antworten

Ist das da ein Geldschein auf dem Boden....

Son Topcase werd ich auch mal an meiner W haben, wenn ich alt bin.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

07.11.2014 13:13
#67 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #61
Aber wie oft bist du wirklich in dem Drehzahlbereich, in dem die RR mehr als 100 PS abgibt?

Beim Überholen möchte ich kein einziges meiner Pferdchen missen. Überholen ist sehr wichtig für einen flüssigen Fahrstil.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

07.11.2014 14:16
#68 RE: Die neuen SUVs Antworten

Da bin ich ganz bei dir

Überhaupt muss ich gestehen, das mich die vielen Peesse ganz schön verdorben haben ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

07.11.2014 14:21
#69 RE: Die neuen SUVs Antworten

Ja, Peesse und Pässe, das ist ne Mischung, die süchtig macht!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

07.11.2014 14:22
#70 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #67
Beim Überholen möchte ich kein einziges meiner Pferdchen missen. Überholen ist sehr wichtig für einen flüssigen Fahrstil.

Jepp, überholen ist mit der W manchmal echt mühsam....

Grüße
Brundi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.11.2014 14:42
#71 RE: Die neuen SUVs Antworten

mir macht die W immer noch viel mehr Spaß als die VFR - letztere ist bei mir ein reines Autobahnmotorrad und das kommt immer seltener vor, ich denke mal die wird bei mir nicht mehr alt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

07.11.2014 14:49
#72 RE: Die neuen SUVs Antworten

Autobahn macht ja auch erst ab >250 Spaß …

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

07.11.2014 14:50
#73 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat
überholen ist mit der W manchmal echt mühsam....


Fahr mal ne SR, dann weißte was mühsames überholen ist.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

07.11.2014 16:02
#74 RE: Die neuen SUVs Antworten

Sach blos, du hast mit der SR schon mal irgendwas überholt?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.11.2014 17:12
#75 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #72
Autobahn macht .... Spaß


Das du nicht normal bist ist ja nicht neu, aber das es so schlimm ist habe ich nicht geahnt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz