Zitat Ich wundere mich zudem, wieso die Redakteure für 100km/h 40 PS brauchen oder gar nachweisen. Wenn ich auf meine kleine Gilera steige, so schafft die immerhin 120km/h. Dazu braucht sie dann ihre vollen 14 PS. Bei 100 km/h wird sie vermutlich jedoch nur 12 PS brauchen. Also reicht ein Motorrad mit 12 PS doch völlig aus, oder?
wenn du mit der W im 2. 100 Fährst bist du mit rund 50 PS unterwegs ... im 5. mit erheblich weniger - was sich durchaus in der Beschleunigung von sagen wir mal 70 auf 100 niederschlägt
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat wenn du mit der W im 2. 100 Fährst bist du mit rund 50 PS unterwegs ... im 5. mit erheblich weniger - was sich durchaus in der Beschleunigung von sagen wir mal 70 auf 100 niederschlägt
Mit hundert im Zweiten kann die W also gar nicht mehr beschleunigen, weil keine weiteren Pferdchen mehr zur Verfügung stehen, und mit 100 im Fünften beschleunigt sie schlechter als die Gilera, weil sie das doppelte wiegt. Hmmm ... wozu ist so eine W dann blos gut ... ?
Zitat wenn du mit der W im 2. 100 Fährst bist du mit rund 50 PS unterwegs ... im 5. mit erheblich weniger - was sich durchaus in der Beschleunigung von sagen wir mal 70 auf 100 niederschlägt
Mit hundert im Zweiten kann die W also gar nicht mehr beschleunigen, weil keine weiteren Pferdchen mehr zur Verfügung stehen, und mit 100 im Fünften beschleunigt sie schlechter als die Gilera, weil sie das doppelte wiegt. Hmmm ... wozu ist so eine W dann blos gut ... ?
wer lesen kann ...
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Serpel im Beitrag #117... Motorradfahren fängt aber erst da an, wo in Kurven zusätzlich zur Radialbeschleunigung noch die Tangentialbeschleunigung dazu kommt...
spätestens seit TC und Kurven ABS kann das jeder Depp, ich z.B.
Zitat von Serpel im Beitrag #117... Motorradfahren fängt aber erst da an, wo in Kurven zusätzlich zur Radialbeschleunigung noch die Tangentialbeschleunigung dazu kommt...
spätestens seit TC und Kurven ABS kann das jeder Depp, ich z.B.
Hoffentlich bezieht sich der Clown auf den ganzen Satz und nicht nur auf das "ich" nach dem Komma.
Gruß Serpel, bei dem das DTC schon öfter mal anspricht
Also die TC an meiner W hat gestern beim Ampelstart auf nasser Strasse ganz heftig geregelt. Trotz eiserner Willenskraft konnte ich nicht verhindern, dass meine rechte Hand zurückzuckt.