Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 7.744 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.11.2014 07:54
#136 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #113
Wer schnell durch Kurven fahren kann, braucht nach der Kurve nicht beschleunigen .....



über den Satz mußte ich jetzt doch n bisserl nachdenken, und resümierte mir die schönsten Bergstrecken wieder ins Gedächtnis

Also, wie schnell durchfährt man eine Alpenkehre???? Ich bin se schon hundertemale gefahren in den letzten 20 Jahren, hab aber nie aufn Tacho geschaut ( und schnell, ist immer relativ ).

" Schnell" mit 30 durch ne fiese Kehre? Und dann Jörg? Mit schnellen 30 weiterfahren zur nächsten Tornanti ?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.11.2014 18:09
#137 RE: Die neuen SUVs Antworten

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.11.2014 18:14
#138 RE: Die neuen SUVs Antworten

Es geht aber auch andersrum, Ducky ... gerade in der MOTORRADFAHRER gelesen: die neueste Auflage der Honda CB1100 ist bei 180km/h abgeregelt ... wozu die dazu aber 93PS und 6Gänge braucht erschließt sich mir noch nicht ganz?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

11.11.2014 18:32
#139 RE: Die neuen SUVs Antworten

Das ganze Motorrad scheint mir nicht recht nachvollziehbar konstruiert zu sein. Warum ist die so schwer? Warum hat die 1100ccm bei der geringen Leistung und bei dem nicht mal auffällig hohen Drehmoment? Das Sechsgang-Getriebe ist wirklich schon ziemlich albern und Leistung die abgeriegelt werden muss, weil sie der Brocken dann doch nicht verkraftet. Alles sehr merkwürdig.
Hätten sie mal einen schöne 900er rausgebracht, vielleicht sogar mit 4-in-4-Auspuff, maximal 210 Kilo, 80 PS, sattes Drehmoment ...


Und dieser verlinkte Artikel oben ist das ewig dumpfe, inhaltslose Wiederkäuen eines Journalisten aus der dritten Reihe, der noch was abliefern muss.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.374

11.11.2014 19:04
#140 RE: Die neuen SUVs Antworten

Genau. Wer so ne gequirlte Scheiße schreibt, ist so ne Kiste noch nie gefahren und schreibt von den falschen Quellen ab.

Zitat
Ohne elektronische Hilfs- und Bremssysteme bringen die Asphalt-Granaten ihre Besitzer geradewegs um.


Diese Asphalt-Granaten hängen dermaßen präzise am Gas und liefern so viel Rückmeldung, dass man das Gas messerscharf an der Rutschgrenze aufziehen und die Bremse auf den Newton genau an der Blockiergrenze dücken kann. Und wer sich das noch nicht zutraut und erst noch ein paar Ringrunden trainieren will, muss nur nicht über 8000/min drehen, dann passiert ohnehin nichts.

Aber wer erst mal in den illustren Kreis der Spiegel-Redakteure aufgestiegen ist, der kann alles - alles außer Motorrad fahren.

Gruß
Serpel

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

11.11.2014 19:59
#141 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von piko im Beitrag #138
die neueste Auflage der Honda CB1100 ist bei 180km/h abgeregelt ... piko


Das ist nicht so neu. Die war schon beim Debut (2012) bei 180 km/h abgeriegelt!
Klarer Fall von Bevormundung. [Wie beim Pedelec gibt's da aber einen Speedsensor...]
Angeblich wäre das den japanischen Zulassungsvorschriften geschuldet und für die paar Stück lohne
sich keine Anpassung für Europa (bzw. Deutschland). Wer's glaubt!


Gruß Ray Lomas

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.11.2014 21:24
#142 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat
Das ist nicht so neu. Die war schon beim Debut (2012) bei 180 km/h abgeriegelt!


Ja, das habe ich auch gerade beim nachlesen eines älteren Testberichts festgestellt ... war mir damals garnicht aufgefallen und wurde wohl auch nicht sonderlich thematisiert. Was für ein Schwachsinn - eine 1000er die keine 200 darf

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.374

11.11.2014 22:57
#143 RE: Die neuen SUVs Antworten

Vielleicht pendelt sie bei Geschwindigkeiten >180? Damit wäre tatsächlich nicht zu spaßen.

Gruß
Serpel

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

11.11.2014 23:52
#144 RE: Die neuen SUVs Antworten

Ihr Ahnungslosen.
Mutmaßungen über Mutmaßungen zur CB.
Vielleicht, wenn?
Wer will, kann sich von der Bevormundung freikaufen.
Es gibt da Wege. Will man sie beschreiten?
Ausreichend Drehmoment hat sie genug.

Wisedrum
CB1100.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

12.11.2014 07:54
#145 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat
Wer will, kann sich von der Bevormundung freikaufen.



Aber wer will die schon?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.11.2014 09:30
#146 RE: Die neuen SUVs Antworten

Zitat von Wisedrum
Ihr Ahnungslosen.


So ist es ... aber erzähl doch mal wie dieser "Speedcutter" genau funktioniert ... vor allem was passiert, wenn man auf der BAB bei 150 zum Überholen ansetzt und der plötzlich auftauchende A8 in den Rückspiegeln zur zügigen Vollendung des Manövers mahnt ... läuft das dann so ab wie bei Spritmangel, oder wird man bei 170/10km/h vor Abschaltung des Aggregates optisch mittels "Cutterlamperl" gewarnt?!

Zitat
Wer will, kann sich von der Bevormundung freikaufen.


Hat's da auch eine Erweiterung der Tachoskale oder müßte man selbigen in diesem Fall komplett tauschen?

(neugierige morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

12.11.2014 09:37
#147 RE: Die neuen SUVs Antworten

Du glaubst doch nicht, dass ein ehrenwerter 1100er-Käufer sich jemals auch nur annährend in so einen Geschwindigkeitsrausch begeben wird

Ansonsten ist das so wie bei einer Simson-Schwalbe mit Trabi im Nacken: Du drehst und drehst am Gas und es kommt einfach nichts mehr

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.11.2014 09:50
#148 RE: Die neuen SUVs Antworten

Jetzt mal ohne Flax - mich interessiert das tatsächlich ... denn vor dem Hintergrund, daß sich diese 1100er bei 180/6.Gang vermutlich im Bereich des max. Drehmoments bewegt würde mich so eine plötzlich eintretende Drossel sehr irretieren ... andererseits müßte bei einer halbwegs harmonischen und "glaubwürdigen" Auslegung die Leistungsbeschneidung ja bereits bei 150 einsetzen um "plausibel" rüberzukommen, was einen dann allerdings schon eine "zügige Landstraßenfahrt" verderben könnte?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

12.11.2014 11:02
#149 RE: Die neuen SUVs Antworten

Ich kann es nur für meine damalige V-Strom beantworten. Die war bei 200 abgeriegelt. Bei etwa Tacho 220 lief die einfach gegen Gummi. Das ging aber nicht plötzlich und man erschrak auch nicht, es kam einfach nichts mehr. Insofern ist der Vergleich mit der Schwalbe gar nicht so weit her geholt

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

12.11.2014 11:14
#150 RE: Die neuen SUVs Antworten

Also,

zum Speedcutter kann ich nichts schreiben, da ich meine Honda, die nur 5 Gänge hat, noch nie in
selbigen getrieben habe. Richtig Falcone! Besitzer dieses Motorrad, die die Drossel entfernt haben lassen, haben verlautbart,
dass die Honda dann etwas über 210km/h läuft. Der Tacho geht bis 220. Da dürfte nicht so ein Problem mit
dem Anschlag entstehen. Bergab und mit Rückenwind könnte die Honda drehzahlmäßig schneller laufen, da die
Nenndrehzahl, geschweige denn das Drehzahlimit noch nicht einmal annährend erreicht ist. Soweit zur Theorie.

Der Speedcutter, ein Sensor am Hinterrad, setzt laut Tacho bei rund 190km/h ein und das Motorrad geht
in diesem Geschwindigkeitsbereich geringfügig vor und zurück. So schreiben es die Erfahrenen.

Mich interessiert das alles "nicht wirklich".
Aus diesem Grund bin ich bisher nicht irritiert und auf Landstraßen mehr als zufrieden.
Da ich kein Autobahnbrenner bin, gibt's dort ebenfalls keine Verwirrung.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz