Zitat Scrambler historie etc. ist mir ziemlich Wurscht
Ich finde, dass die Ducati das erste Serienmotorrad ist, das sich klassisch gibt ohne irgendwie peinlich zu sein. Natürlich abgesehen von der W......
Mus ich mal live anschauen. Aber auf den ersten Blick durchaus eine Alternative.
Ach sag? Da hast aber ein paar vergessen, Harley Davidson Sportster, Guzzi V7, Honda CB und noch ne Menge mehr! Und peinlich, liegt immer im Auge des Betrachters! Die Duc find ich jetzt nicht grundsätzlich schlecht, man hätte Sie aber durchaus noch ein bischen mehr "retro" stylen können.
Die Sportster gibt sich in meinen Augen nicht klassisch sondern ist eine Klasse für sich. Die sind ja damit nicht auf irgendeinen Trend aufgesprungen , sondern bauen das Ding mehr oder weniger in dieser Form schon ziemlich lang...
Die Guzzi ist irgendwie nett. Ich stand letztens davor, fand sie auch ansprechend, aber doch eher für Einsteiger etc.....hat für mich nicht so ein richtig erwachsenes Motorradfeeling........kanns nicht besser ausdrücken
Die Honda fand ich auf den ersten Bildern vielversprechend aber bei genauerem Hinsehen eben doch peinlich und nicht konsequent. Wie gewollt und nicht gekonnt
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #78Ich finde die ganzen Böcke einfach zu teuer...
sollen wir jetzt Mitleid haben? Bestenfalls mit deinem Rücken, der Rest ist kokolores. Jeder neue Golf kostet deutlich mehr, wenn also jemand für etwas brennt, dann dürften die paar Euros kein Grund sein.
Das ist nicht mehr so. Die Kosten für die große Inspektion mit Einstellen der Ventile und ggf. Wechseln der Zahnriemen sind zwar mit 400 bis 600 Euro je nach Modell und Umfang immer noch relativ hoch, aber Inspektionsintervalle sind auf 24.000 km gestiegen. Du müsstest also nur alle 8 Jahre eine große Inspektion machen lassen - das relativiert sich also
Eine beim Händler nach Plan gewartete W kommt nicht billiger, im Gegenteil.
die duc gefällt mir auch sehr . hatte auch mal mit einer monster geliebäugelt - aber wg. den unterhaltskosten immer gescheut .
die inspektions intervalle sind zwar jetzt höher , aber müssen die zahnriemen nicht materialbedingt alle 2 jahre gewechselt werden ? so war es jedenfalls früher . wenn das immer noch so wäre , kostet die duc dann doch wieder einiges im unterhalt....
ich mache zum bsp. jedes jahr einen öl+filterwechsel . egal wieviel km ich gefahren bin . sollten es mal mehr als 6tsd. ind der saison werden , dann eben öfter . ob es so nötig ist weiß ich nicht , schaden tuts auf keinen fall und ich mach das schon immer so......... bremsflüssigkeit wechsel auch alle 2 jahre .
muß aber auch gestehen - kostet mich nur meine zeit , kein material..
Ich wechsle Öl ab 10.000 km, wenn dann mal Gelegenheit ist. Wird auch mal 15.000 km. Und ich habe bei den heutigen guten Ölen nicht das geringste Bedenken dabei. 6000 km dient lediglich der Werkstatt bzw. bei dir der Ölgesellschaft. Schaden tut es aber wirklich nicht und wenn es dich nichts kostet, warum nicht ...
Wie viele zigtausend Kilometer mit Erstbefüllung muss ich eigentlich noch fahren, bis man mir endlich mal glaubt, dass 15'000 km-Intervalle für den Ölwechsel der absolute Witz sind?!