PeWe
Offline
19.10.2014 20:44
Ja, der Garry hat mich ja richtig verarscht von wegen laute Klappergeräusche von meiner W.... LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Biker
Offline
21.10.2014 20:22
Moin, bei allen neuen Ducati Motorrädern sind Ölbadkupplungen eingebaut. Trockenkupplungen gibt's nicht mehr !! Beste Grüße Biker
Ist das jetzt der Untergang der Marke? Das hat bestimmt Audi verordnet.
Grüße Falcone
Biker
Offline
21.10.2014 20:49
Moin Falcone, angeblich ist die Ölbadkupplung leichter zu Betätigen. Kann ich für die GT 1000 nicht bestätigen. Und was hilft eine leise Kupplung wenn der Auspuff einen Höllenlärm macht. Beste Grüße Biker
Soulie
Offline
21.10.2014 20:56
Jetzt noch die Desmodromik auf'n Müll, und Ducati wird auch für Schrauber interessant ...
Biker
Offline
21.10.2014 21:11
Moin Soulie, leider will Ducati auf diese Einnahmequelle nicht verzichten. Alle zwei Jahre zusammen mit Zahnriemenwechsel und Synchonisieren ca. 400 Euro. Aber Ventile bei der W einstellen ist auch nicht einfach und in der Werkstatt freuen sich die Mechaniker auch über Einnahmen. Muss man halt etwas Geld dafür zurücklegen. Hab ja nur ein Motorrad! Beste Grüße Biker
piko
Offline
21.10.2014 21:33
Zitat Aber Ventile bei der W einstellen ist auch nicht einfach Wie bitte ... einfacher als bei der W geht ja wohl kaum ... vom R100/80-Motor mal abgesehen ... ... normal ist bei aktuellen 4Ventilern eigentlich daß im Shimwechselfall dank Tassenstößeln die Nockenwellen runter müssen. piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Biker
Offline
21.10.2014 21:52
Moin Piko, einfach wie z.B. bei Estrella, Guzzi LM1 oder BMW R65. Vier Ventile pro Zylinder sind was für Profis. Grüße Biker
Zitat Vier Ventile pro Zylinder sind was für Profis. Der Meinung bin ich aber auch! Fangt ja nicht selbst damit an!
Grüße Falcone
Soulie
Offline
22.10.2014 10:54
Bei 40.000 gugg ich mal wieder nach. Aber dem piko möchte ich - mal wieder - widersprechen. Ziemlich egal, ob Zwei- oder Vierventiler. Totpunkt gesucht, Deggelsche uff, Fühlerlehre rein, verstellen, wenn nötig, Deggelsche wieder druff - feddisch! Sooo schnell kriegt das bei der W keiner hin. Dass die Verstellerei bei der W dennoch elegant gelöst ist, das bestreite ich nicht.
Ich denke, es ist Übungssache. Das Wechseln der Shims bei der W ist so einfach, dass ich meine, es kommt vom Zeitaufwand aufs gleiche raus, ob man 8 Ventile mit Shims oder mit Stellschraube einstellt. Nervig ist, dass man bei der W erst Tank und Zündspule abbauen muss, ggf. auch noch das SLS. BMW und Guzzi sind da viel sympathischer.
Grüße Falcone
Zitat von Biker im Beitrag #111 Alle zwei Jahre zusammen mit Zahnriemenwechsel und Synchonisieren ca. 400 Euro. Muss man halt etwas Geld dafür zurücklegen.Knapp 55 Cent pro Tag, wenn Schaltjahr ist, wird's noch billiger...
Gruß Hans-Peter
So isses. Deswegen schmeiß ich auch jeden Abend die entsprechenden Cent in meinen Inspektionskarton:
Grüße Falcone
Zitat von Falcone im Beitrag #118 So isses. Deswegen schmeiß ich auch jeden Abend die entsprechenden Cent in meinen InspektionskartonLöblich!
Gruß Hans-Peter
Biker
Offline
22.10.2014 19:19
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