Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 6.186 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
manx minx Offline




Beiträge: 11.159

30.10.2014 23:16
#106 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
Die Aufführung " König der Löwen" in HH trägt sich komplett von selbst und wird nicht bezuschusst.



das sollte den kulturverantwortlichen in diesem land mal zum vorbild dienen! von nun an nur noch kulturprogramme, die sich selber tragen! das fantom der oper, heidi, bauer sucht frau live...

yess! culture!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.10.2014 23:18
#107 RE: die liebe GEZ Antworten

Kulturbanause!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

30.10.2014 23:36
#108 RE: die liebe GEZ Antworten

genau! fischerchoere forever!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.10.2014 08:04
#109 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #97


..und warum schliessen öffentliche Einrichtungen wie bspw. Schwimmbäder oder warum sind öffentliche Schulen marode?
Weils Geld dafür fehlt, aber anderweitig wird es mit vollen Händen herausgeschmissen.



Gruß
Monti


Schwimmbäder schließen, weil irgendwelche Kommunalpolitiker auf dem platten Land einen International Airport haben wollen.....

Beispiel Kassel Calden!!! Meines Wissens fliegen da ganze 6! Flugzeuge in der WOCHE! Um den Wahnsinn zu bezahlen wurden die Gebühren erhöht und die städt. Bibliothek bereits gexchlossen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.801

31.10.2014 18:00
#110 RE: die liebe GEZ Antworten

Wenn wir schon mal dabei sind; in dem bißchen Deutschland 16! Bundesländer?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Online




Beiträge: 47.808

31.10.2014 18:28
#111 RE: die liebe GEZ Antworten

Und in so einem kleinen Land 80(!) Millionen Einwohner?

--
Blog

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

31.10.2014 18:31
#112 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #110
Wenn wir schon mal dabei sind; in dem bißchen Deutschland 16! Bundesländer?

Da sachste was ...
Es wäre vernünftig, die Zahl deutlich zu reduzieren.
Aber das willst du ja nicht.

Mol Offline




Beiträge: 503

31.10.2014 21:39
#113 RE: die liebe GEZ Antworten

Hallo Diogenes,

Zitat
Die Aufführung " König der Löwen" in HH trägt sich komplett von selbst und wird nicht bezuschusst.
Jede Opernkarte hingegen, für die du 80 Euro bezahlst, fällt der Staatskassa mit etwa 150-200 E zur Last..



Über die Höhe kann man streiten. Aber grundsätzlich: Ja, das finde ich gut. Denn ansonsten gäbe es eben überhaupt keine Opernaufführung mehr, "König der Löwen" ist Mainstream. Deshalb trägt es sich. Kultur ist Vielfalt. Und eben nicht Massengeschmack. Darum trägt sie sich nur selten von selbst.

Zitat
Den Scheiss hört doch eh keiner.. Mein Oppa ist neulich mit 95 Lenzen verstorben, nochnichtmal der hat den Kram angehört...


Ich war mit meinen 45 Lenzen schon ein paar Mal in der Oper. Für über 100 EUR pro Karte. Nicht, daß ich das ausschließlich höre, aber es hat für mich absolut seine Berechtigung. Und ich bin froh, daß es Opernhäuser gibt. Dafür bin ich sogar 100 KM einfache Entfernung hingefahren.
Übrigens: Die Aufführung war schon Wochen vorher ausverkauft. So wenige Fans gibt es nicht.

Zitat
Bist du auch für eine Haushaltsabgabe für die Kirchlichen Institutionen?
Solche Dome und Kirchen müssen ja auch finanziert werden..


Ich zahle zumindest Kirchensteuer und auch das in Bayern zusätzlich fällige Kirchgeld (ca. 50 EUR jährlich für die örtliche Kirchengemeinde), obwohl das niemand eintreibt und - obwohl eigentlich Pflicht - de facto nur freiwillig gezahlt wird.
Für den Unterhalt von herausragenden Baudenkmälern (damit meine ich jetzt nicht die örtliche normale Kirche) müssen natürlich alle in irgendeiner Form (Steuern) aufkommen. Du wirst nicht annehmen, daß der Unterhalt vom Kölner Dom nur von den Kirchengemeindemitgliedern der Kölner Innenstadt getragen werden können.

Zitat
"""WDR-Intendant Tom Buhrow erhält jährlich 343.632 Euro. Zu diesem Jahresgehalt kommt der zu versteuernde geldwerte Vorteil für die private Nutzung des Dienstwagens. Dieser beträgt 14.700 Euro"""


Mein Chef (Vorstandsvorsitzender einer Sparkasse) verdient geschätzt etwa genau so viel. Schau dir die großen Aktiengesellschaften an, da sind die Gehälter in der Vorstandsetage etwa zehnmal so hoch. Alles ist relativ.

Aber ich lasse dir gerne deine Meinung. Nur mich kannst du leider nicht überzeugen.
Eine Gesellschaft ohne Kultur ist arm.

Grüße
mol

woolf Offline




Beiträge: 11.801

31.10.2014 21:52
#114 RE: die liebe GEZ Antworten

Wieso will ich das nicht? So 4 würden mir vorschweben.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

31.10.2014 22:05
#115 RE: die liebe GEZ Antworten

Kultur war und ist schon immer auf Zuschüsse und/oder Mäzene angewiesen.
Eine Gesellschaft ohne Kultur ist arm!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

31.10.2014 22:10
#116 RE: die liebe GEZ Antworten

Wenn Sendeanstalten von der "öffentlichen Hand" finanziert werden um ihren "Auftrag" zu erfüllen, dann ist dies aber eine Wettbewerbsverzerrung ohnegleichen. Die "privaten Sender" (die mir allerdings gestohlen bleiben können) haben diese nicht versiegende Geldquelle nicht! Ein Fauxpas dieser privaten Sender und sie sind aller Wahrscheinlichkeit weg vom Fenster.

Was ich bspw. bezeichnend finde, wenn es gegen den im öffentlichen Rundfunk tätigen Markus Lanz eine Petition gab, die von abertausenden Bürgern mitgezeichnet wurden wegen seines patzigen Auftretens gegenüber Sarah Wagenknecht.
Daraus entwickelte sich eine Initiative: https://publikumskonferenz.de/forum/viewforum.php?f=5


Dieses Statement passt hier zum Thema GEZ: https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=67


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.10.2014 22:11
#117 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #115
... Eine Gesellschaft ohne Kultur ist arm!...


nicht nur arm, Irmi, auch nicht mehr menschlich.


Axel

Wisedrum Online




Beiträge: 8.568

31.10.2014 22:20
#118 RE: die liebe GEZ Antworten

Die Kultur einer Gesellschaft wird man an den Antworten auf
die Fragen, welche Bilder/Filme habt ihr geschaut, welche Bücher
gelesen, welche Musik gehört?,
erkennen.

Einige Antworten werden Erstaunen und Entsetzen hervorrufen.

Für mich.

Wisedrum

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

01.11.2014 02:02
#119 RE: die liebe GEZ Antworten

kultur is wenn man trotzdem macht.

ich freu mich, wenn eine gesellschaft geld uebrig hat fuer das, was ihre kreativitaet in allen ihren facetten unterstuetzt. besser so, als diesen bereich nur den maezenen zu ueberlassen, von denen nur ein bruchteil das geld aus reiner liebe zur kultur springen laesst. dazu kommt, dass der gemeine wald- und wiesenmaezen das geld nur dafuer springen laesst, was er gut findet. in der kulturfoerderung muss aber auch platz sein fuer das unbequeme und (jetzt noch) unverstandene. kulturfoerderung ist risikoinvestment - vieles geht den bach runter, aber einige investitionen werfen massiv rendite ab, manchmal sogar durch geld. franz marc ist vor achtzig jahren nur deswegen nicht als schmierant angepinkelt worden, weil er heldenhaft fuer volk und vaterland auf dem felde der ehre gefallen war (und das glueck hatte, selbiges als offizier zu tun. ueber einen maler ohne entsprechendes distinktionsabzeichen haette die reichswehr freilich nicht ihre fuersorglich schuetzende hand gehalten). heute sind leute bereit, geld auszugeben, um seine bilder auch nur ansehen zu duerfen.

dass es bei der foerderung auch zu unschoenen auswuechsen kommt und grad in den oeffentlich-rechtlichen das quotenbuhlen zu kulturellen sumpfgasblasen fuehrt, das ist schade, sehr schade. und schade ist m. e. es auch um die quotenschwachen kulturellen reservate in den ehemaligen oeffentlichen dritten. da war viel unertraegliches drin (fuer jeden anderes unertraegliches), aber eben auch einige perlen, selbst beim br.

drum kulturfoerderung aus oeffentlichen mitteln: ein unbedingtes ja, auch gegen den aufschrei des mainstream. wie notwendig das ist, das war grad heute wieder schoen zu sehen im zeit-artikel zum hamburger aufkauf der roten flora und den leserreaktionen darauf. 800.000 oere fuer das revoluzzer-drecksloch rote flora - unerhoerte verschwendung von unseren steuergeldern! 800 millionen fuer die elbunharmonie - ah, das ist kulturfoerderung von weltniveau!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.11.2014 09:41
#120 RE: die liebe GEZ Antworten

@manx minx: Deinen letzten Absatz unterschreib ich auch!!!

Aber unser Volk ist leider in weiten Teilen von Blödzeitung und RTL etc. schon dermaßen verblödet, dass es nicht mehr mitkriegt,mdass uns auch noch die allerletzen Refugien der Freiheit von Wirtschaft und wirtschaftshöriger Politik zerstört werden.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Der Nobbi... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz