Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 6.186 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
manx minx Offline




Beiträge: 11.160

01.11.2014 09:47
#121 RE: die liebe GEZ Antworten

no, solang von der labrassbanda ab und zu noch a neue musik rauskommt, hab i no a hoffnung.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

01.11.2014 09:49
#122 RE: die liebe GEZ Antworten

labrassbanda

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.605

01.11.2014 10:04
#123 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #116


Wenn Sendeanstalten von der "öffentlichen Hand" finanziert werden um ihren "Auftrag" zu erfüllen, dann ist dies aber eine Wettbewerbsverzerrung ohnegleichen. Die "privaten Sender" (die mir allerdings gestohlen bleiben können) haben diese nicht versiegende Geldquelle nicht! Ein Fauxpas dieser privaten Sender und sie sind aller Wahrscheinlichkeit weg vom Fenster.

Was ich bspw. bezeichnend finde, wenn es gegen den im öffentlichen Rundfunk tätigen Markus Lanz eine Petition gab, die von abertausenden Bürgern mitgezeichnet wurden wegen seines patzigen Auftretens gegenüber Sarah Wagenknecht.
Daraus entwickelte sich eine Initiative: https://publikumskonferenz.de/forum/viewforum.php?f=5


Dieses Statement passt hier zum Thema GEZ: https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=67


Gruß
Monti


Diese Publikumskonferenz ist natürlich der Hammer!

Habe ich das richtig verstanden? Eine gewisse Maren Müller mault herum und manchmal antwortet einer und manchmal drei, Wahnsinn...

Nee, lass' mal stecken, da bilde ich mir lieber meine eigene Meinung.

Gruß
Hans-Peter

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.11.2014 12:39
#124 RE: die liebe GEZ Antworten

ich habe durch die Nähe zum Nürburgring öfter mal das Vergnügen, dort viele TV-Übertragungswagen zu sehen.

Faszinierend ist, dass Jeder öffentlich-rechtliche Sender mindestens 2-3 Wagen da rumstehen hat. Die Privaten kommen mit nem Kleinbus, der Bericht ist genauso lang, wenn nicht länger. Das erste hatte 3 LKW´s, ebenso das 2., dann kamen zwei für die 3. Programme (Steht immer schönschön groß drauf...), ein Riesenparkplatz voll für die öffentlichen. Zig Leute laufen rum, Stehen sich schon fast in den Füßen, bei Interwiews ist die Hälfte der Meute für 2-3 Sender unterwegs. ich habe alleine vom Ersten 5 Micros gezählt, die dem einen fast ins Gesicht gedrückt wurden. Fünf!! Mit dazugehörigem Festhalter, "Kabelträger" und Fragestellenden Journalisten. Erkläre mir den Sinn davon!

ich habe gar nix dagegen etwas Kultur zu unterstützen, ganz im Gegenteil. Soweit ich weiß werden die Opern aber nicht von der GEZ unterstützt, sondern vom Kulturhaushalt des Bundes. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich habe aber sehr wohl etwas dagegen, Verschwendung zu unterstützen. Von der Kohle, die mit vollen Händen zum Fenster rausgehauen wird, könnte man auch bessere Programme stemmen, als zig Einheitstalkshows, schlechte Unterhaltungssendungen und drittklassige Krimis.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

01.11.2014 16:19
#125 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
Ich habe aber sehr wohl etwas dagegen, Verschwendung zu unterstützen.


Dann dürftest Du auch keine Steuern bezahlen...

--
Blog

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.11.2014 19:11
#126 RE: die liebe GEZ Antworten

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

02.11.2014 07:47
#127 RE: die liebe GEZ Antworten

Moin Magic, deine Beobachtungen mit den Öffentlich Rechtlichen sind nix neues. Bei den Privaten Sendern muss man etwa doppelt soviel arbeiten in der gleichen Zeit. Die ÖR sind eben Geldverbrenner, fast wie bei den Beamten, leistungsmässig nicht erfassbar. WDR = Wehe du rennst

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

02.11.2014 08:10
#128 RE: die liebe GEZ Antworten

Kürzlich stürzte dort ein Beleuchter
von der Brücke.

"Nun nehmt ihm doch wenigstens die
Hände aus den Taschen, damit es wie
ein Arbeitsunfall aussieht!"

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2014 12:31
#129 RE: die liebe GEZ Antworten

Natürlich soll Kultur/ die Kultur gepflegt werden und dementsprechend finanziell unterstützt werden...

Das hat aber mit den ( anscheinend Privat eingezogenen)Zwangsgebühren der GEZ wenig zu tun.

Da geht es mit den Nachrichten und deren Desinformation los und hört eben bei einem " Lanz" auf, der es durch die Bank anscheinend nicht bringt..

Ohne Fernsehempfangsgerät bin ich auf Internetfilmchen angewiesen, aber die Kabel und deren Finanzierung haben schon meine Grosseltern vollfinanziert ( Mancheiner kennt noch die Sanduhr mit 7 Minuten- danach dann nur noch 6 Min., um zu wissen, wann der nächste Takt, das nächste Bezahlen für weitere 6-7 Min. beginnt)
Im Netzzeitalter hat anfänglich eine Std mal eben 1 EURO gekostet im 56K-Modem Land...

Das alles ist schon lange bezahlt und das eine z.B. Eva Hermann mal eben wegen Autobahn aus einer Sendung geätzt wird, ja geächtet wird, war Seinerzeit schon unerhört aber eben Zwangsfinanziert..

Und das unvergessene Briefing:
http://www.youtube.com/watch?v=8uKpG0k9F50

Und für so eine Hirnwäsche soll ich bezahlen??

Dann doch lieber wie damals auf dem Campingplatz:

50 Pfennig für 10 Min. Warmduschen ;-)

Wer nicht will, der hat schon oder möchte eben gerade nicht....

Und Hans Peter,
dass die Maren Müller vom Georg Schramm Post bekommen hat(von dir verlinkt), das ehrt sie doch wirklich...

http://www.youtube.com/watch?v=r865-T2F2mk

Nützliche Idioten und Konsumenten... So sehe ich das auch...

D8

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.605

02.11.2014 12:55
#130 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #127
Bei den Privaten Sendern muss man etwa doppelt soviel arbeiten in der gleichen Zeit.


Und trotzdem kommt nur Scheiße dabei raus...

Gruß
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.605

02.11.2014 13:24
#131 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat von Diogenes800 im Beitrag #129
N
Und Hans Peter,
dass die Maren Müller vom Georg Schramm Post bekommen hat(von dir verlinkt), das ehrt sie doch wirklich...

http://www.youtube.com/watch?v=r865-T2F2mk

Nützliche Idioten und Konsumenten... So sehe ich das auch...

D8



Naja, ich würde mal sagen, obwohl ich mit Georg Schramms Meinung immer einverstanden bin, bin ich es in diesem Fall nicht.

Diese ganzen Kackbratzen wie Lanz, Bohlen und sonstwem kann man doch nur durch konsequentes Wegschauen beikommen, guckt man weg, verpfeifen sie sich irgendwann.

Ich kann ja nicht von einer Sendeanstalt verlangen, dass sie jeden entlässt, den ich für eine Hackfresse halte.
Meine Güte, wer da bei mir alles weg vom Fenster wäre... und Georg Schramm müssten sie zurück holen, zu seinen Bedingungen.

Und Leute, die in "Talkshows" gehen, haben alle was zu verkaufen und wissen, worauf sie sich einlassen, auch Sahra Wagenknecht.

Wäre ich prominent, würde ich auch lieber zu Jörg Thadeusz gehen, aber den guckt ja keiner, also geh ich zu Lanz, weiß, dass der grenzdebil ist, nicht zuhört und sich toll findet und versuche halt trotzdem, mein neues Buch in die Kamera zu halten...

Mein Freund arbeitet beim ZDF, wenn der erzählt, hast Du keine Lust mehr...

Übrigens: Das ZDF gibt geschätzte 20% der Kohle, die sie vor die Füße geworfen bekommt, für das Programm aus, den Rest für... man weiß es nicht genau, weil für fest angestellte Journalisten oder Kameraleute geben sie es nicht so gerne aus, weil die nur noch von Auftrag zu Auftrag bezahlt werden... und ihre eigene Kamera mitbringen sollten...

Gruß
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.605

02.11.2014 16:22
#132 RE: die liebe GEZ Antworten

Wot assa piepel sink ebaut tschörmen tivi entertäinment...



Gruß
Hans-Peter

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2014 16:25
#133 RE: die liebe GEZ Antworten

Hallo Hans- Peter,,,

Ich glaube zu wissen, dass Schramm 1-2 Sendungen später eben nicht mehr dabei war...
Gegangen worden oder freiwillig gegangen..

Als promovierter Psychologe und Ehrenmann, macht er heute eben auf kleinen Bühnen sein Ding... Immer ausverkauft...Ohne staatlich gepampert zu sein)

Huch:
""obwohl ich mit Georg Schramms Meinung immer einverstanden bin, bin ich es in diesem Fall nicht."""

Ach, hat das nicht in dein Tagesschauschema gepasst?
Oder warum war ER gerade da sowas von aufstossend?

Du schreibst ja selbst von den 20%..

Überall ist das leider so, ob AOK, andere Buden oder auch die Öffentlich Rechtlichen,....oder Gefängnisinsassen betreffend:

Die Verwaltung(Wolkenkratzer, Telefondamen,GmbHs,Knast usw. ...)


.. frisst die Gelder schon mal pauschal zur Hälfte auf...

Und die Kackbratzen schnappen sich nebenbei noch 1000de Euronen ab, ganz zwanglos,pro Minute oder pro Tag..
Mal per Beitrag, mal per dümmlicher Zwangsabgabe...

Oder im Gefängnis, 80-90 % der Insassen sind ja bekannt, gäbe es mehr Raum dort, wären auch noch 70-90% der Intensivtäter mehr dort wohnhaftig....

Aber wegen Richter Gnade(n) gibt es kein Exampel( und wie geschrieben-keinen Platz),
und 70 Vorstrafen sollten nun wirklich niemanden irgendwie mit dem Gesetz in Konflikt bringen... Halleluja

Du, lieber Hans- Peter, balsamierst dem Jauch durch deine Aussagen gerade 6.000 Euro pro Minute...in den Arsch.

Der " Lanz" ist noch etwas tiefer angesiedelt, aber auch dem hälst du anscheinend seinen Durchfall mit deiner blossen Hand..

Igitt...

Frei nach Kato.. jedem das Seine.....

Diogenes800

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

02.11.2014 16:35
#134 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #130
Zitat von NobbiBochum im Beitrag #127
Bei den Privaten Sendern muss man etwa doppelt soviel arbeiten in der gleichen Zeit.


Und trotzdem kommt nur Scheiße dabei raus...


Das mag sein, ich wollte damit auch nur kundtun, wie gemütlich es bei den Öffentlich Rechtlichen zugeht. Die haben auch kaum Probleme mit Arbeitsunfällen. Da ist nämlich Zeit und Geld genug um Schulungen, Kurse usw zu besuchen und die Vorschriften rauf und runter zu beachten.

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Muck Online




Beiträge: 8.393

02.11.2014 23:26
#135 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat von Diogenes800 im Beitrag #133
Frei nach Kato.. jedem das Seine

A echter Wodkafassler.

Suum cuique stammt von Platon. Wenn ma schon an Römer dafür brauchert, wärs da Cicero.

Und den Cato schreibt ma mit C.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Der Nobbi... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz