Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 6.186 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Joggi Offline




Beiträge: 4.600

02.06.2015 20:47
#166 RE: die liebe GEZ Antworten

Also ich bin mir nicht sicher, ob die "Methode Hering" auf dauer so clever ist. Wenn nur genügend Personen auf Barzahlung bestehen, dann lohnt sich die Einrichtung einer "Kasse" auch. Die dürfte dann am Sitz in Köln sein, wo dann alle Barzahler hinpilgern dürfen.

Gruß
Joggi

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2015 22:19
#167 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #166
Also ich bin mir nicht sicher, ob die "Methode Hering" auf dauer so clever ist. Wenn nur genügend Personen auf Barzahlung bestehen, dann lohnt sich die Einrichtung einer "Kasse" auch. Die dürfte dann am Sitz in Köln sein, wo dann alle Barzahler hinpilgern dürfen.

Gruß
Joggi


Aber erst einmal müssen sie mir eine Rechnung schicken...und dann kann ich immer noch entscheiden,
ob ein Bekannter/Kumpel dort für mich einzahlt, ob ich per Online überweise, oder die 1.Mahnung abwarte,
als Rentner hat man ja Zeit ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

03.06.2015 10:00
#168 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
...als Rentner hat man ja Zeit...

Unabhängige Beobachtungen meinerseits in der Öffentlichkeit beweisen aber eher das Gegenteil ...


pelegrino, demnächst auch mit knapper Zeit !

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

03.06.2015 10:06
#169 RE: die liebe GEZ Antworten

Man hat als Rentner alles: Junge Weiber, teure Häuser, schnelle Autos, schicke Yachten und massenhaft Geld - nur eines nicht - Zeit.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.06.2015 10:08
#170 RE: die liebe GEZ Antworten

...und Realitätsverzerrung im allerschlimmsten Ausmaß, oder?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

03.06.2015 10:08
#171 RE: die liebe GEZ Antworten

Wer hat die?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.06.2015 10:11
#172 RE: die liebe GEZ Antworten

Bin ich Rentner? Mußt du doch wissen, so als "Privatier".


Gruß
monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

ulgro Offline




Beiträge: 520

03.06.2015 10:34
#173 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
Blechen blechen und Maul halten ..... sind wir doch gewohnt oder ?



Aber findest Du das nicht furchtbar ?

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

03.06.2015 11:11
#174 RE: die liebe GEZ Antworten

Eben - ich bin Privatier und kein Rentner. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2015 12:18
#175 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #169
Man hat als Rentner alles: - nur eines nicht - Zeit.


Doch, hat man, ... zB. kann ich es mir leisten, Wochenenden/Feiertage im Liegestuhl zu verbringen
und kann dafür in der Woche die Moppedtouren richtig genießen, weil sich dann die Masse der "Biker"
in "Schutzhaft" befindet ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

03.06.2015 12:19
#176 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #168

Zitat
...als Rentner hat man ja Zeit...
Unabhängige Beobachtungen meinerseits in der Öffentlichkeit beweisen aber eher das Gegenteil ...


pelegrino, demnächst auch mit knapper Zeit !



Wenn du einen starken Willen hast, hast du auch als Rentner genug Zeit. Diese Mär vom Rentner ohne Zeit ist nicht auszurotten!

Beweg dich einfach weiter wie bisher in deinem Arbeitsleben, dann wird es nicht hektisch und du hast Zeit genug!

Gruß aus Bochum - Nobbi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

08.06.2015 09:25
#177 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
...beweg dich einfach weiter wie bisher in deinem Arbeitsleben...

Ja, so hab' ich mir das auch gedacht - seit Jahren arbeite ich daran, die Unterschiede zwischen Maloche und Ruhestand möglichst stolperfrei anzugleichen.

Klappt eigentlich ganz gut, im ö.D. ...

mein Schwiegervater hat sein Leben lang 'rangeklotzt, mit 12-Stundenschichten und Überstunden. Der war mit sechzig gesundheitlich fertig, und mit dreiundsechzig tot ...

ulgro Offline




Beiträge: 520

21.06.2015 16:54
#178 RE: die liebe GEZ Antworten

Wer Langeweile hat, vielleicht mal hier gucken...

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

21.06.2015 17:26
#179 RE: die liebe GEZ Antworten

Au weia, das schmerzt im Schritt. Was die Leute mit gediegenem Halbwissen für einen Quark zusammenbasteln...

Ich glaube, ich schraube mir auch mal einen Artikel raus und erkläre, wie ein Bypass gelegt wird. Eine ungefähre Ahnung worum es geht habe ich ja, Tante Wiki wußte auch was beizusteuern, das sollte reichen.

Dagmar

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

21.06.2015 17:42
#180 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
Eine ungefähre Ahnung worum es geht habe ich ja



Psssst, nicht weitersagen - aber so ist die gesamte Datenbank hier im Forum entstanden

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Der Nobbi... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz