Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 6.186 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Callmeahog Offline




Beiträge: 753

09.08.2014 20:38
die liebe GEZ Antworten

letzte woche kam endlich der registrierungswisch von der gez.
ich hatte schon gehofft die haben uns vergessen. war ich wohl etwas naiv.
jedenfalls ham wa uns brav angemeldet.
nun kam noch ein brief in dem die gebühren für die letzten 1 1/2 jahre eingefordert wurden.
ich habe mich dagegen entschieden dies kampflos zu bezahlen.
gibt es da jemand hier im forum dem es ähnlich erging?
die registrierung läuft ja übers einwohnermeldeamt wie ich glaube zu wissen.
bin ich da schuld wenn die nich aussm quark kommen?

werde einen freundlichen brief aufsetzen in dem ich erkläre dass ich mich nicht in der pflicht sehe die nachzahlung zu leisten, jedoch bereit bin ab meiner registrierung regelmässig zu zahlen.

was meinen die herrschaften?
greetz hoggie

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

09.08.2014 21:01
#2 RE: die liebe GEZ Antworten

Gerade mal gegoogelt, es scheint, dass Du um die Nachzahlung nicht herum kommst. Jeder Haushalt hat seit 2012 die Gebühren, auch Rückwirkend, zu zahlen.

Grüße
Friedo

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

09.08.2014 21:56
#3 RE: die liebe GEZ Antworten

Seh ich auch so.

Wie heißt es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (bzw. der GEZ).

Gruß,
Mattes

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

09.08.2014 22:44
#4 RE: die liebe GEZ Antworten

No Chance!!!

Gegen diesen Staatsfernsehenalimentierungshaufen kommst Du nicht an.
Spar Dir Mühe und Anwalt. Bei denen bist Du IMMER selbst schuld.

Gruß Ray Lomas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.08.2014 10:17
#5 RE: die liebe GEZ Antworten

Stopp , nit einfach akzeptieren!!

Einspruch, schriftlich p. Einschreiben.

Begründung, Du hattest vorher keinerlei Rundfunkgeräte!!

Rückwirkend so ganz ohne Beweise darf auch die GEZ nicht so einfach. Sie versuchens halt und finden immer blöde "Opfer"

Also, erst ablehnen, dann google Dich im Netz durch. Meines Wissens gilt dieser Haushaltsdingsbums auch erst seit frühestens Juli 2013

Also, fight for your right!

P.S. mich wollten se vor 8 Jahren auch so drankriegen!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

10.08.2014 10:24
#6 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #5
Stopp , nit einfach akzeptieren!!

Einspruch, schriftlich p. Einschreiben.

Begründung, Du hattest vorher keinerlei Rundfunkgeräte!!

Rückwirkend so ganz ohne Beweise darf auch die GEZ nicht so einfach. Sie versuchens halt und finden immer blöde "Opfer"

Also, erst ablehnen, dann google Dich im Netz durch. Meines Wissens gilt dieser Haushaltsdingsbums auch erst seit frühestens Juli 2013

Also, fight for your right!

P.S. mich wollten se vor 8 Jahren auch so drankriegen!


Meines Wissens wird die Gebühr mittlerweile pro Haushalt erhoben , selbst wenn kein Empfangsgerät vorhanden ist .

http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen...uer-wird-s.html

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.08.2014 10:27
#7 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat von Wetterauer im Beitrag #6
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #5
Stopp , nit einfach akzeptieren!!

Einspruch, schriftlich p. Einschreiben.

Begründung, Du hattest vorher keinerlei Rundfunkgeräte!!

Rückwirkend so ganz ohne Beweise darf auch die GEZ nicht so einfach. Sie versuchens halt und finden immer blöde "Opfer"

Also, erst ablehnen, dann google Dich im Netz durch. Meines Wissens gilt dieser Haushaltsdingsbums auch erst seit frühestens Juli 2013

Also, fight for your right!

P.S. mich wollten se vor 8 Jahren auch so drankriegen!


Meines Wissens wird die Gebühr mittlerweile pro Haushalt erhoben , selbst wenn kein Empfangsgerät vorhanden ist .


Richtig, aber seit welchem Datum genau! Darauf kommts an!

Ich würd mich trotzdem wehren und nicht nach deutscher Michel Manier alles akzeptieren!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

10.08.2014 10:29
#8 RE: die liebe GEZ Antworten

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.08.2014 11:35
#9 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
GEZ darf Auskünfte einholen





bin mal gespannt wie das ausgeht !
kenne da jemanden der bis Dato nix bezahlt hat...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.08.2014 11:42
#10 RE: die liebe GEZ Antworten

Für die GEZ-Gebühren gilt das gleiche wie für zugesandte Blitzerfotos ...

... zahlen wie ein Mann ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.08.2014 11:46
#11 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
... zahlen wie ein Mann ...



stimmt !
da muss die Frau wohl durch...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2014 11:57
#12 RE: die liebe GEZ Antworten

Hallo Hog ;-)

""jedenfalls ham wa uns brav angemeldet.""

Das war ein Fehler... Das Netz ist voll von Verweigerern und durch deine Anmeldung bist du nun quasi "dabei", mit allem Drum und Dran..

Mein vorletzter Mahnbrief von denen besagte echt Ärger, aber irgendwie kam dann doch wieder nur ein windiges Schreiben, von der Bude, wo 8 Eur Mahngebühren draufstand...

Ich finde jedweden Service echt toll, nur bestimme ich immer noch selber, ob ich den möchte..
Egal welchen..

Zwangsservice lehne ich pauschal ab.. Wie Zwangsarbeit, Zwangsgebühren,Zwangsbeschneidung,Zwangsprostitution,Zwangs....ZWANG.

Derzeit wollen "die" Zwangspenner auch einiges von mir, aber solange nicht ein Richterlicher Stempel und ein ordentliches Verfahren gegen mich läuft, sehe ich diese Anschreiben als Nichtig an..

Lese im Netz, da gehen dir die Augen auf...

Manch Zahler hat sogar schon Geld von 2 Zahlungsjahren zurückerstattet bekommen.. Vordrucke, Doktorarbeiten etc. gibt es einige..

GEZ? Ich bin doch nicht blöd..

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

10.08.2014 12:00
#13 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat von piko im Beitrag #10
... zahlen wie ein Mann ...


NEIN!!!

Resistance is NOT futil!

und @Diogenes800: Ich hätte nicht gedacht, dass ich dir mal so
bedingungslos zustimmen könnte!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.08.2014 12:05
#14 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
nur bestimme ich immer noch selber, ob ich den möchte..



und dein Beitrag hier haste natürlich vom Internet Cafe aus geschrieben...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.08.2014 12:09
#15 RE: die liebe GEZ Antworten

…und Fernseher und Radio haste auch keinen und wenn doch hörst und siehst Du natürlich nur private Sender...

Na, wie oft haste das jetzt schon gelesen?

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Der Nobbi... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz