Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 6.186 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

10.08.2014 14:01
#31 RE: die liebe GEZ Antworten

Also ich denke mal, wenn die Leute sagen: "Fernsehen macht blöd!", dann stimmt das so generell erst mal nicht....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.08.2014 14:10
#32 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
Ich habe auch Freunde und Bekannte...
Da läuft halt manchmal die Glotze im HG



Hmm... wenn wir irgendwo bei Bekannten sind
wird entweder gesoffen gelabert
oder beides zusammen...

es wird natürlich auch mal ein Film geguckt !!
aber garantiert nicht bei den Privaten !!
Reklame im TV ist für mich persönlich tabu bzw. ich drücke sofort um !!
das der ganze Kram irgendwie finanziert werden muss ist klar...
das da auch viel "Schindluder" mit der Kohle betrieben wird ist leider auch klar...
arbeite ja auch in so einem Laden der mit Steuergeldern finanziert wird !
ca. 30% wäre da ganz locker zu sparen ohne das es einer merkt...
außer die die dann auf der Straße sitzen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.08.2014 14:16
#33 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
Da läuft halt manchmal die Glotze im HG und ich sehe (wie vor 10 Jahren) z.B. Barbara Salesch oder andere Gehirnwäscher wie JBK..

Alles beim alten anscheinend, auch die Wurmfresser in Camps gibt es noch..


Hach wie schön, er regt sich über die GEZ auf und zitiert Sendungen aus dem Privatfernsehen.

Zitat
Ich bin seit bestimmt gut 15 Jahren in Fachforen am schreiben u. lesen, wo es um [b]Technik]/b], Politik, Werte, Börse, Prophezeiungen usw usw geht..


Da merkt man aber nicht viel von.

Zitat
Wer da wiederholt schreiben würde:
""Na, wie oft haste das jetzt schon gelesen?


Man merkt wie technisch Du bewandert bist und Ironie verstehste auch nicht.

Zitat
aber bestimmt nicht unbelesen..


Aber mit dem Verstehen scheint’s irgendwie zu hapern.

Zitat
und empfindest das Drumherum, warum auch immer, als gerecht...


Interessante These, fragt sich nur woraus Du das schließt.

Na, wie oft haste das jetzt schon gelesen?

--
Blog

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2014 15:29
#34 RE: die liebe GEZ Antworten

Du nervst doch gerade nur noch

Deine Ironie im permanenten Anhangsatz kann ich nicht erkennen..

Viel Spass noch in deinem Drugstore-aber im wirklichen Leben und demnächst wirst du einfach nur überflüssig sein....

Na, das haste noch nie gelesen,oder?

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

10.08.2014 15:44
#35 RE: die liebe GEZ Antworten

Ich hab grad mal Diogenes bei Wiki nachgesehen....und siehe da, mir war doch so,....der Typ war intelligent....und heute darf sich jeder so nennen....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2014 17:06
#36 RE: die liebe GEZ Antworten

Weil ich so ein Idiot bin:
""...neue Arzneimittelpreisverordnung der Abgabepreis wie folgt berechnet wurde: Apothekeneinkaufspreis (netto) + 3 % + 8,35 Euro + Umsatzsteuer
Die Zuzahlung für ein Medikament kann dann über 10 Euro liegen, wenn der Arzt ein Medikament verordnet, das über dem von den Kassen erstatteten Festbetrag liegt. Verschreibt der Arzt ein Medikament, das teurer ist, als der Festbetrag, so muss der Patient in der Apotheke die gesetzliche Zuzahlung und den Differenzbetrag zum Festbetrag bezahlen...."""
Quelle Wikipedia..:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rezeptgeb%C3%BChr
Also zockt sich der Apotheker pauschal,-- wenn Einer nur das verschriebene Rezept auf die Theke legt, summa 10 Euro in de Täsch...

Das habe ich vor Jahren schon irgendwo bemäkelt, hier gebe ich das gerne nochmal zum Besten, weil es mich aufregt und sich wegen der Mafialobby und der KV-gekauften Lurche, auch in der Politik, IMMER noch nix geändert hat..(Stellenweise seit den 70ern,ganze Landstriche mit durchgefüttert)
Alles beim alten, wie auch bei den Sozialabkommen für die 3/4el Welt...Wo der hiesige Steuerzahler in unbekannten Ländern zu Privatpatientenabrechnungen sämtliche Kosten unbenannt/unbekannt mitbezahlt...

Dass du, Maggi, dir sämtliche Zwangsgebühren dann natürlich immer leisten kannst, liegt in dem Sinne dann ja auf der Hand...

"""Aber mit dem Verstehen scheint’s irgendwie zu hapern."""

Siehe oben, wir können uns auch gerne mal über Siedewasser oder-Druckwasserreaktoren unterhalten...
Schauberger und die freie Energie sagt dir was?

Du weisst Bescheid in Sachen >Generatorentechnik usw?

Du kennst dich mit der Urgeschichte des Gendermainstreams aus?

Na dann, gerne auch per Persönlicher Nachricht, da wäre ich erfreut...

Ich mag den regen Austausch, kann auch zu spezifischen Foren und Quellen verweisen..

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.08.2014 17:13
#37 RE: die liebe GEZ Antworten



jetzt bleiben wir doch mal beim Rundfunkbeitrag !!
wie würde denn eine "gerechte" Lösung von Dir ausschauen ??

ich persönliche wäre ja für einen Betriebsstundenzähler an allen Geräten !!
natürlich auch am Auto und Moped....
und bei entsprechender Nutzung werden dann Gebühren erhoben...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

10.08.2014 17:18
#38 RE: die liebe GEZ Antworten

Also quasi eine GEZ-Maut.

Gruß,
Mattes

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.08.2014 17:21
#39 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
Also quasi eine GEZ-Maut.



ich würde es Nutzungsentgeld nennen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.08.2014 17:21
#40 RE: die liebe GEZ Antworten

Wie bei der Flatrate beim Mobilfunk. Ab einem bestimmten Volumen wird zuerst nur noch jedes 2. Bild und zum Schluss nur noch jedes 100. Bild übertragen.

Friedo

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.08.2014 17:23
#41 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
Ab einem bestimmten Volumen wird zuerst nur noch jedes 2. Bild und zum Schluss nur noch jedes 100. Bild übertragen.



Gute Idee !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

10.08.2014 17:27
#42 RE: die liebe GEZ Antworten

Also ich glaube ja, bei manchen Sendungen würde das gar nicht auffallen.

Gruß,
Mattes

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.08.2014 17:37
#43 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
bei manchen Sendungen würde das gar nicht auffallen.



Tennis
Formel 1

zum Beispiel...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

10.08.2014 17:42
#44 RE: die liebe GEZ Antworten

Mich persönlich ärgert es auch maßlos, für die theoretische Möglichkeit der Fernsehnutzung zahlen zu müssen.
Wir haben unseren Fernseher auch schon vor Jahren verschenkt, weil wir auf das Programm keinen Bock mehr hatten. Als ich im Krankenhaus gelegen habe und aus Langeweile ein bißchen fernsehen wollte, durfte Mattes am nächsten Tag den Lappi mit diversen DVD-Filmen auf der Festplatte anschleppen, weil ich den Serienmüll nicht ertragen habe (ich weiß, dass man seine gekauften! DVD nicht rippen darf, ist mir aber so was von wurscht).
Auch Unternehmen weisen nicht zu Unrecht aber erfolglos darauf hin, dass sie ihre Computer nicht angeschafft haben, damit die Angestellten während der Arbeitszeit Fernsehen gucken oder Radio hören.
Ausgenommen von der Zahlungspflicht ist wohl nur die öffentliche Verwaltung, soweit ich weiß (einige Tiere sind gleicher als andere).
Geradezu unverschämt finde ich, dass die öffentlich-rechtlichen Sender erst ihr Zeug ungebeten im Internet verfügbar machen und in logischer Konsequenz dann auch noch Gebühren dafür verlangen.
Diverse meiner Ansicht nach mit guten Argumenten geführte Klagen vor Verfassungsgerichtshöfen sind bereits gescheitert, die Daten beschafft sich die GEZ beim Einwohnermeldeamt. Also wird es wohl dabei bleiben, dass gezahlt werden muss und zwar auch rückwirkend ab Inkrafttreten des Rundfunkstaatsvertrages.

Ergo ist es vollkommen egal, ob es einem paßt oder nicht. Stiefellecker oder Revoluzzer, vor der GEZ sind alle gleich...

Dagmar

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.08.2014 17:47
#45 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
Deine Ironie im permanenten Anhangsatz kann ich nicht erkennen..


Tja, es ist halt nicht jedem gegeben.

Zitat
Also zockt sich der Apotheker pauschal,-- wenn Einer nur das verschriebene Rezept auf die Theke legt, summa 10 Euro in de Täsch...


Es scheint mit dem Verstehen nicht nur zu hapern, es hapert gewaltig.

Zitat
Du weisst Bescheid in Sachen >Generatorentechnik usw?

Du kennst dich mit der Urgeschichte des Gendermainstreams aus?


Da ich ja irgendwann überflüssig bin, werde ich mich sicherlich nicht mit solch unnützem Wissen belasten.

Du bist mir wirklich ein lustiger Vogel, greifst ein paar Schlagworte auf, rührst mal ordentlich um, vermengst mit Allgemeinplätzen und ein paar Stammtischparolen und heraus kommt Deine Meinung und wenn Dir nix mehr einfällt gibt’s ein paar Beleidigungen oben drauf. Diogenes würde im Grab rotieren wie ein Gyros...

Na, wie oft haste das jetzt schon gelesen?

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Der Nobbi... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz