Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 6.181 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

10.08.2014 18:08
#46 RE: die liebe GEZ Antworten

Gleicher Typ wie Kaiman....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

10.08.2014 18:09
#47 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
für die theoretische Möglichkeit der Fernsehnutzung zahlen zu müssen



beim Anmelden eines KFZ zahlen ich ja auch für die theoretische Nutzung !
KFZ Steuer nennt sich das...


dieser Rundfunkbeitrag beinhaltet ja schließlich noch paar andere Dinge außer TV !
unter anderem den Quatsch den wir hier im Forum erzählen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

10.08.2014 18:11
#48 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #46
Gleicher Typ wie Kaiman....

Nee, Kaiman hatte etwas, daß dieser Mensch nicht hat. Fängt mit N an und hört mit iwo auf.

Na, wie oft haste das jetzt schon gelesen?

--
Blog

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

10.08.2014 18:22
#49 RE: die liebe GEZ Antworten

KFZ Steuer ist eine Steuer, die Haushaltsangabe ist (angeblich) keine Steuer. Wäre es eine Steuer, wäre sie in dieser Form verfassungswidrig. Mit genau diesem Argument wurde die GEZ-Gebühr, leider erfolglos, bereits angegriffen.
Und das Auto kaufe ich mir, melde es an und nutze es oder auch nicht. Meine Entscheidung.
Dass die öffentlich-rechtlichen ihr Zeug über das Internet zugänglich machen, beruht nicht auf meiner Initiative sondern wurde mir von denen, die dafür Gebühren verlangen, aufgedrückt. Ohne Fernseher lebe ich ganz prima, auf den Computer (mit dem ich garantiert nicht fernsehe) möchte ich nicht verzichten. Und mit dem Internet als solches haben die öffentlich-rechtlichen nichts zu tun.

Dagmar

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

10.08.2014 18:23
#50 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #48
Zitat von NobbiBochum im Beitrag #46
Gleicher Typ wie Kaiman....

Nee, Kaiman hatte etwas, daß dieser Mensch nicht hat. Fängt mit N an und hört mit iwo auf.


Der Löwenmann war auch besser . Der Horschti wohl auch .

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2014 18:28
#51 RE: die liebe GEZ Antworten

Maggi,
du bist für mich einfach nur raus durch deine Aussagen und dein Unwissen..

Mach es gut

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

10.08.2014 18:29
#52 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
nutze es oder auch nicht. Meine Entscheidung



völlig richtig !
aber "gerecht" ist die Steuer/Abgabe/Gebühr in keinem der Fälle...
deswegen ja von mir der Vorschlag mit dem "Betriebsstundenzähler"
ich gucke halte div. Sachen bei den öffentlich Rechtlichen und deswegen ist diese "Gebühr" für mich in Ordnung !
für andere halt nicht...
hatte ja das Beispiel von meinem Kollegen erwähnt !
Frage ist wie man es lösen soll ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

10.08.2014 18:39
#53 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
Ich würd mich trotzdem wehren und nicht nach deutscher Michel Manier alles akzeptieren!



Da bist Du bei der GEZ genau richtig. Welche Wirkung soll der Einspruch genau haben?

Wer Zeit hat, kann es bei denen ruhig versuchen. Aber mit sehr geringer Erfolgsquote. Auch vor der GEZ-Haushaltsabgabe warst Du selbst quasi nachweispflichtigt, kein irgendwie für den Empfang geeignetes Gerät im Haushalt zu haben. Blöd nur, wenn Du einen PC/Notebook/Smartphone, Autoradio oder was auch immer hast.

Gruß Ray Lomas

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

10.08.2014 18:48
#54 RE: die liebe GEZ Antworten

Eine denkbare Lösung wäre, dass das Angebot der öffentlich-rechtlichen verschlüsselt angeboten wird, wie Bezahlfernsehen bei Sky auch. Ggfs. mit verschiedenen Paketen, die man dazu buchen kann oder auch nicht. Dann zahlt nur der, der das Angebot nutzt und der Nutzer kann sich nicht (oder nur schwer) drücken. Alle anderen haben ihre Ruhe.
Das wird allerdings mit dem Argument des Bildungsauftrags abgelehnt. Obwohl der Bildungsauftrag in den 60ern mal Bestand hatte, heute kann man sich auch ohne die Tagesschau über das Geschehen in der Welt bestens informieren.

Dagmar

germane50 Offline




Beiträge: 61

10.08.2014 18:50
#55 RE: die liebe GEZ Antworten

Mensch Leute, warum haut Ihr Euch denn so mächtig auf die Zigulle? Das macht doch nur Stress und Magengeschwüre. Fragt Euch doch lieber mal, woher die Bescheide kommen? Und dann fragt Euch, ob diese Lutscher dazu auch eine Berechtigung haben überhaupt Bescheide auszustellen!

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

10.08.2014 20:06
#56 RE: die liebe GEZ Antworten

Ich kann es einfach nicht verstehen wie man sich bei einen solchen Thema so verlieren kann...

Maggi, du alter Giftzwerg schäm dich...
LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

ulgro Offline




Beiträge: 520

10.08.2014 20:08
#57 RE: die liebe GEZ Antworten

Was ist mit Kaiman, Löwenmann und Horschti....??

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.08.2014 20:12
#58 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat von ulgro im Beitrag #57
Was ist mit Kaiman, Löwenmann und Horschti....??


Teilweise Reinkarnation

Friedi

W-eed Offline




Beiträge: 721

10.08.2014 20:16
#59 RE: die liebe GEZ Antworten

Ich höre zum Aufwachen oder Autofahren meist den drögen öffentlich-rechtlichen WDR 5, das sogenanten Wort-Radio hier im Westen.
Soweit man den Statistiken trauen darf, machen das neben mir noch vieleicht 50.000 weitere Mitbürger. Keine Ahnung was so ein Sender kostet
aber warscheinlich müßte jeder von uns mindesten nen 10er im Monat abdrücken um so ein relativ aufwändiges Programm zu bezahlen.

Das ist völlig unreallistisch dass da alle mitmachen würden also bleibt nur der große Topf aus dem alles bezahlt wird.

Ich bin euch allen also wirklich dankbar für die Finanzierung meines niewohvollen Radiogenusses.

(Dafür guck ich auch so gut wie nie aktuelles Sportstudio)

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

10.08.2014 20:19
#60 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
Maggi,
du bist für mich einfach nur raus durch deine Aussagen und dein Unwissen..


Och, da bin ich jetzt aber traurig, was mache ich denn dann heute Abend? Ach ich weiß, ich werde wohl mal wieder Fernsehen gucken, mit reinem Gewissen und zum Glück muß ich dafür keine Freunde und Bekannte besuchen, bei dem Scheißwetter.

Zitat
Mach es gut


Ja, werde ich, so lange es noch so intelligente, feingeistige und belesene Menschen wie Dich gibt, ist es mir um die Menschheit nicht bange.

Zitat
Maggi, du alter Giftzwerg schäm dich...


Nee, mein Lieber, diesmal nicht und das alt nimmste zurück.

Na, wie oft haste das jetzt schon gelesen?

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Der Nobbi... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz