Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 6.186 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.08.2014 12:16
#91 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #90
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #82
niemals etwas zugeben!


Yap, das isses! Oder wäre es gewesen.
Selbst anmelden ist doof. ('tschuldigung )

Gruß Ray Lomas


Mir blieb leider nix annerscht übrig, da die mich bereits aufm Kiecker hatten. Anyway, Schnäppchen geschlagen, Jahrelang nix bezahlt

P.S. mittlerweile verheiratet, da geht die Gebühr durch 2. Das ist akzektabel. Gebühr für zig Kanäle (keine Privaten sondern Öfis) find ich richtig, nur find ich die Gebühr ist zu hoch. l.t meiner Info, ca. 6,8 MILLIARDEN pro Jahr

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

11.08.2014 13:15
#92 RE: die liebe GEZ Antworten

Gebühr ist ok JA. Aber nur wenn man den "Service" auch möchte. Ich will ihn nicht. D.h. sollen Sie doch ARD ZDF und Deutschlandradio sperren wie das Pay-TV-Sender auch machen. Damit wäre ich einverstanden.
Tatort und Musikantenstadl ist nicht so das, wofür ich Geld ausgeben mag.

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2014 10:11
#93 RE: die liebe GEZ Antworten

Mit dem unten Verlinkten als Kopie und ein wenig mehr Infos; werde ich demnächst beim Gemeindebüttel sitzen...
Und noch einen 500er Schein dabeihaben, da ich doch eigentlich zahlen möchte, aber an wen denn eigentlich? Und warum?
Da das dort nicht geklärt werden kann, wird das einfach nur eine Spassige Nummer....

http://openjur.de/u/708173.html

Tonnengruss

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2014 18:12
#94 RE: die liebe GEZ Antworten

Da lese ich nun immer wieder mal quer,
bekam vor 2-3 Wochen meine letzte Bedrohung, dass nun aber eventuell mit Polizeigewalt meine Whng geöffnet wird, mein Konto, mein Mietkautionskonto(dabei war ich doch immer der Vermieter ;-)) ) gepfändet werden würde...., nun aber wirklich der Vollzieher bei mir klingelt.......

NIX ist...

Gestern vom NDR benachrichtigt worden, dass ich DRINGEND anrufen soll da...

Den würde ich aber nicht erreichen, weil der MRD Euro- Zwangseintreiberkonzern, welcher ja keine richtige Rechtliche Handhabe hat,seine Interessen an die NDR- MEDIA GmbH übergeben hat...

Kein Einschreiben, kein Gerichtsvollzierer, wieder mal ne Luftnummer...

Das macht mich immer rebellischer, keine Mark für nix von mir..Und anrufen möchte ich auch nicht..

Wer Anne Will im TV sieht, der denkt wohl auch, die ist irgendeine "Talkmasterin"..
Nee, die produziert selbst und fabriziert schicken Einheitsbrei, der widerum von der ARD zu extraordinären Geldern abgekauft wird..

Win Win Situation quasi

Und der Jauch bekommt 6.000 Euro pro Sendeminute..
30 Jahre GEZahlen pour moi für eine LebensMinute von dem Typen..
Nee, das isser mir nicht wert..

Ich harre der Dinge, hoffentlich kommt da bald mal einer persönlich vorbei.. gerne aus Moskau.

Diogenes800

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.10.2014 18:17
#95 RE: die liebe GEZ Antworten

Ahhh,

so ist's Recht! Genau so den Ungehorsam proben!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Mol Offline




Beiträge: 503

30.10.2014 21:18
#96 RE: die liebe GEZ Antworten

Ich zahle seit 25 Jahren GEZ und jetzt die Gebühr ohne Murren.
Gut, ich schaue auch regelmäßig TV (nur ÖR, nie die Privaten) und höre jeden Tag stundenlang Radio (auch nur ÖR). Von daher tut mir die Gebühr so oder so nicht weh.

Aber:
Habt ihr Verweigerer mal überlegt, dass ihr für alles mögliche zahlt, was ihr nicht nutzt?
Z. B. werden ja Opernhäuser, Theater, Sportstätten, Hallenbäder, ÖPNV und noch vieles mehr auch durch eure Steuern und Abgaben bezuschußt.
Der Fußballfan profitiert vom Stadionerhalt, geht aber vielleicht nicht in die Oper und umgekehrt.

Es gibt einfach viele Dinge, die nur gemeinsam von allen finanziert werden können. Egal, ob der einzelne sie nutzt oder nicht.
Genauso sehe ich das beim Rundfunk.

Klar kann man über die Höhe und über Verschwendung diskutieren. Aber die Sache an sich ist für mich in Ordnung.

Grüße
Markus

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.10.2014 21:22
#97 RE: die liebe GEZ Antworten

..und warum schliessen öffentliche Einrichtungen wie bspw. Schwimmbäder oder warum sind öffentliche Schulen marode?
Weils Geld dafür fehlt, aber anderweitig wird es mit vollen Händen herausgeschmissen.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

30.10.2014 21:24
#98 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
..und warum schliessen dann öffentliche Einrichtungen wie bspw. Schwimmbäder oder Schulen marode?



iss doch klar !
weil diverse Schmarotzer keinen Rundfunkbeitrag bezahlen...........

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.10.2014 21:25
#99 RE: die liebe GEZ Antworten




Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Mol Offline




Beiträge: 503

30.10.2014 21:29
#100 RE: die liebe GEZ Antworten

Zitat
..und warum schliessen öffentliche Einrichtungen wie bspw. Schwimmbäder oder warum sind öffentliche Schulen marode?
Weils Geld dafür fehlt, aber anderweitig wird es mit vollen Händen herausgeschmissen.




Ich zitiere mich selber:

Zitat
Klar kann man über die Höhe und über Verschwendung diskutieren. Aber die Sache an sich ist für mich in Ordnung.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.10.2014 21:33
#101 RE: die liebe GEZ Antworten

Solange man Steuerverschwendung durchgehen lässt, aber Steuerhinterziehung bestraft... Da stimmt doch etwas nicht, oder?!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

woolf Offline




Beiträge: 11.806

30.10.2014 21:37
#102 RE: die liebe GEZ Antworten

Weil Verschwendung im Gegensatz zur Hinterziehung immer noch eine Frage der Definition ist?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2014 22:23
#103 RE: die liebe GEZ Antworten

Hallo Mol,
bei dem Wort Zwang, neuzeitlich benannt als Abgabe, gibt es doch nichts mehr zu diskutieren...

Wäre es eine Steuer, vom Staat erhoben, wie demnächst vielleicht die Maut auf allen Strassen, dann ginge kein Weg daran vorbei...

Ich zahle alle erhobenen Steuern, habe Null Punkte und bin eigentlich ein guter Bürger.
Nur bei diesem fadenscheinigen Unternehmen geht mir der Hut hoch.

Mit irgendeiner beauftragten GmbH soll ich nun telefonieren, nach mehrfachen,diversen Rechtsbrüchigen Androhungen?

Die Aufführung " König der Löwen" in HH trägt sich komplett von selbst und wird nicht bezuschusst.
Jede Opernkarte hingegen, für die du 80 Euro bezahlst, fällt der Staatskassa mit etwa 150-200 E zur Last..

Und das ist gut so?

In Kanada gibt es EIN Rundfunkorchester-- das sollte auch ausreichen..
Hingegen in der BRD immer noch 20!

Den Scheiss hört doch eh keiner.. Mein Oppa ist neulich mit 95 Lenzen verstorben, nochnichtmal der hat den Kram angehört...

Bist du auch für eine Haushaltsabgabe für die Kirchlichen Institutionen?
Solche Dome und Kirchen müssen ja auch finanziert werden..

Die Intendanten der Fernsehanstalten bekommen 200.000pa plus Zuschlägen... Pro Nase.. und deren Vertreter, und der ganze Kropf..,usw...
"""WDR-Intendant Tom Buhrow erhält jährlich 343.632 Euro. Zu diesem Jahresgehalt kommt der zu versteuernde geldwerte Vorteil für die private Nutzung des Dienstwagens. Dieser beträgt 14.700 Euro"""

Wer soll das denn bezahlen. Und warum?

Das ist ein unüberschaubarer Moloch, so ein Haribo- >Gottschalk bekommt noch in 10 Jahren sein Geld vertragsgemäss, obwohl seine Sendung schon nicht mehr läuft...

Es ist noch Suppe da......

"""Aber die Sache an sich ist für mich in Ordnung."""

Für mich ist hier überhaupt nichts in Ordnung...

D8

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

30.10.2014 23:06
#104 RE: die liebe GEZ Antworten

Am besten, du machst zusammen mit Monti
'nen Schnellimbiss auf 'ner einsamen Südseeinsel
auf ... .

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.10.2014 23:15
#105 RE: die liebe GEZ Antworten

Südseeinsel ist 'ne Spitzenidee, auf den Schnellimbiss verzichte ich, aber auf den regelmässig eingehenden Scheck vom Caboose nicht! Er zahlt halt gerne, allerdings nur wenn es von "offizieller Stelle" angeordnet.

Früher, als der andere deutsche Staat noch existent, da wünschte man mich des Öfteren dort hin. Deine Idee mit Südseeinsel ist mir wesentlich genehmer!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Der Nobbi... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz