Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 10.535 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Falcone Offline




Beiträge: 112.509

30.06.2014 09:43
#166 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat
versuch mal, mit dem Hackemotor im 3. oder 2. Gang eine Bergaufserpentine zu entern



Tja, dem erfahrenen Motorradfahrer hat der Liebe Gott den ersten Gang spendiert.

Axel, wie wäre es denn mal mit einem Automatik-Getriebe. Dann hast du diese Sorgen nicht mehr.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

30.06.2014 11:05
#167 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat von piko im Beitrag #165
Immer wieder faszinierend, wie gekonnt der Herr Studienrat Zusammenhänge mittels (un)passender Zitate versucht ins Gegenteil zu kehren ...

Aus welcher Motivation eigentlich ... um Recht zu haben???



Wuahahahahaha....

Entstehen hier gerade die nächsten

Zitat
Missverständnisse





Grüße
Monika

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

30.06.2014 11:06
#168 RE: BMW F 800 GS Antworten

Dafür hole ich um die Uhrzeit auch schon Chips raus....

...nu' aba...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.06.2014 13:40
#169 RE: yamaha MT-07 Antworten

Zitat
macht denn so etwas? Braucht doch selbst die W nicht mehr, bei Einspritzung schon mal gar nicht. Oder gehörst auch Du zu den Motortötern




Ich hab ja extra geschrieben "ein wenig Gas geben" - nur ganz leicht! So ganz ohne schien sie wohl nicht sofort anzuspringen ... (habs aber jetzt nicht noch mal extra probiert)

Zitat
PS: und jetzt sach nur noch, Dein Fabia wird auch so misshandelt???



Der braucht sowas nicht! Der Oldtimer, also der 120-er, hingegen schon! Aber bitte mit Gefühl!

Zitat
Oh, Gott, oh Gott - das ist ja grauselig! So ein Motorrad würde ich natürlich niemals kaufen. Dann doch lieber eine W - da gammelt rein gar nix.




Lötzinn! Ich hattes halt einfach mal erwäht - gibt ja möglicherweise schon einen Vorgeschmack auf die restliche Verarbeitung ... wie Lackierung etc.

Und am meiner Weh gammelt übrigens auch wirklich nix!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

30.06.2014 14:00
#170 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #161
Hackemotor


pffffffff........

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.06.2014 14:39
#171 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat von piko im Beitrag #165

Zitat
... die BMW(F800GT) aufgrund einer langen Übersetzung und eines höher liegenden Grunddrehzahlniveaus

Immer wieder faszinierend, wie gekonnt der Herr Studienrat Zusammenhänge mittels (un)passender Zitate versucht ins Gegenteil zu kehren ...



geh mal davon aus, dass in beiden Motorrädern der gleiche Motor werkelt, die BMW Reihenzweier benötigen nun mal mehr Drehzahl. Vielleicht sollte der Herr Oberfilmvorführer auch den zweiten Teil des Satzes lesen, anstatt hier passende Zitate falsch zu interpretieren.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.06.2014 14:47
#172 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #166
... dem erfahrenen Motorradfahrer hat der Liebe Gott den ersten Gang spendiert..


Ich würde das andersrum sehen: der erfahrene Motorradfahrer greift zum Produkt eines erfahrenen Konstrukteurs, der bekommt so etwas nämlich hin. Siehe Kawa, von einigen nicht ganz unerfahrenen Motorradfahrern zur Reisemaschine auserkoren (bestimmt nicht wegen des tollen 1. Ganges und des leicht schaltbaren Getriebes ).

Axel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

30.06.2014 14:52
#173 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #172
Zitat von Falcone im Beitrag #166
... dem erfahrenen Motorradfahrer hat der Liebe Gott den ersten Gang spendiert..


Ich würde das andersrum sehen: der erfahrene Motorradfahrer greift zum Produkt eines erfahrenen Konstrukteurs, der bekommt so etwas nämlich hin. Siehe Kawa, von einigen nicht ganz unerfahrenen Motorradfahrern zur Reisemaschine auserkoren (bestimmt nicht wegen des tollen 1. Ganges und des leicht schaltbaren Getriebes ).

Axel


Sorry Axel!

Die nicht ganz unerfahrenen Motorradfahrer haben nur von der Wahl einer F-BMW abgesehen,
weil sich die beste Ehefrau von allen nicht ständig übergeben wollte, wenn sie sich nach
einer Pause wieder zu ihrem Motorrad begibt.

Ich fahre nun schon die zweite F 650 GS (mit derm 800er Zweizylinder) und das Motorrad
kann alles (wirklich alles!) besser als die W (im Serienzustand!)

Nur schön, das kann sie nicht!

Und meiner Meinung nach kann die F auch alles besser als der BMW-Boxer!!!
Aber das würde ich besser im BMW-Forum posten!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.06.2014 15:22
#174 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #173
... Ich fahre nun schon die zweite F 650 GS (mit derm 800er Zweizylinder)


ebend, da sind Welten zwischen (650 GS und 800 GS, die eine lammfromm, die andere eben rappelig. Versuch mal die 800 GS mit 1500 min-1 (ist bei der 850er W kein Problem ) zu beschleunigen ...)

Axel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2014 15:22
#175 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #173
Zitat von Axel J im Beitrag #172
Zitat von Falcone im Beitrag #166
... dem erfahrenen Motorradfahrer hat der Liebe Gott den ersten Gang spendiert..


Ich würde das andersrum sehen: der erfahrene Motorradfahrer greift zum Produkt eines erfahrenen Konstrukteurs, der bekommt so etwas nämlich hin. Siehe Kawa, von einigen nicht ganz unerfahrenen Motorradfahrern zur Reisemaschine auserkoren (bestimmt nicht wegen des tollen 1. Ganges und des leicht schaltbaren Getriebes ).

Axel


Sorry Axel!

Die nicht ganz unerfahrenen Motorradfahrer haben nur von der Wahl einer F-BMW abgesehen,
weil sich die beste Ehefrau von allen nicht ständig übergeben wollte, wenn sie sich nach
einer Pause wieder zu ihrem Motorrad begibt.

Ich fahre nun schon die zweite F 650 GS (mit derm 800er Zweizylinder) und das Motorrad
kann alles (wirklich alles!) besser als die W (im Serienzustand!)

Nur schön, das kann sie nicht!

Und meiner Meinung nach kann die F auch alles besser als der BMW-Boxer!!!
Aber das würde ich besser im BMW-Forum posten!


schon die zweite Beemer? Echt Thomas, Du hast mein aufrechtes Mitgefühl

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

30.06.2014 18:05
#176 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #173
Nur schön, das kann sie nicht!


Und schönsaufen geht ja auch nicht!

Grüße
Brundi

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

30.06.2014 18:17
#177 RE: BMW F 800 GS Antworten

Und da schildere ich nur meine Eindrücke einer Probefahrt
mit der F 800 GS über 40 Kilometer, schreibe auch noch drunter:

... nach meinem unmaßgeblichen Geschmack!

Und dann sowas!



Aber wenigstens weiß ich jetzt, warum es Großroller mit Automatik
gibt.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.06.2014 19:42
#178 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #177
... Und dann sowas!...


tja, so isses, das Forum

Axel

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

01.07.2014 00:34
#179 RE: BMW F 800 GS Antworten

Nachdem hier es im Wesentlichen nur
,con tante emozioni' abging, nun zur
Abwechslung einige Sachverhalte:


BMW F 800 GT


Endübersetzung: 1 : 2,353

Kraftstoffaufbereitung/Motorsteuerung:
Elektronische Einspritzung, digitale
Motorelektronik (BMS-K+)


BMW F 800 GS


Endübersetzung: 1 : 2,625

Kraftstoffaufbereitung/Motorsteuerung:
BMS KP / bedarfsgeregelt

Primärübersetzung und Getriebstufen
beider Modelle sind, wie zu erwarten
war, identisch.

Noch Fragen, Kienzle?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

01.07.2014 07:16
#180 RE: BMW F 800 GS Antworten

Also unterscheiden sie sich nur in Leistung bzw Leistungsabgabe und Übersetzung. Nun, eine kürzere Übersetzung lässt wirklich weicher ansprechen und ein Riemenantrieb ist ja entgegen der landläufigen Meinung auch etwas härter als eine Kette.

Ich habe zwar aus der F Twin-Serie nur die 650GS, die 800GS und die 800ST gefahren, aber ich denke, da haben Thomas und Axel (wenn man seine Übertreibung etwas glättet) beide Recht. Die 800er laufen härter, gehen ruppiger ans Gas als die "kleine" 650er. Und die "Kleine" kann, ganz nüchtern und emotionslos betrachtet, wirklich alles besser als die W. Und sie ist tatsächlich auch viel hässlicher

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
«« echt schwer
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz