Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 10.530 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.05.2014 22:16
#91 RE: yamaha MT-07 Antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #81
Moin, warum muss ich mich mit ABS vergleichen?
Ist bis heute, seid 1976, einmal vorgekommen, das mich ABS besser gerettet hätte, als ich mich selber, was aber auch geklappt hat.

Ach ja, auch seid ca. 76, unfallfrei auf 2+4 Rad!
Und ich bin "früher" teilweise 30Tkm im Jahr Motorrad gefahren, jetzt fast nichts, knapp ca. 6Tkm.

Ist ja auch egal, ich brauche das nicht zwingend, das ABS!

Muss ja jeder selber wissen!
Gruß aus Kiel
Ingo

Wir können alles, ausser Kurven!



Das ist ja soweit alles OK und will dir auch niemand absprechen, es ging nur darum, das du ABS 'schnik-schnack' genannt hast und das ist es sicher nicht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2014 22:41
#92 RE: yamaha MT-07 Antworten

Für mich ist es SchnickSchnack, am Kratt.Ich brauche und will das nicht!

(Ich hatte sowas mal an meiner K12RS, mit Verstärkung und haste nicht gesehen. Schick, das Brems-Zeug aber ich war damit viel zu schnell unterwegends, weil ich ja genug Bremswirkung hatte, also schneller und waghalsiger gefahren bin.
Danach auf TBS, da dachte ich, die Bremse ist ausgebaut!)

Ihr braucht mich auch nicht besuchen wenn ich morgen gegen ein Auto baller, weil ich gepennt hab und ein ABS mich gerettettet hätt!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.05.2014 14:29
#93 RE: yamaha MT-07 Antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #92
Für mich ist es SchnickSchnack, am Kratt.Ich




Und ich finde nach wie vor, dass das eine recht dumme Einstellung ist.
Ich sehe das so wie Falkone, ABS ist kein muss, aber wenn es das für das gewünschte Moped gibt wird die ABS Version gewählt. Aber ich bin ja auch ein Weichei und nicht so ein ganzer Kerl wie andere.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

11.05.2014 16:26
#94 RE: yamaha MT-07 Antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #92
Für mich ist es SchnickSchnack, am Kratt.Ich brauche und will das nicht!

(Ich hatte sowas mal an meiner K12RS, mit Verstärkung und haste nicht gesehen. Schick, das Brems-Zeug aber ich war damit viel zu schnell unterwegends, weil ich ja genug Bremswirkung hatte, also schneller und waghalsiger gefahren bin.
Danach auf TBS, da dachte ich, die Bremse ist ausgebaut!)
...



Wer ein Sicherheitssystem wie ABS dazu missbraucht,
nur Geschwindigkeit und sonstige Grenzwerte weiter
hinauszuschieben, beweist nur, dass er etwas Grund-
sätzliches nicht verstanden hat.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

11.05.2014 16:47
#95 RE: yamaha MT-07 Antworten

Mir das Wort aus dem Munde zu nehmen ist irgendwie unhygienisch - aber Recht hasse, also daffste.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

11.05.2014 16:58
#96 RE: yamaha MT-07 Antworten

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.05.2014 17:07
#97 RE: yamaha MT-07 Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #94
Zitat von inha1 im Beitrag #92
Für mich ist es SchnickSchnack, am Kratt.Ich brauche und will das nicht!

(Ich hatte sowas mal an meiner K12RS, mit Verstärkung und haste nicht gesehen. Schick, das Brems-Zeug aber ich war damit viel zu schnell unterwegends, weil ich ja genug Bremswirkung hatte, also schneller und waghalsiger gefahren bin.
Danach auf TBS, da dachte ich, die Bremse ist ausgebaut!)
...



Wer ein Sicherheitssystem wie ABS dazu missbraucht,
nur Geschwindigkeit und sonstige Grenzwerte weiter
hinauszuschieben, beweist nur, dass er etwas Grund-
sätzliches nicht verstanden hat.




Jawoll Herr Kaleu!

Übrigens wußtest Du, dass jetzt sogar Hoalei Däwidson an die aktuellen Street und E- Glide Modelle ABS verbaut?
Und soo schön, dass mans nicht sieht

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.05.2014 17:12
#98 RE: yamaha MT-07 Antworten

Das macht Harley jetzt aber auch schon seit ein paar Jahren, lediglich die Sportys waren noch Nachzügler.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2014 19:11
#99 RE: yamaha MT-07 Antworten

Moin, dann bin ich dumm, finden eh einige und als Triumph-Fahrer unausweichlich

Ab 2017 ist es eh vorbei, ohne ABS, dann haben es ja alle per Gericht/Vorschrift.

Muss ich mir jetzt noch schnell was kaufen, was hässlich Neues ohne ABS!

Kocht immer schön hoch, sofas

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.05.2014 19:40
#100 RE: yamaha MT-07 Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von inha1
Für mich ist es SchnickSchnack, am Kratt.

Und ich finde nach wie vor, dass das eine recht dumme Einstellung ist.



Wie lange geht die Diskussion hier eigentlich ... solange bis alle zustimmen?!

Ich frage deshalb, weil ich finde ABS derzeit auch(noch) Kagge ... also geb dir mal Mühe Jörg ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

11.05.2014 20:09
#101 RE: yamaha MT-07 Antworten

Piko, das wird noch dauern.
Mir von einem dämlichen Programm die Formulierung im Forum vorschreiben zu lassen ist eine Sache -
akzeptieren, daß so ein Chip mir das Fell retten kann kostet halt Überwindung.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2014 14:01
#102 RE: yamaha MT-07 Antworten

Fertig?
Ach schade!
Soll ich noch mal einen rein werfen?

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

12.05.2014 18:38
#103 RE: yamaha MT-07 Antworten

Welche Themen hast du denn so im Angebot?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2014 19:02
#104 RE: yamaha MT-07 Antworten

Das Thema ist doch gut?
Ich brems eh besser als das S-Schnack ABS, ca. 37 Jahre Motorrad-Erfahrung ohne Babypause macht das wett! 100%
Und auf Schotter ist das eh Mist!
Mit dem richigen Modi kannste immer Vollgas geben, die Elektricktrick bremst mich dann ja schon wieder ein!
Öde!!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

12.05.2014 19:35
#105 RE: yamaha MT-07 Antworten

Laß uns einen ausfahren!
Wer zuerst aus der Intensivstation raus ist schmeißt den ersten Flachmann am Kiosk, aber mit Händyfilmzeigen!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
«« echt schwer
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz