Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 10.530 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

10.05.2014 00:32
#76 RE: yamaha MT-07 Antworten

Also ich bewundere Leute von solch sagenhafter und
perfekter Reaktionsschnelligkeit, die mit einem
elektronischen Regelsystem gleichziehen können.

Dagegen würde ich ein ABS-System, wenn es das
denn gäbe für meine BMW R 75/7 lieber heute als
morgen nachrüsten. Kann ich bei trockener Straße
noch das beginnende Blockieren der Räder am
Pfeifen der Reifen erkennen und entsprechend
reagieren - allerdings niemals so blitzartig wie
ein ABS-System - so wäre mein Reaktionsvermögen
auf wechselndem Untergrund bzw. bei nasser Straße
doch klar überfordert.

Darum - ich bewundere solche Leute, die das auch
ohne ABS können.

Oder glauben sie nur, solche Situationen beherrschen
zu können?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

10.05.2014 07:29
#77 RE: yamaha MT-07 Antworten

Caboose, muß man es können können oder behaupten können man könnte wenn nötig?

(Ich habe keine amerikanische Luxusmarke erwähnt!)

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.05.2014 08:08
#78 RE: yamaha MT-07 Antworten

Ich weiß ich kann rechtzeitig oeffnen, wenn mein Vorderrad blockiert und ich habe nicht das geringste Problem ein blockieren des Hinterrad zu beherrschen, aber ich weiss auch, das ich nach dem offenen der bremse etliche Meter gegenüber einem Abs verschenkte bevor ich wieder bremse und wenn ich so in die Eisen gehe, das es blockiert, dann können diese Meter entscheidend sein
Ich fahre jetzt ca 35 Jahre ohne Abs und denke ich kann das auch, trotzdem bin ich immer wieder beeindruckt was mit geht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

10.05.2014 08:23
#79 RE: yamaha MT-07 Antworten

.

.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.05.2014 09:48
#80 RE: yamaha MT-07 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #78
... trotzdem bin ich immer wieder beeindruckt was mit geht


genau so ist das. So vorausschauend kann kein Mensch fahren und im Extremfall reagieren, wie das ein ABS kann. Merkwürdigerweise meckert keiner über ABS im Auto, da ist das selbstverständlich. Und so sollte es auch beim Mopped sein. Und merke: das beste ABS ist das, was nie regeln muss.

Axel, mit und ohne

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2014 10:46
#81 RE: yamaha MT-07 Antworten

Moin, warum muss ich mich mit ABS vergleichen?
Ist bis heute, seid 1976, einmal vorgekommen, das mich ABS besser gerettet hätte, als ich mich selber, was aber auch geklappt hat.

Ach ja, auch seid ca. 76, unfallfrei auf 2+4 Rad!
Und ich bin "früher" teilweise 30Tkm im Jahr Motorrad gefahren, jetzt fast nichts, knapp ca. 6Tkm.

Ist ja auch egal, ich brauche das nicht zwingend, das ABS!

Muss ja jeder selber wissen!
Gruß aus Kiel
Ingo

Wir können alles, ausser Kurven!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

10.05.2014 10:57
#82 RE: yamaha MT-07 Antworten

Ingo, laß uns hier keine Hauerei lostreten.
Wissen was man kann, und wissen da ist noch eine Reserve für wenn voll der Baum brennt...damit ist man kein Weichei.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

10.05.2014 12:35
#83 RE: yamaha MT-07 Antworten

Boxhandschuhe gibt's beim Hausmeister.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2014 12:44
#84 RE: yamaha MT-07 Antworten

Moin, will nichts los treten will nur MEINE Meinung dazu sagen.

Ich brauche auch keine Leucht-Warnweste, keinen Fahrradhelm und bestimmt noch irgendwas nicht!

Kauft den ganzen Kram, ist sicher sicher und Sicher ist sicher, sicherlich!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

10.05.2014 12:48
#85 RE: yamaha MT-07 Antworten

Vom Winde verweht ....

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

10.05.2014 12:51
#86 RE: yamaha MT-07 Antworten

Jedem das Seine.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

10.05.2014 13:40
#87 RE: yamaha MT-07 Antworten

Für mich ist das ganz einfach:
Gefällt mir ein Motorrad und es hat ABS, kaufe ich es.
Gefällt mir ein Motorrad und ich habe beim gleichen Modell die Wahl zwischen ABS und nicht ABS, kaufe ich das mit ABS.
Gefällt mir ein Motorrad und es hat kein ABS, kaufe ich es trotzdem.

Ansonsten erinnert mich eure "Diskussion" an die Sache mit den Sicherheitsgurten an den Stammtischen im Jahr 74.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

10.05.2014 14:56
#88 RE: yamaha MT-07 Antworten

Genau - völlig sinnlos, wie alle diese Diskussionen.
Genau so gut kann ich es auch sein lassen.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

10.05.2014 17:36
#89 RE: yamaha MT-07 Antworten

doppelt

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

10.05.2014 17:37
#90 RE: yamaha MT-07 Antworten

Aber nicht gleich wieder löschen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
«« echt schwer
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz