Zitat Nun lasst ihn doch, den armen Schotten! Im Grunde will er doch gar keine.
Weil ich sonst vermutlich entweder bald Fußgänger wäre oder auf der Nase läge ...
Zitat ... vermutlich nur solange wie's welche gibt?!
Hmmm ... wer weiß ... bin im Moment eben nicht so sehr motiviert ... vor einigen Monaten hätte das vermutlich noch ganz anders ausgesehen ...
Und für mich wäre eine komfortable Reiseenduro mit sagen wir mal um die 50 PS vielleicht dann doch angebrachter ... also möglicherweise ...
Aber um das festzustellen, müßte ich die MT vielleicht mal ausführlicher testen ... sieben Kilometer auf ner brettebenen Bundesstraße sind doch nun wirklich keine Probefahrt ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Na - lassen wer uns mal überraschen. Vielleicht gibt's die MT näxt year als Enduro ... .
Apropos komfortable Reiseenduro: letztes Jahr habe ich die BMW F 800 GS einmal probegefahren, über runde 40 Kilometer. Da kann man sich schon ein Bild machen.
Ein absolut feines Gerät, nur reichlich teuer. Darum hoffe ich, dass sich der alte YAMAHA erbarmt und in der Art etwas Bezahlbares auf die Räder stellt.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Wo ist den nun der Vorteil von diesen einspur-SUVs wenn man nicht vor hat in die Wüste zu fahren? Was kann die F800GS besser als die F800R (außer teurer sein)?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Das kann ich Dir nicht beantworten, da ich die R nicht gefahren haben.
Bei der GS schätze ich allein schon die entspannte Sitzposition. Meine langen Gräten kann ich auf solch einem Teil einfach besser verstauen. Selbst meine recht bequeme R 75/7 kann da nicht mithalten.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ich würde mal sagen, das sind die gleichen - sachlichen oder emotionalen - Argumente wie beim Auto.
Sachlich: Du sitzt aufrecht, hast alles gut im Blick, SUVeränes Fahrgefühl, bequem und gut gefedert, soziustauglich, bist meist zudem recht gut wettergeschützt, es gibt alles erdenkliche an Zubehör. Emotional: Goil, ich könnte ins Gelände wenn ich es könnte.
Zitat Wo ist den nun der Vorteil von diesen einspur-SUVs wenn man nicht vor hat in die Wüste zu fahren? Was kann die F800GS besser als die F800R (außer teurer sein)?
Na fahr mal eine seit Kaisers Zeiten nicht mehr renovierte Nebenstraße ... dann weißtes sicher!
Und ehe die MT 07 als Endurovariante kommt, erwarte ich eigentlich eher was Derartiges mit dem Dreizylinder der 09-ner.
Übrigens: an der MT 07 hat man ja teilweise schon gespart, was das Zeug hält! (anders wäre wohl so ein Preis auch nicht machbar) Im Test in der Motorrad war doch da auch nech ein paar Kilometern schon irgendwo der Lack abgescheuert ... da bin ich wirklich schon auf den Dauertest gespannt!
Und selbst beim Anlassen merkt man den Rotstift ... sowas hab ich ja noch nie gesehen ... ... Oder ist das eine Art Diebstahlschutz vor Uneingeweihten mit finsteren Absichten?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ja gut, ob MT 07 oder 09. Mit letzterer, in einem etwas friedlicheren Modus, hätte man noch bessere Karten gegenüber manchen Konkurrenzmodellen.
Aber was meintest Du mit dem Anlassen der MT 07? Ein Einspritzer kommt doch normalerweise sofort. Und welche Spar- stellen gab es denn noch? In der F(l)achpresse wurden die beiden doch reichlich hochgejubelt. Von Spardiktat habe ich da nix gelesen - oder überlesen?
Erzähl mal was!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
bekannter hat sich eine der wenigen lieferbaren mt07 gekauft... er ist vollauf begeistert, fährt in seinem anderen leben aber auch susi gt250 und ne harlette
Ja, und mir fällt gerade ein, dass ich genau wegen so was günstig an meine Griso kam: Der Vorbesitzer hat sie nach 300 km zurückgegeben, weil sie ihm nicht sportlich genug war.
Zitat von Falcone im Beitrag #146Ich hab da kürzlich eine XT gekauft ...
stimmt, sticksie
und doch, habe schon so einige kennengelernt die ihr moped so kurz hatten, da kann es nur eine fehlentscheidung gewesen sein... alles was unter sagen wir mal einem halben jahr, oder aber 1000km in 2 jahren liegt, in meinen augen eine fehlentscheidung... auch wenn die wenigen km gerne mal auf keine zeit geschoben werden es sei denn es sind multimopedbesitzer die sich zwischen ihren ganzen krädern aufreiben
gas
mappen
ps: kumpel hat ne 2 jahre alte w800 mit rund 800km gekauft... aber die will ja eh niemand haben
Aber was meintest Du mit dem Anlassen der MT 07? Ein Einspritzer kommt doch normalerweise sofort. Und welche Spar- stellen gab es denn noch?
Die Mt 07 hat keinen separaten Startknopf sonder der Killschalter hat eine Doppelfunktion. Also ein Schalter eingesperrt ... Das hat allerdings auch den Vorteil das man nicht stundenlang rumeiert wenn einem ein dödel den Killschalter auf off gestellt hat
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen