Zitat von piko im Beitrag #165Immer wieder faszinierend, wie gekonnt der Herr Studienrat Zusammenhänge mittels (un)passender Zitate versucht ins Gegenteil zu kehren ...
Aus welcher Motivation eigentlich ... um Recht zu haben???
Zitat macht denn so etwas? Braucht doch selbst die W nicht mehr, bei Einspritzung schon mal gar nicht. Oder gehörst auch Du zu den Motortötern
Ich hab ja extra geschrieben "ein wenig Gas geben" - nur ganz leicht! So ganz ohne schien sie wohl nicht sofort anzuspringen ... (habs aber jetzt nicht noch mal extra probiert)
Zitat PS: und jetzt sach nur noch, Dein Fabia wird auch so misshandelt???
Der braucht sowas nicht! Der Oldtimer, also der 120-er, hingegen schon! Aber bitte mit Gefühl!
Zitat Oh, Gott, oh Gott - das ist ja grauselig! So ein Motorrad würde ich natürlich niemals kaufen. Dann doch lieber eine W - da gammelt rein gar nix.
Lötzinn! Ich hattes halt einfach mal erwäht - gibt ja möglicherweise schon einen Vorgeschmack auf die restliche Verarbeitung ... wie Lackierung etc.
Und am meiner Weh gammelt übrigens auch wirklich nix!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat ... die BMW(F800GT) aufgrund einer langen Übersetzung und eines höher liegenden Grunddrehzahlniveaus
Immer wieder faszinierend, wie gekonnt der Herr Studienrat Zusammenhänge mittels (un)passender Zitate versucht ins Gegenteil zu kehren ...
geh mal davon aus, dass in beiden Motorrädern der gleiche Motor werkelt, die BMW Reihenzweier benötigen nun mal mehr Drehzahl. Vielleicht sollte der Herr Oberfilmvorführer auch den zweiten Teil des Satzes lesen, anstatt hier passende Zitate falsch zu interpretieren.
Zitat von Falcone im Beitrag #166... dem erfahrenen Motorradfahrer hat der Liebe Gott den ersten Gang spendiert..
Ich würde das andersrum sehen: der erfahrene Motorradfahrer greift zum Produkt eines erfahrenen Konstrukteurs, der bekommt so etwas nämlich hin. Siehe Kawa, von einigen nicht ganz unerfahrenen Motorradfahrern zur Reisemaschine auserkoren (bestimmt nicht wegen des tollen 1. Ganges und des leicht schaltbaren Getriebes ).
Zitat von Falcone im Beitrag #166... dem erfahrenen Motorradfahrer hat der Liebe Gott den ersten Gang spendiert..
Ich würde das andersrum sehen: der erfahrene Motorradfahrer greift zum Produkt eines erfahrenen Konstrukteurs, der bekommt so etwas nämlich hin. Siehe Kawa, von einigen nicht ganz unerfahrenen Motorradfahrern zur Reisemaschine auserkoren (bestimmt nicht wegen des tollen 1. Ganges und des leicht schaltbaren Getriebes ).
Axel
Sorry Axel!
Die nicht ganz unerfahrenen Motorradfahrer haben nur von der Wahl einer F-BMW abgesehen, weil sich die beste Ehefrau von allen nicht ständig übergeben wollte, wenn sie sich nach einer Pause wieder zu ihrem Motorrad begibt.
Ich fahre nun schon die zweite F 650 GS (mit derm 800er Zweizylinder) und das Motorrad kann alles (wirklich alles!) besser als die W (im Serienzustand!)
Nur schön, das kann sie nicht!
Und meiner Meinung nach kann die F auch alles besser als der BMW-Boxer!!! Aber das würde ich besser im BMW-Forum posten!
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Zitat von thomasH im Beitrag #173... Ich fahre nun schon die zweite F 650 GS (mit derm 800er Zweizylinder)
ebend, da sind Welten zwischen (650 GS und 800 GS, die eine lammfromm, die andere eben rappelig. Versuch mal die 800 GS mit 1500 min-1 (ist bei der 850er W kein Problem ) zu beschleunigen ...)
Zitat von Falcone im Beitrag #166... dem erfahrenen Motorradfahrer hat der Liebe Gott den ersten Gang spendiert..
Ich würde das andersrum sehen: der erfahrene Motorradfahrer greift zum Produkt eines erfahrenen Konstrukteurs, der bekommt so etwas nämlich hin. Siehe Kawa, von einigen nicht ganz unerfahrenen Motorradfahrern zur Reisemaschine auserkoren (bestimmt nicht wegen des tollen 1. Ganges und des leicht schaltbaren Getriebes ).
Axel
Sorry Axel!
Die nicht ganz unerfahrenen Motorradfahrer haben nur von der Wahl einer F-BMW abgesehen, weil sich die beste Ehefrau von allen nicht ständig übergeben wollte, wenn sie sich nach einer Pause wieder zu ihrem Motorrad begibt.
Ich fahre nun schon die zweite F 650 GS (mit derm 800er Zweizylinder) und das Motorrad kann alles (wirklich alles!) besser als die W (im Serienzustand!)
Nur schön, das kann sie nicht!
Und meiner Meinung nach kann die F auch alles besser als der BMW-Boxer!!! Aber das würde ich besser im BMW-Forum posten!
schon die zweite Beemer? Echt Thomas, Du hast mein aufrechtes Mitgefühl
Also unterscheiden sie sich nur in Leistung bzw Leistungsabgabe und Übersetzung. Nun, eine kürzere Übersetzung lässt wirklich weicher ansprechen und ein Riemenantrieb ist ja entgegen der landläufigen Meinung auch etwas härter als eine Kette.
Ich habe zwar aus der F Twin-Serie nur die 650GS, die 800GS und die 800ST gefahren, aber ich denke, da haben Thomas und Axel (wenn man seine Übertreibung etwas glättet) beide Recht. Die 800er laufen härter, gehen ruppiger ans Gas als die "kleine" 650er. Und die "Kleine" kann, ganz nüchtern und emotionslos betrachtet, wirklich alles besser als die W. Und sie ist tatsächlich auch viel hässlicher