Ich sehe das übrigens ähnlich wie Mappen: Auch hege den Verdacht, dass die Fehlentscheidung einfach nicht zugegeben wird (was würden Freunde, Frau und Kinder auch dazu sagen - so viel Geld!), das Mopped statt dessen einfach in der Garage bleibt. Mangels Übung wird künftig jede Fahrt noch angstbeladener und dann liest man mal wieder: "Kawasaki W650, EZ 6/99, 2459 km, top gepflegt, täglich geputzt, aus Zeitmangel abzugeben. Heinz Hinterhuber, Rentner"
Doch, doch es gibt schon Fehlkäufe die sich schon nach einigen 100km rausstellen und man merkt mit dieser Karre wirst du nicht glücklich....Bei mir war es die kleine Ducati Monster 600, die mir nach knapp 3 Monaten schon mächtig auf den Sack ging mit ihrem nervösen, drehzahlabhänigen Motor...
Wenn ich bedenke das ich dafür meinen schönen SR-Caferacer verkauft habe könnt ich jetzt noch kotzen...
Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Zitat Von Spardiktat habe ich da nix gelesen - oder überlesen?
Also im Motorrad Test (war wohl Heft 09 oder so) wurde geschrieben, das sich da von so nem Bügel sehr schnell die Beschichtung abscheuerte, weil man da wohl immer mit dem Fuß dran kam ... und wie schon geschrieben: bin echt gespannt auf den Dauertest.
Und mir haben vor allem diese digitalen Anzeigen (besonders für die Geschwindigkeit) so gar nicht gefallen ... sind heutzutage halt leider die Regel - und vielleicht gewöhnt man sich auch dran, wer weiß.
Und dann hatte ich irgendwie den Eindruck, das da vorn was fehlt ... man sieht beim Fahren vor dem Display reineweg gar nix ... (bei der Weh ist ja da ein schöner Chromscheinwerfer ) Aber daran kann man sich sicher auch gewöhnen ... .
Zitat Die Mt 07 hat keinen separaten Startknopf sonder der Killschalter hat eine Doppelfunktion. Also ein Schalter eingesperrt ... Das hat allerdings auch den Vorteil das man nicht stundenlang rumeiert wenn einem ein dödel den Killschalter auf off gestellt hat
Ich fands irgendwie unpraktisch, vor allem wenn man den Killschalter festhalten und gleichzeitig ein wenig Gas geben muß ... das macht sich saublöd.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte im Beitrag #153... Ich fands irgendwie unpraktisch, vor allem wenn man den Killschalter festhalten und gleichzeitig ein wenig Gas geben muß ...
macht denn so etwas? Braucht doch selbst die W nicht mehr, bei Einspritzung schon mal gar nicht. Oder gehörst auch Du zu den Motortötern
Axel
PS: und jetzt sach nur noch, Dein Fabia wird auch so misshandelt???
Da hat der Axel recht, das macht man nicht nur nicht, das darf man bei Einspritzern nicht mal machen. Viele quittieren das sofort mit Startunwilligkeit.
Zitat das sich da von so nem Bügel sehr schnell die Beschichtung abscheuerte, weil man da wohl immer mit dem Fuß dran kam
Oh, Gott, oh Gott - das ist ja grauselig! So ein Motorrad würde ich natürlich niemals kaufen. Dann doch lieber eine W - da gammelt rein gar nix.
Zitat von Falcone im Beitrag #141Ich würde mal sagen, das sind die gleichen - sachlichen oder emotionalen - Argumente wie beim Auto.
Sachlich: Du sitzt aufrecht, hast alles gut im Blick, SUVeränes Fahrgefühl, bequem und gut gefedert, soziustauglich, bist meist zudem recht gut wettergeschützt, es gibt alles erdenkliche an Zubehör.
Eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht.
Geradezu fasziniert hat mich bei diesem Motorrad die unglaubliche Handlichkeit, die geradezu spielerische Art, mit der diese Maschine zu bewegen ist - Kurve anschauen und es passt einfach.
Drehmoment- und Leistungsverlauf sind recht linear, sie würde selbst Anfänger nicht verschrecken. Sie hat aber praktisch aus jedem Drehzahlbereich Dampf, Drehzahlorgien sind völlig überflüssig.
Kritikpunkte - kaum. Vielleicht die etwas nadelspitzen Vibrationen ab etwa 5 - 6.000 U/min., die man aber weder im Lenker noch in der Sitzbank spürt, sondern nur, wenn man die Knie recht kräftig an den Tank drückt. Macht man meist nicht, und mit 4.000 U/min. lässt sie sich ohnehin gut bewegen.
Das einzig Merkwürdige ist für mich die (zu) enge Abstufung des Sechsganggetriebes. Man schaltet sich in Windeseile hindurch und kann eigentlich im Sechsten bleiben. Fünf Gänge würden bei diesem sehr elastischen Motor völlig reichen. Und wenn schon ein sechster, dann doch bitte als drehzahlsenkender Schongang. Mit der aktuellen Abstufung kann man jedenfalls auch im Sechsten eine 5-6%-Steigung hinauffahren, ohne dass sich der Motor irgend etwas anmerken lässt.
Bei 100 km/h dreht sie übrigens im höchsten Gang mit 4.000 U/min, witzigerweise genau wie meine alte R 75/7.
Fahrwerk und Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben, traumhaft.
Alles in allem ist die F 800 GS ein absolutes Spitzen- motorrad, jedenfalls nach meinem unmaßgeblichen Geschmack.
Zitat von Falcone im Beitrag #141Emotional: Goil, ich könnte ins Gelände wenn ich es könnte.
Im Konjunktiv bestimmt, in der Praxis lieber nicht mit 200 kg Kampfgewicht. Aber grausliche, unbefestigte Wege kann man damit wohl gut fahren - das habe ich der Vorführmaschine allerdings nicht angetan.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Caboose im Beitrag #160... Drehmoment- und Leistungsverlauf sind recht linear, sie würde selbst Anfänger nicht verschrecken. Sie hat aber praktisch aus jedem Drehzahlbereich Dampf, Drehzahlorgien sind völlig überflüssig...
versuch mal, mit dem Hackemotor im 3. oder 2. Gang eine Bergaufserpentine zu entern, wenn Du dann immer noch ob der Elastizität begeistert bist, dann nimm sie. Mit der W geht das spielend leicht, mit der kV sowieso.
Zitat von Axel J im Beitrag #161 ... versuch mal, mit dem Hackemotor im 3. oder 2. Gang eine Bergaufserpentine zu entern, wenn Du dann immer noch ob der Elastizität begeistert bist, ...
Wer macht denn sowas?
Solche Leute quälen ein Auto auch um die Ecke, ohne 'runterzuschhalten.
Der zweite Gang geht ohne weiteres, der dritte nicht.
Die W ist im alleruntersten Drehzahlkeller zwar elastischer, aber das dürfte auch die einzige Disziplin sein, in der sie der F 800 GS etwas vormacht.
Die Aktion von dem Chris Pfeiffer ist zwar herrlich bescheuert, aber doch beeindruckend.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Axel J im Beitrag #161 ... versuch mal, mit dem Hackemotor im 3. oder 2. Gang eine Bergaufserpentine zu entern, wenn Du dann immer noch ob der Elastizität begeistert bist, ...
Wer macht denn sowas?
Solche Leute quälen ein Auto auch um die Ecke, ohne 'runterzuschhalten.
Der zweite Gang geht ohne weiteres, der dritte nicht.