Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 10.660 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Falcone Offline




Beiträge: 113.677

29.06.2014 09:48
#151 RE: yamaha MT-07 Antworten

Aha, da haben sie also bei BMW abgekupfert

Ich sehe das übrigens ähnlich wie Mappen: Auch hege den Verdacht, dass die Fehlentscheidung einfach nicht zugegeben wird (was würden Freunde, Frau und Kinder auch dazu sagen - so viel Geld!), das Mopped statt dessen einfach in der Garage bleibt. Mangels Übung wird künftig jede Fahrt noch angstbeladener und dann liest man mal wieder: "Kawasaki W650, EZ 6/99, 2459 km, top gepflegt, täglich geputzt, aus Zeitmangel abzugeben. Heinz Hinterhuber, Rentner"

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.925

29.06.2014 13:51
#152 RE: yamaha MT-07 Antworten

Doch, doch es gibt schon Fehlkäufe die sich schon nach einigen 100km rausstellen und man merkt mit dieser Karre wirst du nicht glücklich....Bei mir war es die kleine Ducati Monster 600, die mir nach knapp 3 Monaten schon mächtig auf den Sack ging mit ihrem nervösen, drehzahlabhänigen Motor...



Wenn ich bedenke das ich dafür meinen schönen SR-Caferacer verkauft habe könnt ich jetzt noch kotzen...



Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.06.2014 16:07
#153 RE: yamaha MT-07 Antworten

Zitat
Von Spardiktat
habe ich da nix gelesen - oder überlesen?




Also im Motorrad Test (war wohl Heft 09 oder so) wurde geschrieben, das sich da von so nem Bügel sehr schnell die Beschichtung abscheuerte, weil man da wohl immer mit dem Fuß dran kam ... und wie schon geschrieben: bin echt gespannt auf den Dauertest.

Und mir haben vor allem diese digitalen Anzeigen (besonders für die Geschwindigkeit) so gar nicht gefallen ... sind heutzutage halt leider die Regel - und vielleicht gewöhnt man sich auch dran, wer weiß.

Und dann hatte ich irgendwie den Eindruck, das da vorn was fehlt ... man sieht beim Fahren vor dem Display reineweg gar nix ... (bei der Weh ist ja da ein schöner Chromscheinwerfer )
Aber daran kann man sich sicher auch gewöhnen ... .

Zitat
Die Mt 07 hat keinen separaten Startknopf sonder der Killschalter hat eine Doppelfunktion. Also ein Schalter eingesperrt ...
Das hat allerdings auch den Vorteil das man nicht stundenlang rumeiert wenn einem ein dödel den Killschalter auf off gestellt hat






Ich fands irgendwie unpraktisch, vor allem wenn man den Killschalter festhalten und gleichzeitig ein wenig Gas geben muß ... das macht sich saublöd.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

29.06.2014 17:17
#154 RE: yamaha MT-07 Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #153
... Ich fands irgendwie unpraktisch, vor allem wenn man den Killschalter festhalten und gleichzeitig ein wenig Gas geben muß ...


macht denn so etwas? Braucht doch selbst die W nicht mehr, bei Einspritzung schon mal gar nicht. Oder gehörst auch Du zu den Motortötern

Axel


PS: und jetzt sach nur noch, Dein Fabia wird auch so misshandelt???

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

29.06.2014 18:06
#155 RE: yamaha MT-07 Antworten

Da hat der Axel recht, das macht man nicht nur nicht, das darf man bei Einspritzern nicht mal machen. Viele quittieren das sofort mit Startunwilligkeit.

Zitat
das sich da von so nem Bügel sehr schnell die Beschichtung abscheuerte, weil man da wohl immer mit dem Fuß dran kam


Oh, Gott, oh Gott - das ist ja grauselig! So ein Motorrad würde ich natürlich niemals kaufen. Dann doch lieber eine W - da gammelt rein gar nix.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2014 18:12
#156 RE: yamaha MT-07 Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #152

Wenn ich bedenke das ich dafür meinen schönen SR-Caferacer verkauft habe könnt ich jetzt noch kotzen...






Da hast Du wirklich mein Beileid: Etwas Einzigartiges gegen Beliebigkeit tauschen, das tut sicher weh.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

29.06.2014 18:17
#157 RE: yamaha MT-07 Antworten

Na ja, jetzt hast du ja wieder eine schöne SR.
Aber es ist schon schade um deine Alte.
(Die SR meine ich jetzt).

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.645

29.06.2014 18:26
#158 RE: yamaha MT-07 Antworten

Peter: Nur wer nichts macht, der macht keine Fehler.

Außer einem ...

mappen Offline




Beiträge: 15.034

29.06.2014 19:31
#159 RE: yamaha MT-07 Antworten

tach

najaaaaa, man kann ja auch fehler revidieren und alte lieben heim holen
auch wenn das mit meinen beiden guzzen eher nen glücksfall war...

gas

mappen




Caboose Online




Beiträge: 12.664

29.06.2014 22:21
#160 BMW F 800 GS Antworten

BMW F 800 GS

Zitat von Falcone im Beitrag #141
Ich würde mal sagen, das sind die gleichen - sachlichen oder emotionalen - Argumente wie beim Auto.

Sachlich: Du sitzt aufrecht, hast alles gut im Blick, SUVeränes Fahrgefühl, bequem und gut gefedert, soziustauglich, bist meist zudem recht gut wettergeschützt, es gibt alles erdenkliche an Zubehör.


Eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht.

Geradezu fasziniert hat mich bei diesem Motorrad
die unglaubliche Handlichkeit, die geradezu
spielerische Art, mit der diese Maschine zu bewegen
ist - Kurve anschauen und es passt einfach.

Drehmoment- und Leistungsverlauf sind recht linear,
sie würde selbst Anfänger nicht verschrecken. Sie
hat aber praktisch aus jedem Drehzahlbereich Dampf,
Drehzahlorgien sind völlig überflüssig.

Kritikpunkte - kaum. Vielleicht die etwas nadelspitzen
Vibrationen ab etwa 5 - 6.000 U/min., die man aber
weder im Lenker noch in der Sitzbank spürt, sondern
nur, wenn man die Knie recht kräftig an den Tank
drückt. Macht man meist nicht, und mit 4.000 U/min.
lässt sie sich ohnehin gut bewegen.

Das einzig Merkwürdige ist für mich die (zu) enge
Abstufung des Sechsganggetriebes. Man schaltet sich
in Windeseile hindurch und kann eigentlich im Sechsten
bleiben. Fünf Gänge würden bei diesem sehr elastischen
Motor völlig reichen. Und wenn schon ein sechster,
dann doch bitte als drehzahlsenkender Schongang.
Mit der aktuellen Abstufung kann man jedenfalls auch
im Sechsten eine 5-6%-Steigung hinauffahren, ohne dass
sich der Motor irgend etwas anmerken lässt.

Bei 100 km/h dreht sie übrigens im höchsten Gang mit
4.000 U/min, witzigerweise genau wie meine alte R 75/7.

Fahrwerk und Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben,
traumhaft.

Alles in allem ist die F 800 GS ein absolutes Spitzen-
motorrad, jedenfalls nach meinem unmaßgeblichen
Geschmack.

Zitat von Falcone im Beitrag #141
Emotional: Goil, ich könnte ins Gelände wenn ich es könnte.


Im Konjunktiv bestimmt, in der Praxis lieber nicht mit
200 kg Kampfgewicht. Aber grausliche, unbefestigte
Wege kann man damit wohl gut fahren - das habe ich
der Vorführmaschine allerdings nicht angetan.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

29.06.2014 22:51
#161 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #160
... Drehmoment- und Leistungsverlauf sind recht linear,
sie würde selbst Anfänger nicht verschrecken. Sie hat aber praktisch aus jedem Drehzahlbereich Dampf,
Drehzahlorgien sind völlig überflüssig...


versuch mal, mit dem Hackemotor im 3. oder 2. Gang eine Bergaufserpentine zu entern, wenn Du dann immer noch ob der Elastizität begeistert bist, dann nimm sie. Mit der W geht das spielend leicht, mit der kV sowieso.

Axel

Serpel Online




Beiträge: 48.236

30.06.2014 05:03
#162 RE: yamaha MT-07 Antworten

Deswegen greift Chris Pfeiffer zur kleinen BMW, weil’s sonst zu einfach wäre.

Gruß
Serpel

Caboose Online




Beiträge: 12.664

30.06.2014 06:56
#163 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #161
... versuch mal, mit dem Hackemotor im 3. oder 2. Gang eine Bergaufserpentine zu entern, wenn Du dann immer noch ob der Elastizität begeistert bist, ...


Wer macht denn sowas?

Solche Leute quälen ein Auto auch um die Ecke,
ohne 'runterzuschhalten.

Der zweite Gang geht ohne weiteres, der dritte
nicht.

Die W ist im alleruntersten Drehzahlkeller zwar
elastischer, aber das dürfte auch die einzige
Disziplin sein, in der sie der F 800 GS etwas
vormacht.



Die Aktion von dem Chris Pfeiffer ist zwar herrlich
bescheuert, aber doch beeindruckend.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

30.06.2014 08:08
#164 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #163
Zitat von Axel J im Beitrag #161
... versuch mal, mit dem Hackemotor im 3. oder 2. Gang eine Bergaufserpentine zu entern, wenn Du dann immer noch ob der Elastizität begeistert bist, ...


Wer macht denn sowas?

Solche Leute quälen ein Auto auch um die Ecke,
ohne 'runterzuschhalten.

Der zweite Gang geht ohne weiteres, der dritte
nicht.



Sogar enge Kehren bewältigt die CBF dank tollem Durchzug anstandslos im dritten Gang, wo die Suzuki mindestens im zweiten, die BMW aufgrund einer langen Übersetzung und eines höher liegenden Grunddrehzahlniveaus gar im ersten Gang bewegt werden will.

Noch Fragen?

Axel

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.06.2014 09:30
#165 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat
... die BMW(F800GT) aufgrund einer langen Übersetzung und eines höher liegenden Grunddrehzahlniveaus


Immer wieder faszinierend, wie gekonnt der Herr Studienrat Zusammenhänge mittels (un)passender Zitate versucht ins Gegenteil zu kehren ...

Aus welcher Motivation eigentlich ... um Recht zu haben???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
«« echt schwer
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz