Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 342 Antworten
und wurde 27.292 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 23
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.01.2019 16:20
#211 RE: Der Grill Fred Antworten

"Beste Zeiten", du sagst es, selbst in jenem Aussenminister steckte halt auch etwas "Gutes"!


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Maggi Offline




Beiträge: 47.783

28.01.2019 17:13
#212 RE: Der Grill Fred Antworten

Zitat
Woran liegts ?
Ist ja nur eine andere Art zu 'kochen'.


Es macht mir einfach keinen Spaß und wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig, ich drehe alle zwei Sekunden das Grillgut bis es außen verbrannt und innen noch roh ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

28.01.2019 17:46
#213 RE: Der Grill Fred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #212
... bis es außen verbrannt und innen noch roh ist.


Super, genau dazwischen ist es genießbar

Ist schon gut, jemand muß ja das ganze gegrillte Zeug essen

Gruß OldS

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.828

13.05.2019 23:28
#214 RE: Der Grill Fred Antworten

P1050495.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1050496.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hallo,

das Gestell vom Kugelgrill hat die Grätsche gemacht. Trotzdem wollte ich nicht den ganzen Grill wegschmeißen. Also hab' ich mir solche Betonsteine gekauft. Kosten nicht mal 3 Euro pro Stück - da kriegt man noch ordentlich was fürs Geld.... Soll noch bepflanzt werden und ringsherum einwachsen, dann siehts nicht mehr so nackerd aus. Man könnte auch Bretter einpasen, dann hätte man Ablageflächen und schöne Optik für wenig Geld. Schätze, das muß warten, keine Lust im Moment, geht auch so. Vielleicht wird noch um ein Element aufgestockt, wäre eine angenehmere Arbeitshöhe, sieht aber halt dann wuchtiger aus.
Was sagt Ihr dazu, nur zu mit den Kommentaren, ich kann was aushalten.
Grüße


Katzenklo

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

14.05.2019 09:10
#215 RE: Der Grill Fred Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #214
Soll noch bepflanzt werden und ringsherum einwachsen, dann siehts nicht mehr so nackerd aus. Man könnte auch Bretter einpasen, dann hätte man Ablageflächen und schöne Optik für wenig Geld. Schätze, das muß warten, keine Lust im Moment, geht auch so. Vielleicht wird noch um ein Element aufgestockt, wäre eine angenehmere Arbeitshöhe, sieht aber halt dann wuchtiger aus.


Pflanzen gehen dort ein, eine Ablagefläche li/re wäre (aus meiner Sicht) deutlich besser, ich nutze die Fläche aussen am Napoleon als Ablage und habe immer zu wenig davon.

Du kannst (in der richtigen Höhe) ruhig etwas über die Formsteine hinausgehende Ablageflächen machen (passend ausschneiden und innen halt Blöcke zum zentrieren/fixieren) damit kannst dann gemütlich vorbereiten und div. Grillgut nach und nach auflegen.

Gruß OldS

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.828

31.07.2019 23:10
#216 RE: Der Grill Fred Antworten
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.828

04.05.2020 23:03
#217 RE: Der Grill Fred Antworten

Hallo,
habe gestern mal versucht, Aufbackbrezeln zu grillen. Also diese einfachen gefrorenen Dinger ("Brezen", für die Bayern....). Hat funktioniert, geschmacklich gut, aber, ähm, etwas ungleichmäßig durch. An manchen Stellen schon recht knackig, an anderen Stellen noch nicht ganz durch.
Habt Ihr Erfahrungen damit? Tips?
Es war ein normaler Holzkohlegrill. Wahrscheinlich gehts mit einem Kugelgrill und geschlosenem Deckel besser, wg. gleichmäßiger Hitze von rundherum, oder?
Mit gebrezelten Grüßen

Katzenklo

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.161

04.05.2020 23:07
#218 RE: Der Grill Fred Antworten

Am besten auf nem Gasgrill und dann neben die Flamme, nicht darüber. So hast du eine Rundumthemperatur. Fast jeder Gasgrill hat ein Thermostat.
Oder im Kugelgrill, nach oben auf die Warmhaltefläche legen...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2020 08:51
#219 RE: Der Grill Fred Antworten

Gasgrillen ist echt was für Mutti.

Holzkohle, Anzünder, Streichhölzer, das ist Männergrillen!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.592

05.05.2020 11:43
#220 RE: Der Grill Fred Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #219
Gasgrillen ist echt was für Mutti.

Holzkohle, Anzünder, Streichhölzer, das ist Männergrillen!




Krebs! Krebs! Krebs!

Gruß
Hans-Peter
A comedian does funny things, A good comedian does things funny (Buster Keaton)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

05.05.2020 12:11
#221 RE: Der Grill Fred Antworten

Bei mir gibt es heute (vom Gas-)grill:
geschmorten Brokkoli mit etwas Zitrone und Mangeln
Entenbrust (dafür muss ich mir noch ne Soße ausdenken)
Dazu Bulgursalat mit geröstetem Paprika

Das auf einem Holzkohlegrill hinzukriegen ist ein gewagtes Unterfangen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.05.2020 12:33
#222 RE: Der Grill Fred Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #221
Bei mir gibt es heute (vom Gas-)grill:
...etwas Zitrone und Mangeln
Das auf einem Holzkohlegrill hinzukriegen ist ein gewagtes Unterfangen.


Die Corona Krise schlägt zu, bei Nisi gibt es "Mangel" auf dem Gasgrill!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2020 12:34
#223 RE: Der Grill Fred Antworten

Dann geh ich in die Küche und mach das am Gasherd.

Bekloppt aber was Muttis 40t.- Küche ist, isz Vaddis 2t.- Gasgrill im Garten.

Nicht meins aber macht mal und geht zum Frisör, die haben wieder auf.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.05.2020 12:40
#224 RE: Der Grill Fred Antworten

Beim Frisör war ich gestern schon... Da trugen weder Kundschaft noch Friseure eine Maske. Gegrillt wurde dort auch nicht!



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.161

05.05.2020 12:43
#225 RE: Der Grill Fred Antworten

Und ich dachte immer, du hast keinen Friseur...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz