ZitatWoran liegts ? Ist ja nur eine andere Art zu 'kochen'.
Es macht mir einfach keinen Spaß und wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig, ich drehe alle zwei Sekunden das Grillgut bis es außen verbrannt und innen noch roh ist.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
das Gestell vom Kugelgrill hat die Grätsche gemacht. Trotzdem wollte ich nicht den ganzen Grill wegschmeißen. Also hab' ich mir solche Betonsteine gekauft. Kosten nicht mal 3 Euro pro Stück - da kriegt man noch ordentlich was fürs Geld.... Soll noch bepflanzt werden und ringsherum einwachsen, dann siehts nicht mehr so nackerd aus. Man könnte auch Bretter einpasen, dann hätte man Ablageflächen und schöne Optik für wenig Geld. Schätze, das muß warten, keine Lust im Moment, geht auch so. Vielleicht wird noch um ein Element aufgestockt, wäre eine angenehmere Arbeitshöhe, sieht aber halt dann wuchtiger aus. Was sagt Ihr dazu, nur zu mit den Kommentaren, ich kann was aushalten. Grüße
Zitat von Katzenklo im Beitrag #214 Soll noch bepflanzt werden und ringsherum einwachsen, dann siehts nicht mehr so nackerd aus. Man könnte auch Bretter einpasen, dann hätte man Ablageflächen und schöne Optik für wenig Geld. Schätze, das muß warten, keine Lust im Moment, geht auch so. Vielleicht wird noch um ein Element aufgestockt, wäre eine angenehmere Arbeitshöhe, sieht aber halt dann wuchtiger aus.
Pflanzen gehen dort ein, eine Ablagefläche li/re wäre (aus meiner Sicht) deutlich besser, ich nutze die Fläche aussen am Napoleon als Ablage und habe immer zu wenig davon.
Du kannst (in der richtigen Höhe) ruhig etwas über die Formsteine hinausgehende Ablageflächen machen (passend ausschneiden und innen halt Blöcke zum zentrieren/fixieren) damit kannst dann gemütlich vorbereiten und div. Grillgut nach und nach auflegen.
Hallo, habe gestern mal versucht, Aufbackbrezeln zu grillen. Also diese einfachen gefrorenen Dinger ("Brezen", für die Bayern....). Hat funktioniert, geschmacklich gut, aber, ähm, etwas ungleichmäßig durch. An manchen Stellen schon recht knackig, an anderen Stellen noch nicht ganz durch. Habt Ihr Erfahrungen damit? Tips? Es war ein normaler Holzkohlegrill. Wahrscheinlich gehts mit einem Kugelgrill und geschlosenem Deckel besser, wg. gleichmäßiger Hitze von rundherum, oder? Mit gebrezelten Grüßen
Am besten auf nem Gasgrill und dann neben die Flamme, nicht darüber. So hast du eine Rundumthemperatur. Fast jeder Gasgrill hat ein Thermostat. Oder im Kugelgrill, nach oben auf die Warmhaltefläche legen...
Bei mir gibt es heute (vom Gas-)grill: geschmorten Brokkoli mit etwas Zitrone und Mangeln Entenbrust (dafür muss ich mir noch ne Soße ausdenken) Dazu Bulgursalat mit geröstetem Paprika
Das auf einem Holzkohlegrill hinzukriegen ist ein gewagtes Unterfangen.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #221Bei mir gibt es heute (vom Gas-)grill: ...etwas Zitrone und Mangeln Das auf einem Holzkohlegrill hinzukriegen ist ein gewagtes Unterfangen.
Die Corona Krise schlägt zu, bei Nisi gibt es "Mangel" auf dem Gasgrill!