Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo,
habe sowas: Werbung: https://www.ebay.de/itm/LotusGrill-XL-Ho...s-8-:rk:11:pf:0 zu Weihnachten bekommen. Habe auch schon mal damit geliebäugelt. Hätte vielleicht lieber was Rechteckiges genommen, und mit durchgehendem Rost, sowas in der Art: Werbung: https://www.ebay.de/itm/Tischgrill-Holzk...bw1jG:rk:1:pf:0 Aber egal, habe mich sehr gefreut. Für den Puristen ist das natürlich nix, Grillen mit Batterie und Gebläse, ein echter Mann braucht sowas nicht... Natürlich isses nicht so urig wie ein einfacher Grill im Garten oder am Baggersee. Aber fürn Balkon einfach beser geeignet, weil (fast) rauchfrei. Ein Buch "Wintergrillen" war auch dabei - schätze, jetzt muß ich liefern.... Morgen wird das Ding mal angetestet. Habe ein dafür benötigtes "Anzündgel" gekauft (5€!), Mal sehn! Grüße
Katzenklo
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
das ist ja ein sehr schönes Teil! Schnörkellos, gute Qualität (sieht zumindest so aus) und diese geniale Höhenverstellung. (Ich bin ja ein Fan von Höhenverstellung. Deshalb auch immer noch meine Vorbehalte gegen dieses Weber-Gelumps, Kugelgrills und so, die haben das ja nicht. Höhenverstellung muß sein, da bin ich traditionell.) Ich hab' mich mal durch deren Onlineshop geklickt, astreine Geräte, und ich finde sie (im Verhältnis zur gebotenen Dimension und Qualität) echt billig! Und, ich konnts fast nicht glauben, versandkostenfrei! Viel Spaß damit!
erste Eindrücke: - Man kann die "Dose" vorher mit der Holzkohle befüllen, das ist praktisch, man hat dann auf dem Balkon keinen Dreck und kann gleich loslegen. - Geht echt schnell, nach 5 Minuten kann man Auflegen. - Obwohl es richtig ordentliche Hitze entwickelt, ist das Gehäuse außen kalt, auch nach oben steigt irgendwie nicht so viel Hitze auf. - Das Prädikat "nahezu rauchfrei" kann ich leider nicht vergeben. Unten im Gehäuse sammelt sich einiges an Fett. Und was sich sammelt, ist nicht verbrannt. Und was nicht verbrennt, qualmt nicht. Trotzdem raucht es noch ziemlich. - Löschbier wird nicht mehr benötigt. Das kann man so oder so sehen. - Ich werd' mal weiter üben und Erfahrungen sammeln, z.B. herausfinden, wo das Grillgut am besten liegt, um das Ding noch besser in den Griff zu kriegen. - Wintergrillen macht Spaß. Grüße
Zitat von Katzenklo im Beitrag #187Deshalb auch immer noch meine Vorbehalte gegen dieses Weber-Gelumps, Kugelgrills und so, die haben das ja nicht.
Moin, ein Weber Grill war vorher hier im Haushalt. Den hab ich den Kindern geschenkt. Ich will richtig klassisch grillen und kein Braten bei kleiner Hitze stundenlang auf dem Weber Grill zubereiten. Dazu nehme ich die Bratröhre im Herd. Die Verarbeitung und Qualität von dem JVA Grill ist wirklich excellent.
Zitat von SR-Wolfgang im Beitrag #190Moin, ein Weber Grill war vorher hier im Haushalt. Den hab ich den Kindern geschenkt. Ich will richtig klassisch grillen und kein Braten bei kleiner Hitze stundenlang auf dem Weber Grill zubereiten.
Am Weber und Konsorten (ich habe aktuell einen Napoleon LEX 485) kannst das alles und auch grillen bzw, auf der Sizzlezone (Napoleon) Dein Steak zubereiten.
Zitat von SR-Wolfgang im Beitrag #190Die Verarbeitung und Qualität von dem JVA Grill ist wirklich excellent.
Die kann ich nicht beurteilen, Weber und Konsorten werden nicht so lange leben, bieten aber je nach Modell mehr Anwendungsmöglichkeiten
Ich hab' ja keine Ahnung vom Grillen, aber was ich weiß: "Schmecke muß es!"
Da ist es mir geradewegs scheissegal ob auf einem JVA Grill oder einem Weber Grill zubereitet, selbst auf einem ganz normalen Gitterrost über einer wilden Feuerstelle darf es gebruzzelt sein!
"Schmecke muß es!" ist für mich das WICHTIGSTE und die MAXIME!
Ist doch nun wirklich sowas von einfach und nachvollziehbar.
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot