Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 5.072 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ulf Offline




Beiträge: 13.053

06.04.2014 22:38
#76 RE: Öltemperatur Antworten

Moin auch

wenn der Motor im Stau wirklich mal sehr heiß wird, würde ich mir keine Sorgen machen.
Aber auf jeden Fall danach die Zeit nehmen, ihn wieder etwas runterkommen zu lassen, bevor er voll ran muß.

Grüße
Ulf

Peter22 Offline



Beiträge: 661

06.04.2014 22:46
#77 RE: Öltemperatur Antworten

Wie im wirklichen Leben

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

07.04.2014 08:01
#78 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #75
Bier hat geschmeckt und die W ist 1,8kg leichter, nur beim abschrauben des Kickstarters gähnte mir ein Loch entgegen.

Da hätte ich mal besser VORHER im Forum nachgeschaut


Das Loch, das ist der Biereinfüllstutzen, damit die W nicht zu heiß wird

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Peter22 Offline



Beiträge: 661

07.04.2014 10:09
#79 RE: Öltemperatur Antworten

@Duck Dunn

Oha,

W fahren stellt sich doch komplizierter heraus als ich dachte.

Ich mach mir mal Gedanken wie ich das schaffe im Verkehrsstau Bier zu organisieren.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich dann meine Hände genug unter Kontrolle habe.
Die wollen das KALTE Bier immer anderweitig entsorgen.

Vielleicht sollte man einen Hybrid aus Scottoiler und Bierkühler bauen um das Handproblem zu lösen ?


Grüsse
Peter

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

07.04.2014 10:31
#80 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #76
Moin auch

wenn der Motor im Stau wirklich mal sehr heiß wird, würde ich mir keine Sorgen machen.
Aber auf jeden Fall danach die Zeit nehmen, ihn wieder etwas runterkommen zu lassen, bevor er voll ran muß.

Grüße
Ulf


Wieviel Zeit genau ??




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

07.04.2014 11:56
#81 RE: Öltemperatur Antworten

Einen Amarena-Becher in der nahegelegenen Eisdiele lang.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

07.04.2014 12:24
#82 RE: Öltemperatur Antworten

Das sollte reichen.
Ich hatte aber mehr an meine Figur und Fahren mit wenig Last und viel Fahrtwind gedacht.

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

07.04.2014 16:58
#83 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #81
Einen Amarena-Becher in der nahegelegenen Eisdiele lang.

Bäh,

Amarena . . . sowas würd ich nie essen. Da fahr ich lieber mal im fünften mit Drittel Gas zwei bis drei Kilometer, dann geht's wieder.


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

07.04.2014 17:35
#84 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #82
Das sollte reichen.
Ich hatte aber mehr an meine Figur und Fahren mit wenig Last und viel Fahrtwind gedacht.

Grüße
Ulf



Du bist eh so ein Hungerhaken, 2-3 Kilo spielen bei Deinem Fliegengewicht eh keine Rolle aufm Beik

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 42.294

07.04.2014 20:42
#85 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat
wenn der Motor im Stau wirklich mal sehr heiß wird, würde ich mir keine Sorgen machen.



wie lange würde dann ca. die W im Stand laufen
bis sie ihren Geist auf gibt ???
ich meine jetzt so mal auf den Mittelständer stellen und abwarten was passiert......
was tippen denn die Experten ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

07.04.2014 20:48
#86 RE: Öltemperatur Antworten

Ich tippe 11 Stunden, 32 Minuten.
Wenn ich gewonnen habe, bringst du mir die neue W vorbei, gell?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.294

07.04.2014 20:58
#87 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat
Ich tippe 11 Stunden, 32 Minuten.



und ich tippe höchstens 1Std.32....
so bei ca. 20-22 Grad Außentemperatur

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.04.2014 21:15
#88 RE: Öltemperatur Antworten

Mit dem richtigen Motoröl alles kein Problem, Hobby ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

07.04.2014 22:53
#89 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #86
Ich tippe 11 Stunden, 32 Minuten.
Wenn ich gewonnen habe, bringst du mir die neue W vorbei, gell?


Da tippe ich mit. Nach ziemlich genau dieser Zeit sollte der Tank leer sein - vielleicht sogar etwas eher.


Apropos: unter der Generation "zwanzigjahreälteralsich", also fast alle, die bei uns in der Straße wohnen, wird immer noch heiß gehandelt, daß die BMW mit ihren frei angeordneten Zylindern besser gekühlt wird bei zuwenig Fahrtwind.

Halte ich für gut möglich .


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

07.04.2014 23:06
#90 RE: Öltemperatur Antworten

Moin,

hab mal n bißchen gerechnet:

wenn ich mal annehme, daß die W im Leerlauf 1,5 Liter pro Stunde verbraucht und dann sage, daß die Hälfte der Wärme als heißes Abgas hinten raus geht und die andere Hälfte den Motor erwärmt (mechanische Energieabgabe gibt es ja nicht im Leerlauf)

Dann hätte ich den Wärmebetrag von 0,75 Litern/h x 0,76 kg/m³ x 42.000 kJ/kg (Heizwert) => 6,65 kW Wärmeleistung.

Zugegebenn ein ziemlich heißer Ofen, aber bei den sehr hoch ansteigenden Oberflächentemperaturen steigt die Strahlungsleistung überproportional an (vierte Potenz) und bei der nicht allzu kleinen Oberfläche Rippen, Zylinderköpfe, Kurbelhaus, nicht zuletzt die freiliegende Königswellenverkleidung . . . .

da könnt ich mir gut vorstellen, daß bald ein Beharrungszustand eintritt, in dem die Temperatur nicht mehr weitersteigt und der Motor das ganze überlebt.

Müßte man mal ausprobieren, wäre aber schade um die Tankfüllung .


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz