Zitat von Serpel im Beitrag #30Wenn die jedes Mal mit dem Hubschrauber gekommen wären, als ich Staus auf dem Standstreifen überholt habe, wäre ich schon oft Hubschrauber geflogen ...
Gruß Serpel
Ich dachte Du fliegst schon mit Deiner BMW sehr tief.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #32Moni hat recht. Seit 20 Jahren fahr ich jetzt auf Standstreifen
Da bin ich aber froh, dass isch hier doch noch der eine oder andere outet. Ich dachte schon, ich sei die einzige, bei der die Verkehrserziehung versagt hat!
Wieso Verkehrserziehung? Mir hat damals keiner gesagt das man das nicht darf oder nicht soll. Na ja, und später hat es mir der ein oder andere versucht zu erklären. Ich habe dann beide Ohren aufgemacht; links rein und rechts wieder raus.
Na ja, das war wohl auch ein sehr außergewöhnliches zusammentreffen - auf der A5 aus Frankfurt raus, Höhe Friedberg.
In Amerika hab ich so eine Luftüberwachung aber öfters beobachtet.
Jau, am krassesten empfand ich das auf der Strecke zwischen Los Angeles und Las Vegas. Die checken tatsächlich vom Helikopter aus ob man zu schnell fährt. Kost ja nix son Helikopter Und ist natürlich auch sehr vernünftig eingesetzt denn Verkehrsverbrecher welche auf ner leeren zweispurigen schnurgeraden Megabahn unfassbare 20 Meilen zu schnell fahren, gehören mit allen Mitteln des Gesetzes verfolgt. Wo kommen wir denn da hin. Im Zuge der Kosteneinsparung wird das in Zukunft dann von bewaffneten Drohnen abgewickelt welche solche skrupellosen Verbrecher per Hellfire zeitnah ihrer Bestrafung zuführen. Sollte sich die deutsche Bundesregierung dazu entschießen dem amerikanischem Vorbild zu folgen, könnte ich mir vorstellen, dass die Bundesregierung zur Erreichung ihrer Klimaziele Motorräder statt Helikopter einsetzen will. Hmmmh so ne unauffällige W 650 mit links und rechts ner kleinen Hellfire Lafette. Ich glaub dann muß ich nochmal umschulen
Zitat von Peter22 im Beitrag #38Die checken tatsächlich vom Helikopter aus ob man zu schnell fährt. Kost ja nix son Helikopter
In Usa is Fliegen echt vergleichsweise billig. Aber ich stell mir das kompliziert vor, von an Huberer aus die Geschwindigkeit eines Objekts am Boden zu messen. Seine TAS sagt ja nix aus, da is unter Umstenden a Menge Gegenwind enthalten.
Ich hatte an meiner Honda SevenFifty auch einen recht genauen RR-Messer. Bei dem reichte der Fühlerstab bis in den Ölsumpf, da wurde tatsächlich die Öltemperatur in der Wanne gemessen. Bei der W ist das aber nicht möglich, wenn der Messer im Einfüll-Loch sitzt, denn da wird der Fühler nur bei laufendem Motor mehr oder weniger mit Öl besudelt und bei Motorstillstand eigendlich nur die Lufttemperatur im Gehäuse gemessen. M. E. daher eine wenig sinnvolle Investition.