Zitat von Eckardos im Beitrag #14...quasi Standbetrieb mit immer wieder anfahren in nem 2 km Ampelstau!
Da hab ich inzwischen die schlechte Angewohnheit, mich mit dem Motorrad nach vorne durchzumogeln und mich noch vor das erste Auto an die Ampel zu stellen...
Zitat von Brundi im Beitrag #16Da hab ich inzwischen die schlechte Angewohnheit, mich mit dem Motorrad nach vorne durchzumogeln und mich noch vor das erste Auto an die Ampel zu stellen...
Schlechte Angewohnheit? Hm, für mich das eigentlich die Regel, zumindest wenn Platz ist und die Rennleitung nicht präsent ist.
Zitat von Eckardos im Beitrag #14...quasi Standbetrieb mit immer wieder anfahren in nem 2 km Ampelstau!
Da hab ich inzwischen die schlechte Angewohnheit, mich mit dem Motorrad nach vorne durchzumogeln und mich noch vor das erste Auto an die Ampel zu stellen...
Zitat von Brundi im Beitrag #16Da hab ich inzwischen die schlechte Angewohnheit, mich mit dem Motorrad nach vorne durchzumogeln und mich noch vor das erste Auto an die Ampel zu stellen...
Schlechte Angewohnheit? Hm, für mich das eigentlich die Regel, zumindest wenn Platz ist und die Rennleitung nicht präsent ist.
Äh mal ehrlich, wer das NICHT macht, kann doch gleich Auto fahren oder net?
Und im Autobahnstau riskier ich lieber nen Punkt und fahr vorsichtig aufm Fahrstreifen, als die Gesundheit von Mensch und Maschine zu gefährden
Zwischen den Autos durchschlängeln ist zwar auch verboten, wird aber meist doch mehr oder weniger toleriert, zumindest, wenn man es sehr langsam tut. Was die Polizei absolut nicht toleriert, ist das Fahren auf dem Standstreifen. Da sind dann eigentlich immer 50 Euro plus 2 Punkte fällig, weil die Polizei darin regelmäßig eine Verkehrsgefährdung sieht.
aber wenn ich den im Stau kriege, weil die RTW wg. Grillparty auf dem Standstreifen nicht durchkommen - die 30Km Dauerbastelstelle rauf nach Bremerhaven ist da bekannt für.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Geld wäre nicht das Problem, aber zwei Punkte würde ich nicht riskieren.
Vor Jahren hat mal ein Motorradfahrer einen Stau auf dem Standstreifen rechts überholt. Allerdings wirklich reichlich schnell. Er hatte den Hubschrauber übersehen. Ein paar Parkplätze später stand er dann da in Begleitung einer Zivilstreife.
Logisch! Ich arbeite schließlich in einer Behörde!
Außerdem ist man doch bemüht, mit der W möglichst wenig über die Autobahn zu müssen. Und mitm PKW stehe ich genauso brav im Stau, wie alle anderen auch!
Wenn die jedes Mal mit dem Hubschrauber gekommen wären, als ich Staus auf dem Standstreifen überholt habe, wäre ich schon oft Hubschrauber geflogen ...