Hallo Technikforum, Heute habe ich bei meiner 650er den Laderegler ausgebaut,da dieser im Eimer ist. Hilfe,da ist eine Zangengeburt ja einfacher. Laut WHB soll die Hinterradschwinge dafür ausgebaut werden. Aber mit selbst konstruierten Werkzeug ging es auch ohne Heckzerlegung. Jetzt bleibt mir noch die Frage,wie teuer ein neuer Reglet ist.
--Der beste Weg,einen guten Freund zu haben,ist der,selbst einer zu sein.--
Das habe ich so auch das erste mal erlebt. Es ist ein Thyristor,der bei Hitze keinen Kontakt mehr zur Masse hat. Dementsprechend werden die beiden funktionierenden Thyristoren wegen der erhöhten Ladespannung voll ausgesteuert,was an den beiden verschmorten Steckkontakten im Limastecker zu erkennen ist. Im kalten Zustand funktioniert er allerdings tadellos Gemeiner thermischer Fehler. Hat mir 2 Akkus gefressen. O.K.,ich hatte ja noch Glück,das der Akku nicht geplatzt ist,oder hochohmig gewordn ist,das wäre dann wohl sehr teuer geworden.
--Der beste Weg,einen guten Freund zu haben,ist der,selbst einer zu sein.--
Heute habe ich den reparierten Laderegler wieder in mein fahrendes Atomkraftwerk eingebaut. Und dies,ohne die Schwinge ausbauen zu müssen.Nun bin ich mal gespannt,wie es sich verhält. Ich werde es euch berichten.
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Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #1Hallo Technikforum, Heute habe ich bei meiner 650er den Laderegler ausgebaut,da dieser im Eimer ist. Hilfe,da ist eine Zangengeburt ja einfacher. Laut WHB soll die Hinterradschwinge dafür ausgebaut werden.
Ich schmeiß mich weg!
Zur Strafe sollte man den verantwortlichen ,Konstruktör' dazu verdonnern, eine ganze Woche lang nur den Laderegler aus- und wieder einzubauen ... .
... und anschließemd noch 1.000 mal zu schreiben:
"Solch einen Sch... mach ich nie wieder!"
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.