Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 7.520 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
miret23 Offline

21.06.2014 18:00
#106 RE: Superbrace Antworten

Dann werde ich mir das Teil mal bestellen...bei meiner XS hatte ich damals nen Kern stabi dran. In Verbindung mit den progressiven Gabelfedern und den Ikon Dämpfern war das schon ziemlich geil..zu geil für den Motor :-/

Ray Lomas Offline

21.06.2014 19:35
#107 RE: Praxistest Antworten

Zitat
die Schrauben so fest wie es mit dem Inbusschlüssel ging

Das Superbrace-Ding ist schon durchdacht, auch sicherheitstechnisch.
Die eigentlich Frage, die aber jeder für sich selbst entscheiden sollte, ist,
ob man ihn tatsächlich braucht.

Gruß Ray Lomas

FastFranky Offline

21.06.2014 20:39
#108 RE: Praxistest Antworten

Falls jemand seinen Stabi loswerden möchte, ich hätte Interesse (bitte PN).
VG Frank

miret23 Offline

21.06.2014 20:42
#109 RE: Superbrace Antworten

Dito

Fern-W Offline

21.06.2014 23:52
#110 RE: Praxistest Antworten

Hallo,

auch bei meiner W 800 hat sich der Stabi links gegen oben verschoben. Am Holm gegen unten war der Stabi innen schlüssig, aussen klaffend (Nicht ausgemessen). Als mögliche Ursachen fanden sich bei abmontiertem Stabi mit nicht abmontiertem Schutzblech zu kurze
Distanzhülsen an der Achse (je 4/10 mm). Seit der Korrektur mit nun circa 2000km gefahrenen Kilometern, konnte ich bis anhin kein erneutes Rutschen beobachten, das Federungs-und Dämpfungsverhalten erscheint mir auch "geschmeidiger".

Fern-W

gerry Offline

22.06.2014 08:28
#111 RE: Praxistest Antworten

Ich weiß nicht wo hier die Probleme liegen - ich kann nur beisteuern, das ich den Stabi seit Jahren an der W650 montiert habe. Er sitz perfekt, es verschiebt sich nichts selbstständig und ich möchte ihn nicht mehr missen.
Die Gabel verwindet sich bei stärkeren Bremseinsatz nicht mehr (oder nicht mehr so stark) und ich habe auch den Eindruck das die ganze Fuhre stabiler durch die Kurven zieht.
Und selbst wenn das alles nur auf meinem Gefühl beruht - Einbildung ist auch eine Bildung .
Selbst der TÜV findet, das der Stabi an das Motorrad gehört - jedenfalls mache ich ihn zum TÜV-Termin nicht ab und die Prüfer scheinen immer zu denken, der gehört da hin. Er wurde noch nie bemängelt.

Gruß Gerry

zzzz

skoki d.e. Offline

22.06.2014 11:11
#112 RE: Praxistest Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #111
Ich weiß nicht wo hier die Probleme liegen - ich kann nur beisteuern, das ich den Stabi seit Jahren an der W650 montiert habe. Er sitz perfekt, es verschiebt sich nichts selbstständig und ich möchte ihn nicht mehr missen.
Die Gabel verwindet sich bei stärkeren Bremseinsatz nicht mehr (oder nicht mehr so stark) und ich habe auch den Eindruck das die ganze Fuhre stabiler durch die Kurven zieht.
Und selbst wenn das alles nur auf meinem Gefühl beruht - Einbildung ist auch eine Bildung .
Selbst der TÜV findet, das der Stabi an das Motorrad gehört - jedenfalls mache ich ihn zum TÜV-Termin nicht ab und die Prüfer scheinen immer zu denken, der gehört da hin. Er wurde noch nie bemängelt.

Gruß Gerry

so ging es mir bis vor kurzem auch.
Nur dadurch, dass ich vorne jetzt eine Doppelscheibe habe, hat sich der Stabi bei mir leider erledigt und ist nach Halle an der Saale weiter gewandert. Allerdings scheint es nicht sein letztes W-lein zu sein an der er verbaut wird ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

der Underfrange Offline

22.06.2014 11:23
#113 RE: Praxistest Antworten

Ich schließe mich Gerrys Ausführungen vollumfänglich an.

.

Fern-W Offline

22.06.2014 11:28
#114 RE: Praxistest Antworten

Auch ich gebe den Stabi nicht mehr her! Das ganze Fahrverhalten ist nachdrücklich verbessert: Weniger Unruhe im Fahrwerk beim Anbremsen von Kurven, präziseres Kurvenfahren (Fahre zu 75% kurvige,kleinere Bergstrassen). Die W ist somit nicht nur ein optischer Genuss, sie vermittelt durchaus auch die " Freude am Fahren"!

Sprinter7 Offline

22.06.2014 12:10
#115 RE: Praxistest Antworten

Du meinst wohl die konusförmigen Distanzstücke auf der Achse, jeweils auf der Innenseite der Gabelholme. Die Innenspreizung wirkt sich dann nach oben in dem beschriebenen Versatz aus.
Ihr habt dann wohl spezielle 0,4mm U-Scheiben hinzugefügt, wenn ich das richtig nachvollziehe?

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Fern-W Offline

22.06.2014 17:42
#116 RE: Praxistest Antworten

Habe neue Distanzhülsen aus Chromstahl drehen lassen. Links +0.6mm und re +0.2mm (Bremse) womit das bei meiner W mit Blattlehre gemessene Spaltmass aufgehoben ist. Beim Festziehen der Achse resultiert keine Spreizung der Holme und ein Zusammenziehen wird verhindert. Ob das ürsprünglich gemessene Spaltmass noch in der Toleranz lag oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Ob ein erneutes Gleiten des Stabis links sich zeigt oder nicht, werd ich ja sehen. Ob das ev. zu grosse Spaltmass die Ursache des Gleitens ist oder war, vermag ich mitnichten zu beurteilen.

Fern-W

miret23 Offline

02.07.2014 14:20
#117 RE: Superbrace Antworten

So, heute ist mein Stabi gekommen, angebaut und nach ausgiebiger kurvigen Probefahrt muss ich sagen das es ziemlich geil ist!!!

Sprinter7 Offline

02.07.2014 14:27
#118 RE: Superbrace Antworten

Meine noch nicht so lange montierte Superbrace rutscht nach jeder Fahrt, obwohl mit viel Bedacht und Sorgfalt montiert und stramm angezogen, zehntelmillimeterweise nach oben. Ich rate daher eine regelmässige Sichtkontrolle an.
Mach doch mal ein Foto von Deiner Gabel.

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Falcone Offline

02.07.2014 14:54
#119 RE: Superbrace Antworten

Vor meinem geistigen Auge stelle ich mir vor, dass du den ganzen Tag nur mit Lupe und Mikrometerschraube um deine W schleichst. Mensch, fahr mit dem Ding! Die wehrt sich nur, wegen nicht artgerechter Haltung!

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline

02.07.2014 15:09
#120 RE: Superbrace Antworten

Was rutscht, das rutscht. Kann man leider nicht darüber hinwegsehen. Ich habe schließlich 3 Fahrzeuge in letzter Zeit zur Überholung gehabt, da bekommt man einen geschulten Blick für Langzeitvorgänge. Schleichende Fehler sind halt die, die gerne übersehen werden.
Ansonsten ist alles paletti, keine Sorge! Der Umbau meiner W "nebenher" in 4 Monaten zur Wunschkonfiguration ging doch relativ flott und war ein schönes Projekt, das ich nun geniessen kann.

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Spanner
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz