Zitat Wo meinst Du, sollte optimalerweise noch eine Kerbe sein?:
Die Gabeltauchrohre haben doch diese Kerben wo die Faltenbälge einrasten ... dort sollte idealerweise auch der Stabi eingreifen um formschlüssig zu sitzen ... jetzt ist er ja praktisch nur plan auf der jeweils letzten Kante über der (Faltenbalg-)Kerbe verspannt und kann theoretisch je nach Krafteinwirkung nach oben rutschen.
Würde mich echt interessieren ob das Teil so überhaupt eintragungsfähig wäre und was ein Prüfer dazu sagen tät ...
Ich halte den Superbrace für ein sehr formschlüssiges Bauteil.
Zitat jetzt ist er ja praktisch nur plan auf der jeweils letzten Kante über der (Faltenbalg-)Kerbe verspannt und kann theoretisch je nach Krafteinwirkung nach oben rutschen
Die "letzte Kante" gibt aber insgesamt eine ziemliche große Klemmfläche. Bezüglich Klemm- oder Haltemoment hätte ich da keine Bedenken. Das haut schon gut hin. Zumal die Kräfte, die das Teil aufnehmen muß, doch in erster Linie horizontal wirken.
Aber unabhängig davon ist es schon das optimale Vorgehen: Harzringrunden mit/ohne Stabi fahren und schauen, was Dir am besten gefällt. (Und schreib uns deine Rundenzeiten auf!) Viel Spaß dabei
Zitat von piko im Beitrag #34Ach ja ... hast du die Holme entlackt?!
nö, warum sollte ich?
Zitat von piko im Beitrag #34... Und wenn da(wie bei mir) tatsächlich und problemlos noch ein Lage Tesa dazwischengeht ... dann kann die Passung damit nur besser geworden sein. ...
(morgen-)grüße piko
im Sinne des Erfinders, kann diese Tesa-Maßnahme m. E. jedenfalls nicht sein. Ich tät´s an deiner Stelle halt mal ohne Zwischenlage probieren und wenn´s nicht passt, reklamieren.
Jadoch Hobby, hältst du mich wirklich für so naiv ... ich bin damit schon ein wenig um's Eck ...
... wenn auch erstmal nur auf trockener GASS ...
piko
edit: hast du denn so ein Teil(an deiner Dickachser) verbaut ... und?!
Zitat von DieterIch tät´s an deiner Stelle halt mal ohne Zwischenlage probieren und wenn´s nicht passt
Es passt doch alles und sieht(bis auf die gestauchten Faltenbälge ) auch sehr schick aus ... ich bekrittele hier doch "nur" die Befestigungslösung an sich
Zitat hast du denn so ein Teil(an deiner Dickachser) verbaut ... und?!
ja klar !! und wie ich den Unterschied empfunden habe sagte ich ja... musst halt mal bisschen bergab fahren wo gebremst wird und vorne Last auf die Gabel kommt !! So eine Strecke oder noch enger....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
das ist gut zum testen aber eine normale steile Straße langt da völlig zum probieren bei Tempo 30-40 einfach mal paar wilde Bewegungen mit dem Lenker machen und vorne Bremsen dabei !! so hab ich es gemacht erst ohne Stabi... und ca. 10min später mit Stabi !! denn länger als wie 10min kann ich mir eh nix mehr merken...
edit:
Zitat Ach das ist eng ...
das ist das was ich zu Verfügung habe in "der Nähe" ! aber leider nicht wirklich eng...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Und wenn da(wie bei mir) tatsächlich und problemlos noch ein Lage Tesa dazwischengeht ... dann kann die Passung damit nur besser geworden sein.
Nein. Wenn Du wirklich Luft hast, dann ist dieser Superbrace ungenau gefertigt. Das hatte meines Wissens noch niemand hier.
Mach Dir doch die fünf Minuten Arbeit, demontier alles, mach's Tape ab und schraub den Stabi wieder an. Wenn es dann wackelt, hast Du ein Montagsprodukt erwischt. Wenn nicht, ab auf den Harzring.