Zitat von Hans-Peter im Beitrag #14Und ich dachte, ein Superbrace sei ein BH für sehr gut bestückte Damen....
Superbrace hat jetzt aber nix mit push-up zu tun, sondern mehr mit dem zusammenhalten.
Und der Fachmann (die Fachfrau sowieso) weiss natürlich WONDERBRA von SUPERBRACE zu unterscheiden.
Gruß Ray Lomas
ach Gott, als mein erster Superbrace in Alu poliert hier inner Arbeit ankam und ich den stolz auspackte, fragte mich allen ernstes ne Kollegin, ob das Ding was mit SadoMaso zu tun hätte
Das ist wie beim Passbild: Auf dem Photo sieht es immer anders aus als in Natura. Dort ist es einfach strukturiert-schwarz und gefällig anzuschauen, nicht speckig glänzend wie ein Discoartikel (?).
Zitat so dass der TÜVler erst gar nichts Auffällliges bemerken wird.
Also ich find das sieht sehr, sehr auffällig an 'ner W aus. So als ob jemand etwas tarnen möchte Schön chrompoliert (oder schwarz lackiert) harmoniert das doch viel besser mit dem Rest.
Zitat von Ray LomasAber als Hingucker durchaus geeignet.
Aber tatsächlich auch nur dafür ...
Ich habe das Teil heute angebaut und keine fahrwerksseitige Veränderung/Verbesserung an meiner (Dickachser-)W bemerkt. Bei der Montage habe ich übrigens eine vernünftige formschlüssige Verbindung um die Holme vermisst ... sicher, das Teil wird sich auch so nicht nach oben schieben, aber bei den mir (von MZ)bekannten Tarozzi-Gabelstabis ist die Befestigung eindeutig besser gelöst und klemmt vor allem nicht nur auf dem oberen schmalen Rand über dem Sitz für die Faltenbälge. Gewundert habe ich mich zusätzlich darüber, daß der Stabi trotz Tesalage(zwecks Lackschutz) auf Anhieb problemlos passte ... ohne das Klebeband müßte da nach meiner Logik also etwas Spiel vorhanden sein ... schon merkwürdig?!
Für mich eine aus technischer Sicht völlig sinnfreie Investition ... aber cool ausschauen tut das Ding schon ...
Es besteht in der Tat kein sichtbarer Zwischenraum/Klemmspalt, sondern die Passung zwischen den beiden Stabihälften ist sehr bündig, was andererseits für die präzise Konstruiktion spricht. Ich gehe mal von der Langzeitwirkung aus, dass der Stabi Deine W davor bewahrt, krumme Gabelrohre zu bekommen.
Piko, da bist Du jetzt aber der Erste, der keinerlei Veränderung bemerkt an seiner W. Ob man die dann mag ist 'ne andere Frage.
Ich wundere mich etwas, weil mein Superbrace-Teil sehr sauber gefräst ist und auch optimal passt. Das saß auf Anhieb ohne Spiel und mehr als ausreichender Klemmfläche. Eine Klemmung mit Tape zu unterlegen würde ich allerdings auch nie machen. .
Besonders auffällig ist der Effekt in Kurven mit schlechtem Straßenbelag. Dazu noch bremsen in der Kurve. Kann mir gar nicht vorstellen, dass mit/ohne Stabi nicht spürbar ist.
Neenee, noch kein Verkauf ... auch wenn mich die gestauchten Faltenbälge jetzt bereits stören ... ... aber ich teste erstmal solange weiter bis sich die Veränderung einstellt ...
Auf jeden Fall muß ich damit nochmal auf den Harzring ... und dort werden dann abwechselnd mit und ohne die Rundenzeiten genommen ...