Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 7.430 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.632

07.03.2014 18:03
#16 RE: Superbrace Antworten

Nö, das will ich ja nun auch nich...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

07.03.2014 18:40
#17 RE: Superbrace Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #14
Und ich dachte, ein Superbrace sei ein BH für sehr gut bestückte Damen....


Superbrace hat jetzt aber nix mit push-up zu tun, sondern mehr mit dem zusammenhalten.

Und der Fachmann (die Fachfrau sowieso) weiss natürlich WONDERBRA von SUPERBRACE zu unterscheiden.

Gruß Ray Lomas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.03.2014 15:33
#18 RE: Superbrace Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #17
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #14
Und ich dachte, ein Superbrace sei ein BH für sehr gut bestückte Damen....


Superbrace hat jetzt aber nix mit push-up zu tun, sondern mehr mit dem zusammenhalten.

Und der Fachmann (die Fachfrau sowieso) weiss natürlich WONDERBRA von SUPERBRACE zu unterscheiden.

Gruß Ray Lomas



ach Gott, als mein erster Superbrace in Alu poliert hier inner Arbeit ankam und ich den stolz auspackte, fragte mich allen ernstes ne Kollegin, ob das Ding was mit SadoMaso zu tun hätte

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

05.06.2014 05:24
#19 RE: Superbrace Antworten

Hier noch das Foto meiner auf alt/gusseisern optisch getrimmten Superbrace, so dass der TÜVler erst gar nichts Auffällliges bemerken wird.

Gabelstabi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit sportlichen Grüßen!



W800 SE/12

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

05.06.2014 07:26
#20 RE: Superbrace Antworten

Dieses gammelige, vernarbte Teil hätte ich dir als Prüfer niemals abgenommen!

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.611

05.06.2014 08:51
#21 RE: Superbrace Antworten

Hat ja n bisschen was von Discolackierung...

...nu' aba...

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

05.06.2014 15:38
#22 RE: Superbrace Antworten

Das ist wie beim Passbild: Auf dem Photo sieht es immer anders aus als in Natura. Dort ist es einfach strukturiert-schwarz und gefällig anzuschauen, nicht speckig glänzend wie ein Discoartikel (?).

Mit sportlichen Grüßen!



W800 SE/12

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

05.06.2014 21:58
#23 RE: Superbrace Antworten

Zitat
so dass der TÜVler erst gar nichts Auffällliges bemerken wird.


Also ich find das sieht sehr, sehr auffällig an 'ner W aus.
So als ob jemand etwas tarnen möchte
Schön chrompoliert (oder schwarz lackiert) harmoniert das doch viel besser mit dem Rest.

Aber als Hingucker durchaus geeignet.

Gruß Ray Lomas

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.06.2014 21:55
#24 RE: Superbrace Antworten

Zitat von Ray Lomas
Aber als Hingucker durchaus geeignet.


Aber tatsächlich auch nur dafür ...

Ich habe das Teil heute angebaut und keine fahrwerksseitige Veränderung/Verbesserung an meiner (Dickachser-)W bemerkt. Bei der Montage habe ich übrigens eine vernünftige formschlüssige Verbindung um die Holme vermisst ... sicher, das Teil wird sich auch so nicht nach oben schieben, aber bei den mir (von MZ)bekannten Tarozzi-Gabelstabis ist die Befestigung eindeutig besser gelöst und klemmt vor allem nicht nur auf dem oberen schmalen Rand über dem Sitz für die Faltenbälge. Gewundert habe ich mich zusätzlich darüber, daß der Stabi trotz Tesalage(zwecks Lackschutz) auf Anhieb problemlos passte ... ohne das Klebeband müßte da nach meiner Logik also etwas Spiel vorhanden sein ... schon merkwürdig?!

Für mich eine aus technischer Sicht völlig sinnfreie Investition ... aber cool ausschauen tut das Ding schon ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

14.06.2014 22:05
#25 RE: Superbrace Antworten

Es besteht in der Tat kein sichtbarer Zwischenraum/Klemmspalt, sondern die Passung zwischen den beiden Stabihälften ist sehr bündig, was andererseits für die präzise Konstruiktion spricht.
Ich gehe mal von der Langzeitwirkung aus, dass der Stabi Deine W davor bewahrt, krumme Gabelrohre zu bekommen.

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

14.06.2014 22:14
#26 RE: Superbrace Antworten

Piko, da bist Du jetzt aber der Erste, der keinerlei Veränderung bemerkt an seiner W. Ob man die dann mag ist 'ne andere Frage.

Ich wundere mich etwas, weil mein Superbrace-Teil sehr sauber gefräst ist und auch optimal passt. Das saß auf Anhieb ohne Spiel und mehr als ausreichender Klemmfläche.
Eine Klemmung mit Tape zu unterlegen würde ich allerdings auch nie machen. .

Besonders auffällig ist der Effekt in Kurven mit schlechtem Straßenbelag. Dazu noch bremsen in der Kurve. Kann mir gar nicht vorstellen, dass mit/ohne Stabi nicht spürbar ist.

Gruß Ray Lomas

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.06.2014 22:14
#27 RE: Superbrace Antworten

Zitat
Es besteht in der Tat kein sichtbarer Zwischenraum/Klemmspalt


Du hast mich falsch verstanden ... ich meine die Klemmung um die Holme, die ist beim Superbrace ja ausschließlich kraftschlüssig.

Erwartet hätte ich, daß der sich schön in die umlaufende Kerbe für die Faltenbälge "einklinkt" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.857

14.06.2014 22:14
#28 RE: Superbrace Antworten

@ piko,

wenn Du das Teil abgeben möchtest. In mir hättest Du einen dankbaren Abnehmer.

Gruß,
Mattes

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.06.2014 22:20
#29 RE: Superbrace Antworten

Neenee, noch kein Verkauf ... auch wenn mich die gestauchten Faltenbälge jetzt bereits stören ...
... aber ich teste erstmal solange weiter bis sich die Veränderung einstellt ...

Auf jeden Fall muß ich damit nochmal auf den Harzring ... und dort werden dann abwechselnd mit und ohne die Rundenzeiten genommen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

14.06.2014 22:23
#30 RE: Superbrace Antworten

Zitat von piko im Beitrag #27
Erwartet hätte ich, daß der sich schön in die umlaufende Kerbe für die Faltenbälge "einklinkt"

Wo meinst Du, sollte optimalerweise noch eine Kerbe sein?:



Gruß Ray Lomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
«« Spanner
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz