Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 574 Antworten
und wurde 13.273 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 39
pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

12.02.2014 09:11
#211 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
...das deutsche besserkoennerkonzept...

Dazu kam grad' gestern ein interessanter "Stichtag" im WDR Radio WDR 2 Stichtag: 1889 - Meiji-Verfassung in Japan verabschiedet (11.02.2014) anklicken! So ganz unfreiwillig haben die Japaner das anscheinend wohl nicht so angenommen.

Zitat
...Innerer Hoden...und...Frauenwahlrecht...

O.K., ich habe das Zitat etwas verfälscht - aber irgendwie kam spontan in mir Heiterkeit auf, beim flüchtigen Lesen des vermeintlichen Wortspiels ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

12.02.2014 09:42
#212 RE: Abstimmung CH Antworten

@Fondue: folgendes Zitat von Dir:

Begrenzung des Wachstums der Bevölkerung auf einen bestimmten Prozentsatz

???? wie ist das zu verstehen ???? 1-Kind-Policy ala China?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

12.02.2014 09:59
#213 RE: Abstimmung CH Antworten

Duck, das habe ich auch gedacht. Die Initiative geht umfassender an das Thema Bevölkerungswachstum heran. Die sogenannte Ecopop-Initiative wird jetzt auch als Druckmittel eingesetzt werden, wenn die angenommen Initiative nicht wirklich zügig umgesetzt wird. Erreichen wollen die Initianten folgendes:

Ecopop („ECOlogie et POPulation“) ist eine parteiunabhängige Umweltorganisation. Unser Anliegen: die Lebensgrundlagen und die Lebensqualität in der Schweiz
und weltweit auch für kommende Generationen zu erhalten und sich hierfür insbesondere mit dem Faktor Bevölkerung zu befassen. ECOPOP distanziert sich klar von
fremdenfeindlichen und rassistischen Ansichten.

D.h. sicher auch Bevölkerungseingrenzung. Das Nettowachstum soll 0.2 % betragen (Einwanderer minus Auswanderer). Weiter sollen 10 % der jährlichen Ausgaben für Entwicklungshilfe konkret für Hilfe bei freiwilliger Familienplanung eingesetzt werden. Mehr dazu hier:

http://www.ecopop.ch/joomla/index.php/de...ive-topmenu-330

Ich habe noch folgendes gefunden, das finde ich cool, weil es das Grundproblem aufzeigt und das hat nicht nur die Schweiz. Karikatur kommt von Scharwel (www.schwarwel.de).

schweiz_initiative_einwanderung_2175599.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüsse ins schöne München. Zu Falcone würde ich noch beitragen wollen: Ich habe ein Jahr in Deutschland gelebt, ich hatte auch eine berufliche Anfrage nach Deutschland zu gehen mit meiner Familie, wir haben nur damals verzichtet. Ich habe für mich wichtige Freund in Deutschland und ich würde genauso gerne auch in Deutschland wohnen, sei es Ebersgrundmässig oder in Berlin...

Fondue

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

12.02.2014 10:14
#214 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
...1-Kind-Policy ala China...und... ECOPOP...

Noch 'n geiles Wortspiel !

Serpel Offline




Beiträge: 47.834

12.02.2014 10:25
#215 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #213
Ich habe für mich wichtige Freund in Deutschland und ich würde genauso gerne auch in Deutschland wohnen, sei es Ebersgrundmässig oder in Berlin...

Moin Fondue,

Berlin tät ich mir dann also noch mal überlegen ...

Gruß
Serpel

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

12.02.2014 10:28
#216 RE: Abstimmung CH Antworten

Ah komm jetzt Serpel, das würden wir rocken. Berlin is goil. Ein befreundetes Ehepaar von uns wohnt schon seit Mitte der Achtziger Jahr in Kreuzberg. Wir finden sicher auch eine spinnerte Bank und eine Privatschule...

Oder vermisst du dann den Sternenhimmel im Engadin? Das könnte natürlich sein.

Fondue

Serpel Offline




Beiträge: 47.834

12.02.2014 10:34
#217 RE: Abstimmung CH Antworten

In Berlin tät ich sterben.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.241

12.02.2014 10:36
#218 RE: Abstimmung CH Antworten

Zur Ecopop (da musste ich unwillkürlich auch grinsen): Der Unterschied ist jedoch, dass wir in Deutschland noch sehr gut Einwanderer verkraften könnten, ja im Grunde sogar brauchen, denn alle, die hier so schön krakelen, wollen auch bitte noch eine gesicherte Rente haben. Die Situation ist meines Erachtens durchaus mit der der "Gastarbeiter" in den 60er Jahren vergleichbar. Nur dass sie damals willkommener waren, zumindest offiziell. Gravierender Unterschied allerdings: Damals gab es Vollbeschäftigung.

Grüße
Falcone

be. Offline




Beiträge: 2.926

12.02.2014 10:36
#219 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #201

. . . hat mich jetzt selber interessiert



mich auch + der himmel über berlin ist nix
für landpommeranzen.

be.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

12.02.2014 10:43
#220 RE: Abstimmung CH Antworten

@Falcone: sorry, aber auch wenns rassistisch klingt, (was es nicht soll) aber mit noch mehr gering qualifizierten Einwanderern, so wie sie momentan strömen, ist wird das Generationen Problem nicht gelöst werden können, das wäre zu einfach. Vor allem nicht bei dem ständigen WACHSTUM das es eigentlich gar nicht geben kann (wirschaftlich).

Schland hat immer noch ca. 3 Mio. Arbeitslose, und diese sind NICHT alle geringqualifiziert!
Vorhandene Ressourcen nützen anstatt den Facharbeiter Mangel zu beschwören.
Von grenzenlosem Wachstums Gedanken endlich abrücken, siehe Initiative in der Schweiz, Text von Fondue!
Und endlich den Generationenvertrag aufkündigen und die Renten aus Steuern bezahlen ! Oder wenigstens splitten. desweiteren sollten ALLE in die Rentenkasse/Rentensteuer bezahlen und nicht nur die Privat Malocher.

so, my fifty cents zur Generationengerechtigkeit.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

12.02.2014 10:44
#221 RE: Abstimmung CH Antworten

Ok, ich wohne ja auch auf dem Land, aber zwischendurch mal 5 Tage am Stück, jeden Tag in die Stadt... zum durchlüften anderer Art.

Fondue

Falcone Offline




Beiträge: 113.241

12.02.2014 10:45
#222 RE: Abstimmung CH Antworten

Das sehe ich ähnlich.

Mit unkontrollierter Einwanderung Geringqualifizierter ist es nicht getan.

Zitat
Vor allem nicht bei dem ständigen WACHSTUM das es eigentlich gar nicht geben kann (wirschaftlich).



Warum sollte es das nicht geben können? Es gibt es ja, seit Jahrhunderten. Und solange die Menschheit wächst, wächst auch die Wirtschaft.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

12.02.2014 10:56
#223 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #218
Zur Ecopop (da musste ich unwillkürlich auch grinsen): Der Unterschied ist jedoch, dass wir in Deutschland noch sehr gut Einwanderer verkraften könnten, ja im Grunde sogar brauchen, denn alle, die hier so schön krakelen, wollen auch bitte noch eine gesicherte Rente haben.


eigentlich brauchen wir nur unsere Fremdgeher die aus der Schweiz zurück - dann würde es hier schon mal ein teil des Fachpersonal-Mangels weg sein - also Schweiz weiter so!!!!!!

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

12.02.2014 11:05
#224 RE: Abstimmung CH Antworten

Jörg, hast du es immer noch nicht verstanden?

Da kommt niemand zurück!



Ok, ich bin nicht so hart, vielleicht ein paar Gefrustete, die sich mit anbiederndem Schweizerdeutsch Vorteile verschaffen wollten oder eine Mutter, die am ersten Elternabend in hochdeutscher Manier auf Begabtenförderung pocht oder...


Fondue

Falcone Offline




Beiträge: 113.241

12.02.2014 11:09
#225 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
eine Mutter, die am ersten Elternabend in hochdeutscher Manier auf Begabtenförderung pocht





Ich sehe, du kennst dich aus ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 39
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz