Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 574 Antworten
und wurde 13.243 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 39
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.02.2014 12:13
#136 RE: Abstimmung CH Antworten

@Jörg:
Lass das doch einfach das Problem der Schweizer sein.
Ob den Schweizern was klar ist, oder nicht, ist ihre ganz alleinige Angelegenheit.


Ich finde es sehr angenehm, mal sagen zu können: Halt, hier Grenze!
Man muss nicht auf biegen und brechen das deutsche Gutmenschentum in alle Welt exportieren wollen.

Knorri

potter Offline



Beiträge: 268

11.02.2014 12:18
#137 RE: Abstimmung CH Antworten

Hat man diesen (für mich) falschen Weg nicht von Anfang an beschritten? Alles auf ein Mal statt Stück für Stück? Haben Frankreich und (vor Allem) Deutschland einen Zusammenschluss nicht forciert? DAs Pferd vom Kopf aufgezäumt? Wir haben in unserer Familie (leben beidseits des Rheins)schon am Anfang diskutiert. Die westl Partner im Größenwahn, die Deutschen versessen "gleichberechtigt" zu sein? War aber nicht in Wirklichkeit der Grund eines Zusammenschlusses die angst vor dem Größeren rechts oder links vom Rhein?
Wäre es, um eine Zusammenschluss herbei zu führen nicht sinnvoll gewesen eine Basis zu schaffen im Steuer-Fianz-Versicherungs-Arbeitsrecht etc. zu schaffen? Ich behaupte der Fehler lag bereits im Anfang: es ging nur um die eigenen Vorteile, aber zwei konnten sich zusammenraufen. Dann erst einen Dritten - Vierten usw.
Es geht nur um Macht und um das unselige Wort, ZUWACHS, das Credo aller Politiker.
Schade, aber wem will man es anhängen? Auch Visionäre haben eine Wahlperiodengrenze.
potter

florenza0 Offline




Beiträge: 183

11.02.2014 12:19
#138 RE: Abstimmung CH Antworten

Bravo und es ist eins der sichersten Länder dieser Erde, vielleicht wollen die nur das es so bleibt

Linus Offline




Beiträge: 2.972

11.02.2014 12:31
#139 RE: Abstimmung CH Antworten

Moin.

Das

Zitat von knorri2 im Beitrag #132
Jetzt hab ich den ganzen Fred hier durchgelesen und kommentiere den Umgang miteinander hier mal nicht.

Ich persönlich finde: Es geht uns einen Scheiss an, wie die schweizer Bevölkerung ihr Land gestalten wollen.
So etwas nennt man Souveränität und ist eine Eigenschaft, die bei deutschen Politikern Angst und Schrecken verbreitet.

Bunkt.



und das
Zitat von knorri2 im Beitrag #136
@Jörg:
Lass das doch einfach das Problem der Schweizer sein.
Ob den Schweizern was klar ist, oder nicht, ist ihre ganz alleinige Angelegenheit.


Ich finde es sehr angenehm, mal sagen zu können: Halt, hier Grenze!
Man muss nicht auf biegen und brechen das deutsche Gutmenschentum in alle Welt exportieren wollen.



isses.

Die Schweiz ist souverän, kann sich frei entscheiden und wird mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen leben können, ohne dass wir uns auch nur ein wenig darum kümmern sollen dürften.


Gruß
Stephan

woolf Offline




Beiträge: 11.964

11.02.2014 12:34
#140 RE: Abstimmung CH Antworten

Die Schweiz in Ruhe zu lassen halte ich für eine wirklich gute Idee! Aber so was von. Ich werde sie jedenfalls mit meinem Geld nicht mehr belästigen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

11.02.2014 12:34
#141 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
Die Schweiz ist souverän, kann sich frei entscheiden und wird mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen leben können, ohne dass wir uns auch nur ein wenig darum kümmern sollen dürften.



Wir hier im Forum vielleicht nicht.

Aber die Schweiz ist kein Solitär im Weltall. Und das ist den Schweizern auch wohl bewusst.

Die Art, wie sich hier von dem einen oder anderen "gekümmert" wurde, war schon arg peinlich, aber Gedanken darum darf und soll man sich machen. Die Schweiz ist schließlich in die EU eingebettet und eng mit ihre verknüpft. Und deswegen hat Brundi völlig recht, wenn sie schreibt, dass sie sich über die Eröffnung des Freds von Fondue gefreut hat, gab er uns doch die Chance, mal die Schweizer Sicht kennen zu lernen.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

11.02.2014 12:36
#142 RE: Abstimmung CH Antworten

Und das sollte man demokratisch sehen. Man muß deren Ansichten nicht akzeptieren, aber doch zumindest tolerieren.

.

Serpel Offline




Beiträge: 47.831

11.02.2014 12:39
#143 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #142
Und das sollte man demokratisch sehen. Man muß deren Ansichten nicht akzeptieren, aber doch zumindest tolerieren.

Eine zwar triviale, aber nichtsdestotrotz wahre Erkenntnis.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.02.2014 12:45
#144 RE: Abstimmung CH Antworten

ohne den Schweizern das recht auf Selbstbestimmung abspenstig machen zu wollen, würde es mich trotzdem mal interessieren wie groß die Auswirkungen wären, wenn diese knapp 25% Ausländer mal einfach einen Monat Land das Alpenland verlassen würden ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

11.02.2014 12:46
#145 RE: Abstimmung CH Antworten

Die Schweizer wollen ihre Ausländer ja nicht rausschmeißen, sondern den zukünftigen Zuzug eindämmen.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.02.2014 12:48
#146 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #145
Die Schweizer wollen ihre Ausländer ja nicht rausschmeißen, sondern den zukünftigen Zuzug eindämmen.


ja, aber weil es einigen schon jetzt zu viele sind ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

11.02.2014 13:05
#147 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
Eine zwar triviale


Nicht trivilaler als der Beweis beim Matheproblem.

Zitat
ie Wahrscheinlichkeit, dass es vorher mir dem Euro und der EU noch weiter bergab geht, ist aber weitaus größer.


Was mir nicht schmeckt, ich aber leider auch so sehe. Nur, was passiert dann?

.

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

11.02.2014 13:07
#148 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #146
Zitat von Falcone im Beitrag #145
Die Schweizer wollen ihre Ausländer ja nicht rausschmeißen, sondern den zukünftigen Zuzug eindämmen.


ja, aber weil es einigen schon jetzt zu viele sind ...


Ist garantiert ein schweizer Alleinstellungsmerkmal, mo sogn!

Grüße
Monika

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2014 13:17
#149 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #127


Nur mal so nebenbei: Können wir die Schweiz mal in Ruhe lassen? (ringsherum platzen eh alle vor Neid, keiner gibt es zu..... )





Jau,...Neid muß man sich nämlich erarbeiten, ...mit Deutschland hat die Welt doch nur noch Mitleid...

PS: Den Schweizern ist nach 10fachem Beschiss (laut Verträge = 8000 Personen, in Natura 80 000) der Kragen geplatzt,
uns Deutsche könnte man wahrscheinlich um das 100fache besch... und es würde genug Leute geben, die dies schönreden,
weil sie diereckt an der Quelle sitzen...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

11.02.2014 13:22
#150 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
ohne den Schweizern das recht auf Selbstbestimmung abspenstig machen zu wollen, würde es mich trotzdem mal interessieren wie groß die Auswirkungen wären, wenn diese knapp 25% Ausländer mal einfach einen Monat Land das Alpenland verlassen würden ...



dann würde von der Müllabfuhr bis zum Gesundheitssystem, Verkehrswesen und Energieversorgung alles zusammenbrechen

P.S. das ist IRONISCH gemeint

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 39
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz