Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 574 Antworten
und wurde 13.238 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 39
potter Offline



Beiträge: 268

11.02.2014 04:37
#106 RE: Abstimmung CH Antworten

Moin, jetzt habe ich Alles gelesen, da ist mir ein Spruch Salomos eingefallen (ob er den in weiser Voraussicht aufdie Kommentare gemacht hat?)
"Es gibt Gold und viel Perlen, aber ein Mund der vernünftig redet,ist ein edles Kleinod"
oder bei manchem Beitrag: si tacuisses.....
potter

Caboose Offline




Beiträge: 12.480

11.02.2014 06:21
#107 RE: Abstimmung CH Antworten

Es ist halt wie in jedem gut geführten Kindergarten ...

....... auch der Tadel der ,Tanten' war zu erwarten!

.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

11.02.2014 07:31
#108 RE: Abstimmung CH Antworten

Lies dir einfach nochmal den Beitrag vom manx durch, vielleicht verstehst du es dann!

Grüße
Monika

potter Offline



Beiträge: 268

11.02.2014 07:48
#109 RE: Abstimmung CH Antworten

Da sieht man mal wieder waas ein gesunder Abstand ausmacht

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

11.02.2014 08:18
#110 RE: Abstimmung CH Antworten

ich nehm dieses Thema als das auf, was es für mich ist: ein Blitzableiter für die Spannungen die sich im Kleinen, hinter verschlossenen Türen angestaut hat.
Auch meine ich, das es bei einer "Benzinexplosion" bleibt, weil sich nach ein paar Tagen/Wochen alle wieder auf das Wesentlich konzentrieren, und die kleinen Sticheleien (die es überall gibt) nichtmehr ganz so bierernst nehmen.

wenn Österreich abstimmen dürfte, würden die selbst Tirol und Wien in Österreich einschränken wollen

ich beneide die Schweiz um einige (ökonomische) Vorzüge, allerdings ist man halt dort daheim, wo man sich wohlfühlt; und das ist in Bayern nicht schlechter

entspannten Gruß
Tommy



Dampf in allen Gassen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.02.2014 08:19
#111 RE: Abstimmung CH Antworten

schaun mer mal was passiert, die Schweizer werden merken das isolationismus in der heutign Welt grundsätzlich nach hinten los geht - 60% der exporte der Schweiz gehen in die EU - die exporte der EU Staaten in die Schweiz sind weit unter 1% - wenn die freizügigkeit fällt auch der freihandel - ich denke mal das die schweiz da weit mehr zu verlieren hat als gewonnen werden kann.

Zumal es in der Schweiz nun wirklich nicht so aussieht, das die Ausländer dem sozialkassen zur last fallen sondern als Arbeittskräfte ins land kommen.

gut ausgebildete Leute werden bei uns und anderen EU Ländern auch gesucht, die weren hier etwas weniger verdienen, aber wenn sie nicht mehr in der Schweiz arbeiten dürfen werden die nicht arbeitslos sein.

ich denke mal das die kleinstaatler in der Schweiz das in den nächsten 10 Jahren merken werden, dass sie sich ins eigene Knie geschossen haben und die Schweiz wird sich in absehbarer Zeit weit heftiger an die EU ankuscheln als sie es bisher taten - vielleicht wird das mittelfristig das beste sein was aus diesem Volksentscheid herauskommen wird.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Serpel Offline




Beiträge: 47.831

11.02.2014 09:33
#112 RE: Abstimmung CH Antworten

Moin Jörg,

das waren vermutlich schon die Argumente, als sich die ersten drei Kantone von Habsburg unabhängig machten. Damals noch nicht in der "modernen Welt", aber spätestens seit dem Nein der Schweiz zu einem EU-Beitritt hat man die selbe Leier schon oft und oft gehört.

Nichts von alledem ist eingetreten.

Gruß
Serpel

Perch Offline




Beiträge: 169

11.02.2014 09:40
#113 RE: Abstimmung CH Antworten

Ein wenig Kleinstaaterei und direkte Demokratie würde uns vielleicht auch nicht schaden. Bisher entscheidet Politik, Lobby und Elite sich doch immer gern für die schöne und profitable Seite der Globalisierung. Beim konkreten Beispiel der Schweiz zeigen die Bürger eben demokratisch die andere Seite der Medailie auf.

Im Idealfall, und dieser Prozess wird nun einsetzen, wird die ein oder andere Problematik auf die Tagesordnung kommen. Und hoffentlich nicht ausgesessen.

Daß an uns vorbeiregiert wird sehen wir ja gerade wieder am konkreten Beispiel Genmais. 80 % der Bevölkerung will das nicht. Und ich bin mir sicher, im Zusammenhang mit der Genehmigung wird es keine konkrete Kennzeichnungspflicht geben, damit sich der Verbraucher entscheiden kann.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.02.2014 09:54
#114 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #112


Nichts von alledem ist eingetreten.



mag sein, die Zeit wird es zeigen - es lohnt sich jedenfalls nicht darüber zu streiten, was wird weiß noch keiner

Außer zum Geld verstecken braucht die EU die Schweiz hauptsächlich zum durchfahren, wie wichtig die EU für die Schweiz ist werden wir sehen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.02.2014 10:00
#115 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #90

Zitat
Zitat von pelegrino im Beitrag #85

Zitat
...das sich heute keiner mehr vorstellen kann das Frankreich und Deutschland jemals wieder krieg gegeneinander führen werden...
Dann warte mal ab, bis zur nächsten Fußball-WM oder -EM oder so ...


ich rede von Menschen, nicht von Fußball"fans"



Du Blödmann




hab ich das gesagt, das die "Fans" den Krieg wieder auferstehen lassen oder was?
ich habe die (leider unbestreitbare) Tatsache die Pelle aufgeführt hat nur kommentiert.
und wie dir vielleicht aufgefallen ist unterscheide ich sehr wohl zwischen Fans und "Fans".
auch als Fan mit rosaroter Brille sollte man mitbekommen haben das es diese "Fans" gibt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

woolf Offline




Beiträge: 11.964

11.02.2014 10:02
#116 RE: Abstimmung CH Antworten

Kleinstaaterei ist einfach nur teuer. Mich nerven schon die 16 Fürstentümer samt Hofschranzen.

Direkte Demokratie? Ich weiß nicht, beim "gesunden deutschen Volksempfinden" hätte ich da eher Angst. Grad auch, weil das offensichtlich gut von der bild steuerbar ist.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.300

11.02.2014 10:06
#117 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
Wenn zwei sich hier öffentlich streiten, dann sollte man das eventuell mal eine Weile aushalten und die das miteinander klären lassen oder einfach den Fred nicht lesen.


Monika wenn du das so siehst, warum schreibst du das dann hier? Du machst gerade das gleiche!

Zitat von Serpel im Beitrag #102
Immerhin weiß ich jetzt, was "fremdschämen" bedeutet.


Andy, hast du gut gemacht.

@Fritz: Hier geblieben - hier wird nicht gekniffen!

Gruß
Serpel

Das darf hier jeder schreiben! Nur nicht einer der schon jede menge Leute aus dem Forum vertrieben hat!
Wenn sich Herr Schlater nach einer Meldung schon verpisst, was soll ich da sagen?

Einen wunderschönen noch

Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

11.02.2014 10:06
#118 RE: Abstimmung CH Antworten

Moin,

ein sorgenarmes Leben ist gekennzeichnet von nachlassendem Interesse an Politik.


Gruß

Wännä

P.S.: von Harry Belafonte

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

11.02.2014 10:19
#119 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
Kleinstaaterei ist einfach nur teuer. Mich nerven schon die 16 Fürstentümer samt Hofschranzen.

Direkte Demokratie? Ich weiß nicht, beim "gesunden deutschen Volksempfinden" hätte ich da eher Angst. Grad auch, weil das offensichtlich gut von der bild steuerbar ist.



Woolf, da geht es mir ganz genauso, bei beiden Punkten.

Aber manche hier hören sich so an, als wollen sie die Kleinstaaterei wieder haben und dazu möglichst hohe Einfuhrzölle auf alles, was sie nicht im eigenen Garten produzieren können.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

11.02.2014 10:22
#120 RE: Abstimmung CH Antworten

Ich weiß garnicht, was Ihr überhaupt wollt:

Ohne die Schweiz wären wir Hardcore-Motorradfahrer doch zum Beispiel auch um eine Hymne ärmer ...

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 39
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz