Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 574 Antworten
und wurde 13.243 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 39
pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

11.02.2014 13:24
#151 RE: Abstimmung CH Antworten

Lange nix mehr vom Chickencorner gelesen - naja, bald ist ja wieder Pappnasentag, dann wird der sich schon melden, denke ich .

Serpel Online




Beiträge: 47.834

11.02.2014 13:31
#152 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #144
ohne den Schweizern das recht auf Selbstbestimmung abspenstig machen zu wollen, ...

Ach, nee - hast du heute die Spendierhosen an ... ?!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

11.02.2014 13:49
#153 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
mit Deutschland hat die Welt doch nur noch Mitleid..



Stimmt, das erlebe ich auch immer wieder. Kein Schwein will nach Deutschland, allen geht es hier schlecht, sozusagen kurz vor dem verhungern. Und unsere Diktatur ist schier unerträglich. Dazu die grenzenlose Korruption. Und das miserable Bildungssystem. Und vom Euro kann man sich auch nichts mehr kaufen.

Es ist schon erstaunlich, wie manche sich hier erblöden.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

11.02.2014 13:57
#154 RE: Abstimmung CH Antworten

Dazu die grenzenlose Korruption
_______________________________

nuja, das ist ja nicht gaaanz von der Hand zu weisen oder?
siehe heutige Debatte Genmais......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.964

11.02.2014 14:00
#155 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #153

Zitat
mit Deutschland hat die Welt doch nur noch Mitleid..


Stimmt, das erlebe ich auch immer wieder. Kein Schwein will nach Deutschland, allen geht es hier schlecht, sozusagen kurz vor dem verhungern. Und unsere Diktatur ist schier unerträglich. Dazu die grenzenlose Korruption. Und das miserable Bildungssystem. Und vom Euro kann man sich auch nichts mehr kaufen.

Es ist schon erstaunlich, wie manche sich hier erblöden.



Ja, und daran sind nur die ganzen Ausländer Schuld.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Sid Offline



Beiträge: 647

11.02.2014 14:38
#156 RE: Abstimmung CH Antworten

Ja, und daran sind nur die ganzen Ausländer Schuld.
Das stimmt nicht,
hier in Deutschland
war und ist immer die SPD an allem Schuld!
Das wusste schon Rudi Carell
Gruß
Joachim

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

11.02.2014 14:41
#157 RE: Abstimmung CH Antworten

Oh, der Sid - welch' seltener Besuch im Forum!

Was machen die bekloppten Lehrer? Habt Ihr auch Eidgenossen im Kollegium ?


Sid Offline



Beiträge: 647

11.02.2014 14:43
#158 RE: Abstimmung CH Antworten

Noch nicht,
können aber gerne noch ein paar
Schweizeraslylehrer aufnehmen.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2014 15:06
#159 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #153

Zitat
mit Deutschland hat die Welt doch nur noch Mitleid..


Stimmt, das erlebe ich auch immer wieder. Kein Schwein will nach Deutschland, allen geht es hier schlecht, sozusagen kurz vor dem verhungern. Und unsere Diktatur ist schier unerträglich. Dazu die grenzenlose Korruption. Und das miserable Bildungssystem. Und vom Euro kann man sich auch nichts mehr kaufen.

Es ist schon erstaunlich, wie manche sich hier erblöden.



"An der Quelle saß der Knabe..."...fängst du jetzt so an wie der Guru, Sätze aus dem Zusammenhang reißen und daraus
dann etwas konstruieren...

LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.02.2014 15:29
#160 RE: Abstimmung CH Antworten

"Aber die Schweiz ist kein Solitär im Weltall."


Sie sind aber verdammt nahe dran!


By the Way: Bin gespannt, wann Frau Merkel für Wahlkampfveranstaltungen nach Chur, Zürich Basel und Bern fährt, so wie es Erdogan regelmäßig in Berlin und Köln macht..........

Knorri

Maggi Online




Beiträge: 48.486

11.02.2014 15:32
#161 RE: Abstimmung CH Antworten

Ich habe den Fred nicht gelesen ist mir auch alles piepe, aber nachdem hier Linus und Sid aus der Versenkung aufgetaucht sind, dachte ich, ich gebe auch mal ein Statement ab.

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

11.02.2014 15:42
#162 RE: Abstimmung CH Antworten

Hallo ich freue mich eigentlich weiterhin über diese Beiträge hier. Eine wichtige Ergänzung scheint mir noch folgender Gedanke zu sein. Ich probiere es mal so zu formulieren:

Neben den länderspezifischen Gewohnheiten der Ausländer in der Schweiz leben wir eigentlich sehr gut mit ihnen, wir schätzen ihre Leistungen usw. Nun hat aber dieses Verhältnis in den letzten Jahren einen Riss bekommen und der hängt mit der Abstimmung zusammen. D.h. die Abstimmung war ein Ventil für Frusterlebnisse und vorallem ein Schlag gegen unsere Regierung und das Parlament. Ich glaube der Schweizer will, dass etwas passiert und schneller gehandelt wird und er lässt sich von den Politikern nicht mehr länger hinhalten. Mit was hängt das zusammen? Es gibt sicher mehrere Gründe, aber einige sind schon wichtig: Gegenüber den früheren Einwanderer wie Italien, Spanien, Portugal erlebt man bei vielen anderen Ländern kein Integrationswille. Man hat z.B. in Basel jetzt angefangen türkischen Frauen Deutschkurse zu geben, die schon seit 30 Jahren hier sind und kein Deutsch sprechen. Ähnlich ist es mit Menschen aus Albanien und den anderen südosteuropäischen Staaten. Dazu kommen massive Kriminalisierungstendenzen z.B. der ganzen Leute die aus Afrika stammen, der Drogenhandel durch die Nigerianer oder ähnliches. Integration haben wir bisher immer als Einordnung in unsere Kultur verstanden. Das löst das Gefühl aus, dass es genug ist. Es geht nicht darum, dass wir zuviele Ausländer haben und dass wir sie nicht mögen, aber dass die Integration, die Bestrafung, die Rückschaffung, die Bedignungen zum hierbleiben, die Hürden für die Sozialwerke usw. nicht genügend scharf sind. Dies auch noch vor dem Hintergrund, dass ja weitere Staaten aus dem Osten Mitglieder der EU werden wollen, wo ja zum Teil auch Deutschland sich wehrt. Da war absehbar, dass diese Probleme immer schlimmer werden.

Die Schweiz ist nicht rechts, der Titanictitel ist verfehlt. Die Schweiz probiert sich zu schützen oder besser gesagt, mit der neuen Situation besser umzugehen. Das gelingt halt nicht immer auf Anhieb und da wird sicher in den nächsten Jahren noch vieles passieren. Wir sind ein kleines Land und wir haben nicht soviel Platz. Und es wrid für uns auch enger. Viele Gemeinden müssen die Steuern erhöhen, die Sozialausgaben steigen und steigen. Meine Ausführungen sind natürlich nicht erschöpfend aber ich wollte die Richtung aufzeigen, warum es zu diesem Resultat gekommen ist. Die Verlierer der Abstimmung sind erstaunlich handzahm und man merkt, dass sie gar nicht so erzürnt sind über das Ergebnis. Man hat wohl ingesamt das Gefühl, das war jetzt nötig.

Ich danke auch für fairen und guten Beiträge in dieser Diskussion und auch dafür, dass er alten Kollegen aus der Versenkung holt. Wir sprechen ja auch über ein schwieriges Thema, nämlich darüber, das richtige Verhältnis zu finden zwischen Offenheit und Selbstschutz. Das erlebt man ja auch für sich selber, für die Familie, für eine Firma usw. Wer ganz offen ist, ist nicht ganz dicht. Die Schweiz muss einen Weg finden in einer schwierigen Situation in Europa, das müssen aber andere Länder auch. Weil wir nicht in die EU kommen, sind wir deswegen nicht weniger Europa als andere.

Fondue

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.02.2014 15:53
#163 RE: Abstimmung CH Antworten

Lass es Dir nochmal gesagt sein:
In fast jedem negativen Statement steckt mit ziemlicher Sicherheit unbändiger Neid auf Eure Situation und Euren Möglichkeiten.

Bei der gestrigen Diskussion in der Sendung "Hart aber fair" versuchte der SPD-Politiker Stegner diesen Neid mit einem sehr probaten Mittel
zu überspielen: Die totale Weltoffenheit bei einer gleichzeitigen unerträglichen Arroganz. Was für ein Ars......


Knorri

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

11.02.2014 15:57
#164 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
...der Drogenhandel durch die Nigerianer oder ähnliches...

Sowas kennen wir in Deutschland auch - liegt aber nicht unbedingt daran, daß die so gern Drogen verkaufen, sondern weil den Asylbewerbern generell ein legales Arbeiten hier erstmal verboten ist.

Ansonsten kenne ich 'n paar Schweizer persönlich, die sind ganz O.K., und etliche Deutsche, wo auch viele Arschlöcher bei sind ...

Serpel Online




Beiträge: 47.834

11.02.2014 15:59
#165 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #164

Zitat
...der Drogenhandel durch die Nigerianer oder ähnliches...
Sowas kennen wir in Deutschland auch - liegt aber nicht unbedingt daran, daß die so gern Drogen verkaufen, sondern weil den Asylbewerbern generell ein legales Arbeiten hier erstmal verboten ist.


Dann sollen die sich doch als Bankmanager bewerben ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 39
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz